Hallo zusammen,
erst einmal ein paar Spezifikationen zu meinem derzeitigen Rig:
GPU: Gigabyte GeForce GTX 980, 4GB
CPU: Intel Core i7 5820K, 6x 3,30GHz
MOBO: MSI X99A Gaming Pro Carbon
RAM: G.Skill RipJaws DDR4-3200, 16GB
PSU: be quiet! DARK POWER PRO 11 | 650W
Nun zu meinem Problem, welche mir seit ein paar Tagen Kopfschmerzen bereiten.
Wenn ich meinen PC herunterfahre und anschließend wieder hochfahre (kein Neustart), dann hängt er sich im Bios auf und es gibt entweder ein Standbild oder gar kein Bild! Das Problem verschwindet jedoch, wenn er in diesem Zustand per restart button neugestartet wird.
Das heisst also, mein PC bleibt jedes mal hängen sobald ich ihn neu hochfahre. Muss ihn dann einmal neustarten und erst dann ist er Bedienbar.
Zusätzlich blinken die EZ Debug Anzeigen für CPU und RAM für einen kurzen Moment abwechselnd auf. Nach etwa 3-5 Sekunden hört das blinken auf.
Außer der Grafikkarte, ist die Hardware ist ziemlich neu. Hab sie vor zwei Wochen bekommen und auch selber eingebaut. Das Problem besteht seitdem ich den PC zum ersten mal in Betrieb genommen habe.
Habe bereits meinen CMOS speicher gelöscht, mit der Hoffnung das Problem zu beheben. Die Einstellungen haben sich zwar zurückgesetzt aber das Problem besteht nach wie vor.
Hab im übrigen mal zwei Fotos geschossen, dort wo sich das Bios immer aufhängt.
Vor dem CMOS reset:

Nach dem CMOS reset:

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :|
Lieben Gruß
erst einmal ein paar Spezifikationen zu meinem derzeitigen Rig:
GPU: Gigabyte GeForce GTX 980, 4GB
CPU: Intel Core i7 5820K, 6x 3,30GHz
MOBO: MSI X99A Gaming Pro Carbon
RAM: G.Skill RipJaws DDR4-3200, 16GB
PSU: be quiet! DARK POWER PRO 11 | 650W
Nun zu meinem Problem, welche mir seit ein paar Tagen Kopfschmerzen bereiten.
Wenn ich meinen PC herunterfahre und anschließend wieder hochfahre (kein Neustart), dann hängt er sich im Bios auf und es gibt entweder ein Standbild oder gar kein Bild! Das Problem verschwindet jedoch, wenn er in diesem Zustand per restart button neugestartet wird.
Das heisst also, mein PC bleibt jedes mal hängen sobald ich ihn neu hochfahre. Muss ihn dann einmal neustarten und erst dann ist er Bedienbar.
Zusätzlich blinken die EZ Debug Anzeigen für CPU und RAM für einen kurzen Moment abwechselnd auf. Nach etwa 3-5 Sekunden hört das blinken auf.
Außer der Grafikkarte, ist die Hardware ist ziemlich neu. Hab sie vor zwei Wochen bekommen und auch selber eingebaut. Das Problem besteht seitdem ich den PC zum ersten mal in Betrieb genommen habe.
Habe bereits meinen CMOS speicher gelöscht, mit der Hoffnung das Problem zu beheben. Die Einstellungen haben sich zwar zurückgesetzt aber das Problem besteht nach wie vor.
Hab im übrigen mal zwei Fotos geschossen, dort wo sich das Bios immer aufhängt.
Vor dem CMOS reset:

Nach dem CMOS reset:

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :|
Lieben Gruß