Standardgateway ist nicht verfügbar/ Ethernet verfügt über keine gültige ip Konfigura

Um rauszufinden ob es wirklich am Stromnetz im Haus liegt kannst du ja auch deinen DLAN Adpater im Keller oben bei den andern mal in eine Steckdose stecken und schauen ob sie sich dann verbinden können.
 
Grimba schrieb:
Das sagst du so, kann aber bei rechtlich getrennten Wohnparteien durchaus ein Problem geben. Egal, was ihr in der Familie untereinander besprochen habt.

Wenn selbst einen Anbieter wählen für die Wohnung eine akzeptable Lösung ist, was Vorhandensein einer entsprechender Leitung und das finanzielle angeht, dann ist das immer eine sichere Lösung, klar. Ansonsten musst du halt gucken, ob du nicht doch ein LAN Kabel verlegt bekommst, oder ggf. über 2 WLAN Router die Strecke überbrückst. Kannst ja auch nochmal die 1200er Adapter ausprobieren. Aber wegen deinem Problem anrufen kannst du wohl eher niemanden.

Finzanzell wird das geteilt, sind auf der sicheren Seite, da muss ich wohl gucken das ich eins verlegt bekomme oder ggf. einfach einen eigenen Anbieter hole.

Danke
 
Insanic schrieb:
Um rauszufinden ob es wirklich am Stromnetz im Haus liegt kannst du ja auch deinen DLAN Adpater im Keller oben bei den andern mal in eine Steckdose stecken und schauen ob sie sich dann verbinden können.

Das ist überall verschieden, oben klappt es eher als unten.
 
Zurück
Oben