StandBild

Nicht ganz - einige AMD-MBs haben mit den "8GB" Modulen Schwierigkeiten - deshalb kann wegen der Speicheranbindung es durchaus besser sein, diese in "A2 & B2" einzusetzen -

zusätzlich kann das Timing / Voltage / Command Rate (MA Timing) ausschlaggebend sein -

BlackDesert schrieb:
@simpel1079
bis jetzt kein standbild absturz oder ähnliches toi toi toi aber dennoch wenn es das ram ist dan muss ich alle beide wegschicken...und darf mich in der zeit mit meinem alten board etc vergnügen

Wenn du die RAM als Kit gekauft hast, musst du diese auch als Kit zurückschicken.
Wie lange hast du noch getestet. Blieben die Probleme aus?

B2 Slot bzw Ram scheint ok zu sein!
Ergänzung ()

nun da B2 ok war nimm ich das ram aus B2 und teste es an dem defekten A2 slot wenn alles ok ist muss es das mainboard sein!
Ergänzung ()

beim testen von A1 Ram bzw Slot ist mein monitor im spiel von LoL ausgegangen. ts3 ging noch reden konnte ich auch im spiel konnte ich durch drücken der knöpfe nichts ausrichten.
hier ein paar screens die nach dem fehler aufgetretten sind:
de00d3efd117.jpg

4736eb362a3e.jpg

318f5ef0e9f6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"A2 und B2" nutzen - TESTEN -

evtl. WIN neu installieren - und VORHER "C:\" formatieren -

A2- Modul Defekt (standbilder)
B2- Modul scheint ok zu sein
A1- Modul (statt wie bei A2 nur standbild ist monitor ausgegangen für ca 10 sec dan ging es wieder)
nach dem monitor ausfall kann die meldung von meinem beitrag (21.09.2012 17:26)

bis jetzt keine probs...morgen wird der B1 Slot getestet
Ergänzung ()

von B1 bootet er nicht mal win7 ^.^
Ergänzung ()

also ich würde sagen ich schicke mb und die 2 rams zurück garantie hab ich ja...weiss jmd ob caseking retour packete verschickt?

habe jetzt ein retour paketmarke angefordert.
Command Rate (MA Timing) werde ich nicht mehr auf 2T testen denke das ergibt keinen sinn.
danke für jede hilfe jungs
Ergänzung ()

hoffe es lag nur am ram...heute teste ich A2 und morgen B2 dan schicke ich die rams weg

hier die "erfreuliche" e-mail
> Sehr geehrter Herr XXX,
>
> wir haben die von Ihnen als "defekt" reklamierte und eingesendete Ware
> erhalten und auf technische Defekte hin überprüft. Es konnte kein Defekt
> festgestellt werden. Der Avexir Standard Arbeitsspeiche lief problemlos
> und verrichtete seine Arbeit fehlerfrei. Der Betrieb im 12h Memtest und
> 8h im Arbeitsbetrieb verliefen ohne Fehler, weshalb wir Ihr Anliegen
> leider nicht nachvollziehen können.
>
> Es tut uns leid, dass wir Ihnen in diesem Fall keinen positiveren
> Bescheid geben können. Gemäß unserer AGB stellen wir Ihnen die
> Rücksendekosten in Höhe von 3,99 EUR in Rechnung, falls Sie die Ware
> zurückerhalten möchten. Bitte überweisen Sie den offenen Betrag auf das
> nachfolgende Bankkonto. Nach Eingang Ihrer Zahlung werden wir das Gerät
> natürlich umgehend an Sie versenden.

Dann wieder zurück mit dem RAM, Bios Update vornehmen, erneut testen.
Bei anhaltenden Problemen (denkbar wäre noch ein Kompatibilitätsproblem RAM - Mobo), Command Rate 2t und höhere Spannung testen.

Läuft das System partout nicht stabil mit dem RAM, solltest du einen RAM auswählen, der in der Kompatibilitätsliste des Motherboards gelistet ist (oder zumindest einen aus der dort gelisteten Serie).

bios update bringt doch da nichts...das ram ist für das mobo nicht kompatibel laut asrock hp

Die Kompatibilitätsliste ist ein statisches Dokument, welches i.d.R. nicht aktualisiert wird. Durch Bios Updates hingegen können durchaus Verbesserungen in der Kompatitibilität eingebracht werden.
Dass ein Bios Update nichts bringt, würde ich daher nicht kategorisch ausschließen.

Zurück
Oben