• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Chris Roberts zeigt zwei Stunden lang Fortschritte

"die Cutlass" ist aber bereits seid mehreren Wochen/Monaten spielbar :p

Ansonsten schöner Beitrag =)
 
Mittlerweile glaube ich das dieses Game nur enttäuschen kann, hier werden Erwartungen geschürt die man zu 100% nicht halten kann ! Kaufen werde ich es mir, ich denke mal das es in 1080p mit hohen Details und ner 980 non Ti einigermaßen gut laufen wird....hoffe ich !
 
Micha der erste schrieb:
Mittlerweile glaube ich das dieses Game nur enttäuschen kann, hier werden Erwartungen geschürt die man zu 100% nicht halten kann ! Kaufen werde ich es mir, ich denke mal das es in 1080p mit hohen Details und ner 980 non Ti einigermaßen gut laufen wird....hoffe ich !

Die Präsentation lief auf einer r9 390X glaube ich. Habe zwar nicht all zu viel Ahnung von Hardware, glaube aber das du da doch gut mit der 980 hinkommen müsstest, oder?


Achja, btw werden manche dieser "hohen erwartungen" von "fans" mit zu viel Halbwissen geschürt. Es wurden sogar schon features rum posaunt von denen nie ein dev was erwähnt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die Cutlass gibt es schon länger, zudem waren es mehr wie drei Spieler...
Allein 4 in der Cutlass, die alle die Retaliator geentert haben. Sonst hätte man in letzterer im Kampf gegen die mit ebenfalls 4 Mann besetzte Constellation die Türme und Stationen der Retaliator nicht besetzen können.
Dazu kamen dann noch 2 in einzeln besetzten Schiffen...
 
Die Cutlass ist das erste Schiff mit dem "Container-SystemLocal Physics Grid".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Die Cutlass ist das erste Schiff mit dem "Container-System".

sicher das du nicht ein anderes Schiff meinst?
Oder verwechsel ich jetzt was? :freak:
 
Nene, die Cutlass ist das erste fertige Schiff mit dem "Netzcode-Container-SystemLocal Physics Grid" (nicht mit den Modulen der Retaliator zu verwechseln). Deswegen wurde die gezeigt. Die Retaliator aus dem Video bewegt sich erst, wenn alle im Geschützturm/Pilotensitzt sitzen. Bei denen ist die Umstellung noch nicht ganz fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Nene, die Cutlass ist das erste fertige Schiff mit dem "Netzcode-Container-System" (nicht mit den Modulen der Retaliator zu verwechseln). Deswegen wurde die gezeigt. Die Retaliator aus dem Video bewegt sich erst, wenn alle im Geschützturm/Pilotensitzt sitzen. Bei denen ist die Umstellung noch nicht ganz fertig.

Ich glaube ich hab da wohl was verpasst :D

Du hast nicht zufällig n Link o.ä. zum einlesen?


Ah, gerade verlesen^^ Ja kann schon sein. Dachte im ersten Moment du meintest die Module :D

Wobei die das doch als Physics-grid bezeichnen.
 
Nilson meint das "Local Physics Grid", welches den Innenraum von Raumschiffen von physikalischen Einflüssen von außerhalb des Raumschiffs trennt. Das System war aber auch beim Retaliator in Aktion. Bei der Demo vor Livepublikum haben auch während des Flugs Leute die Stationen im Retaliator gewechselt. Dass sie im Cutlass gestartet sind, hatte denke ich mal nur was mit dem Design der Demo zu tun, um eine "Mission" darzustellen, den Quantum Drive zu präsentieren, etc.
 
Die Multicrew-Demo war wirklich extrem beeindruckend. Kein Vergleich zu anderen Spielen. Dagegen stinkt sogar Battlefield massiv ab.
 
Mich hat die Multi Crew Demo echt von den Socken gehauen. Stück für Stück kommt Star Citizen zusammen und bisher wurde noch kein einziges Versprechen gebrochen. Aus reiner Neugier würde ich gerne sehen wie Derek Smart auf die Gamescom Demo reagiert hat.
Schließlich steckt jetzt schon mehr Spaß in Roberts Alpha als in Smarts Beta/Early Access.
 
Gute Techdemo. Nicht mehr, nicht weniger.

Es ist ja kein Durchbruch der hier passiert, technisch weiß man doch wie das geht. Das Problem ist: es skaliert nunmal nicht. Wir haben schon länger Spiele wo Leute gemeinsam Fahrzeuge steuern, aber immer nur im sehr begrenzten Rahmen, das hat seinen Grund.

Ich sehe nicht wie Star Citizen das überwinden wird, sie versetzen das nun halt ins Weltall, also ein neues Setting (das mir persönlich sehr gut gefällt).

Ich befürchte einfach die Leute erwarten viel zu viel, ob sie dann mit 16ner, 32er oder vielleicht 64er Instanzen zufrieden sind? Ich schau mir regelmäßig die AtVs an aber dieser Umstand wird zu wenig kommuniziert. Ja, sie werden die Instanzen gut "verschleiern", damit man die Übergänge nicht mitbekommt, aber es bleibt nunmal dabei: es wird eine Grenze geben wieviel Leute auch in dieses gezeigte Asteroidenfeld hinwarpen können bevor es völlig unspielbar wird. Der Umstand dass es "Multicrew"-Schiffe gibt verschlimmert den Umstand eher noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNM
Wie gut das mit den Instanzen in der Cloud heut zu Tage funktioniert hat man doch kürzlich erst wieder in dem Crackdown 3 Video gesehen. Dort scheint das doch wunderbar zu funktionieren eine gesamte Spielwelt über ein Dutzend Instanzen zu verteilen und miteinander interagieren zu lassen.
Trümmerteile fallen von einem Server hinüber auf einen anderen und werden anschließend dort weiter berechnet.

Anders stelle ich mir das in Star Citizen auch nicht vor.
 
Ich denke auch das es versteckte Instanzen geben muß .
Ich kann mir echt nicht vorstellen das 40 - 50 Multicrewschiffe nebeneinander existieren können.
Das umsteigen von einen schiff oder Station in das andere Schiff sah auch sehr bescheiden aus , alles noch ziemlich hakelig.
Das Video von der Gamescon hat mich irgendwie nicht angesprochen, die Animationen sahen ja grottig aus.
Bei der Station habe ich gleich an Maas Effect 3 gedacht, sah bloß ein wenig leer alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das "Zoning-System". Die Raumsation ist ne Zone, das Asteroiden-Feld ist ne Zone. Jede Zone wird von einem Server übernommen. Fliegt man von einer Zone zur anderen, wird man einfach auf den anderen Server geleitet. Jeder Zonen-Server kann dabei X-Schiffe aufnehmen. Wird eine Zone zu voll, wird ein neuer Server gestartet, der eine neue Instanz der Zone eröffnet. Multicrew-Schiffe sind dann auch wieder eine Zone für sich, heißt man bekommt von außen nur das mit, was man vom Inneren wissen muss. So können sich viele Spieler in einem Schiff aufhalten, außerhalb bekommt man nur das wenigste davon mit (Position etc.). Und das sollte das Video eigentlich zeigen, das dynamische wechseln der Zonen (das wohl noch das ein oder andere ruckeln erzeugt)

Hab ihr die Presse oder die Live-Variante gesehen? Bei der live kommt das ein wenige besser rüber.

Und dafür das das kein Script! war, sah das schon verdammt gut aus. Oder kennt ihr ein Game, in dem man so gut animiert sich durch Gänge hangelt (taucht etc.), ohne das sich vorher ein (Sp-)Designer genau das an der der Stelle vorgesehen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sahen die Animationen den grottig aus?
Die wurden extrem aufwendig durch Motion Capture erstellt - die sehen aus wie sich eben ein Mensch bewegt.
Wenn was gehackt hat dann weil der Netcode eventuell noch nicht rund läuft - ist ja noch Alpha-Status!
Die Animation sind nicht gefaked wie bei Battlfield und co. wo es nur Cool ausschauen soll.

Das Umsteigen von einem Schiff war hakelig? Sorry aber das waren eben echte Spieler die das gesteuert haben und da hat der eine hald die Luke das erste mal etwas verfehlt. Ich seh schon nach COD und BF sind die Leute so abestumpft das nur noch gefakte Animationen und vorgerenderte Sequenzen als echt angesehen werden.

Wenn da gehake war, dann eben weil Alpha und weil es ne Live Online Präsentation war und der Netcode oder was auch immer erst kürzlich programmiert wurde.
Generell ist SC das innovativste Spiel überhaupt welches derzeit in der mache ist - die müssen so gut wie alles von der Top Cryengine umprogrammieren weil Sie den Ansprüchen nicht genügt oder Sachen unmöglich waren.
 
Zoning = Instanz (in diesem Fall eine halboffene)

Das Problem an StarCitizen ist dass die Zonen nicht in sich abgetrennt sind. So wie es jetzt ist löst es das Problem der Serverberechnung, nicht aber der Teilnehmerkommunikation.

D.h. weil man in Star Citizen einfach aus einem Fenster gucken kann muss man auch immer Daten aus der übergeordneten Zone bekommen, und das skaliert nicht.

@ghostlord
Die Animationen wurden oft unterbrochen, z.b. bei den Zonenübergängen. Z.b. soll sich der Pilot durch die Schleuse hangeln was 1x flüssig ablief, das 2. mal unterbrochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben