Standardinstallationspfad

Skoell

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
642
hallo,

ich habe in meiner registrierung unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

die schlüssel CommonFileDir und ProgramFilesDir auf d:\Programme geändert und nun das problem, dass damit zB photo gallery und einige andere windows sachen wie zB auch die spiele nicht mehr gehen. weiß einer welche schlüssel noch zu ändern sind, damit alles lückenlos geht?
 
Ändere das in C:\Program Files\ oder D:\Program Files\ , deine eindeutsch Versuche waren der falsche Ansatz weil Vista nurno<ch auf englischen Pfaden aufbaut und das später im Explorer erst in Programme geändert wird.
 
mir ging es ja um die geschichte, dass man dann immer noch das program files in programme ändern muss, wenn man was installieren will. ich finde halt ordner wie D:/Programme irgendwie schöner als D:/Program Files

das heißt also, dass ohne weiteres nicht zu ändern ist, weil es kein nativ deutsches vista gibt, sondern immer nur partiell übersetzte?
 
als ich es geändert habe konnte man nicht auf festplatte schreiben ,vierschieben oder kopieren.

muss jetzt immer manuel aus C eine D machen.
 
Skoell schrieb:
mir ging es ja um die geschichte, dass man dann immer noch das program files in programme ändern muss,
musst du doch gar nicht. Du kannst das "Program Files" lassen, der installiert tortzdem in den Ordner Programme. Denn der Ordner Programme heißt eigentlich nicht Programme sondern "Program Files" nur der Explorer teuscht dir vor, dass er Programme heißt. wenn du in der Eingabeaufforderung mal dir die Ordner anzeigen lässt, dann sieht du das.
 
naja werd ich mal testen - also nur händisch den laufwerksbuchstaben austauschen und dann sollte das trotzdem in meinen selbst angelegten ordner programme installieren?
 
also mein Tip war jetzt auf den standard Programme-Ordner auf laufwerk C bezogen. Wie das mit deinem eigenen aussieht weiß ich nicht. Da wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben