Standlautsprecher bis 600 Euro

Hab derzeit die Canton 490.2 Standlautsprecher, würde gerne aber mal was neues haben.
benutzt werden sie mit einen Denon 1200 Receiver.

Anwendungsgebiet :
Filme
Zocken ( PS4 pro + Xbox one X )

was kann man denn da empfehlen ?

Brummelbär1984 schrieb:
was kann man denn da empfehlen ?

Dass du Probehören gehst... oder noch besser: In deinem Hörraum probehörst.

Du kennst dein Budget und was du willst (Standboxen).

Wir wissen also weniger als du...
Zum Beispiel wissen wir nicht, was dich an dem Canton stört (zu wenig Bass? Zu grelle Höhen? Die Farbe?....)

Cronos83 schrieb:
Dass du Probehören gehst... oder noch besser: In deinem Hörraum probehörst.

Du kennst dein Budget und was du willst (Standboxen).

Wir wissen also weniger als du...
Zum Beispiel wissen wir nicht, was dich an dem Canton stört.

ich hab hier keine läden zum probehören.
und die Canton 490.2 sind einfach schon zu alt

Alte Lautsprecher sind nicht automatisch schlecht. Lautsprecher, die vor vielen Jahren gut waren sind auch heute noch gut. Ist ja keine Technik, die sich wirklich weiterentwickelt (außer wie schielen zu den "digitalen" Lautsprechern mit DSPs).

Für 600€ wirst du wohl nix bekommen, was lohnend besser ist - außer du baust selbst.

Brummelbär1984 schrieb:
die Canton 490.2 sind einfach schon zu alt

Es gibt hier Leute, die haben 40 Jahre altes Equipment.... weil man teilweise kaum besseres bekommt.. Aber gut.

Um bei dir zu Hause probezuhören brauchst du keine Läden. Bestellen, anhören, behalten oder zurückschicken.

Sollen wir dir da jetzt alle Boxen aufzählen, die du selbst bei Geizhals oder idealo finden könntest?

Denn bei "einfach schon zu alt" kann man alles auflisten, was jünger als die 490.2 ist.... und unter 600€ kostet.
Würde dich am Klang etwas bestimmtes stören könnte man in eine Richtung beraten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mengo und Polishdynamite
Jepp, wenn Du das sagst... :D

shadowrid0r schrieb:
Jepp, wenn Du das sagst... :D

hatte selbst schon genug teufel produkte ... außer bass und dröhnen können die nichts.
die letzten waren die Teufel Ultima 40 MK2

• Gefällt mir
Reaktionen: Dango. und DannyA4
Ins blaue... damit du wenigstens einen Ansatz hast....:

Dali Zensor 5 oder 7( 7 sind über Budget)
Nubert NuBox 483
Klipsch R-26F oder R-28F
SAXX Cs 170

Aber es gibt halt etliche, die auf das Kriterium "unter 600€" passen... Du musst da schon selbst entscheiden.

Brummelbär1984 schrieb:
hatte selbst schon genug teufel produkte ... außer bass und dröhnen können die nichts.
die letzten waren die Teufel Ultima 40 MK2
Ich höre (seit rund 20 Jahren) auf zwei knapp 30 Jahre alten Klipsch Eckhorn Replikanten, Seinerzeit vertrieben von ACR. Die Ur-Klipschhörner wurden ca. 1936 entwickelt.
Ich kann mir also eh kaum vorstellen in welcher Qualität man hört oder hören mochte, bei einem 600er Budget...
Ich wünsche Dir dennoch ein gutes gelingen für Dein Vorhaben.

Ich kann dir auch wärmstens die NuLine 84 empfehlen, richtig schön sauber und natürlicher Klang!
Wenn man mal Bass braucht, bekommt man ihn, soviel man will! :D
Ich weiß jetzt nicht ob dein Budget pro LS gemeint ist, wenn nicht, fällt die NuLine natürlich raus.

https://www.nubert.de/nuline-84/p1303/?category=3

habe sie an einem Marantz SR 5010 in meinem 28qm Wohnzimmer

Ich bin begeistert!

(bei den Teufel Dingern stimme ich dir zu, ich habe ähnliche Erfahrungen damit gemacht.)

Bagbag schrieb:
Für 600€ wirst du wohl nix bekommen, was lohnend besser ist - außer du baust selbst.

Ist das so...

die im Abverkauf Dali Zensor 7 ...für 600€ mMn Preis/Leistungskracher

@Brummelbär
Ich verstehe das Bedürfnis die Anlage mal zu verändern, aber bitte nicht alt mit schlecht verwechseln^^

Ich selber höre Musik auf zwei Canton CT 800, welche ganz grob die vor-vor-vor-Vorgänger der Canton Ergo 690 DC sind...
Die klingen auch heute noch super.

|SoulReaver| schrieb:
Das dürfte in der tat so sein, wenn's ein Neukauf sein soll.

Die genannten Canton Ergo 490.2 sind nie unter 210€ / Stück gefallen, von einer UVP von 399€... und mir wäre jetzt nicht bewusst das Canton für übertrieben hohe Preise bekannt ist.

Um hier mit einem Budget von 600€ eine signifikante klangliche Verbesserung zu erreichen wäre mMn höchstens möglich indem man Lautsprechen findet die dem eigenen Ohr einfach deutlich besser gefallen... und dafür ist probehören zwingend notwendig.

(Oder sich mal die Dali Zensor 7 anschauen... mit dem Abverkauf sind die jetzt zum ersten mal je im Bereich des Budget.)

Einmal die Augen aufgemacht und schwupps siehe da Lautsprecher

Eine andere Möglichkeit wäre, auf Kompaktboxen mit besserem Mittelhochton umzurüsten, auf Kosten der Basswiedergabe.

Die Zensor 7 kann ich absolut empfehlen!

Ich würde dir ja auch eher kompakte nahelegen.

Ich hab mir jetzt mal ein Paar KEF LS 50 (B-Ware wie neu für um die 650 Euro) gekauft und die wischen mit Ausnahme des Bass Volumens mit meinen Q700 den Boden auf.
Was aber nicht heißt die LS 50 hätten Basstechnisch wirklich ein nachsehen, ganz und gar nicht.

Kompaktlautsprecher aus der gleichen serie kosten quasi immer nur halb so viel wie die großen Brüder, sind Qualitativ aber gleichwertig und je nach Raumgröße (unter 25qm) sogar im Tiefton sogar super aufgestellt.

Außerdem empfehle ich auf abverkäufe zu warten und B-Ware (von Händlern).
z.b. die KEF R300 sind auch gerade Preislich super günstig und das gibt es auch bei anderen Herstellern, insbesondere wenn gerade eine neue Serie eingeführt wird die eine alte ablöst.

Edit: Ich habe auch schon kompakte gehört die vom Bass her sogar große Standlautsprecher im günstigeren Bereich einfach niederspielen. Da hast du richtig Luftdruck der dir entgegen blastert :D
Die kosten aber auch locker gerne mal über 1k das stück, vom Verstärker mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben