• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Unfertiges Weltraum-MMO hat jetzt drei Millionen Nutzer

Ich erwarte gar nix, kein Release und wenn doch, dann keinen guten Zustand oder etwas extrem besonderes. Damit kann ich auch nicht enttäuscht werden.
Und wenn es dann doch kommt und sogar gut wird, kann ich mich immer noch drüber freuen.

naiv dran festhalten und weiter Geld rein Butter halte ich mittlerweile für falsch.
ist ja quasi eine endlose Geld quelle und ich befürchte dann auch eine endlose Entwicklungszeit. Warum auch fertig werden wenn auch so Geld rein kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, ThePlayer, wifi hero und 6 andere
10 Jahre sind sind nichts ungewöhnliches in der Spiele-Industrie. Das ist das Problem an einer offenen Entwicklung. Es kommt vielen Leuten so vor, als wenn sich nur sehr langsam etwas bewegt, was gemessen an der Zeit und dem Aufwand definitiv nicht so ist. Quasi alle anderen Entwickler präsentieren ihren Fortschritt erst, wenn es "vorzeigbar" ist. Bis zu diesem Punkt ist mehr oder minder, ebenfalls sehr viel Entwicklungszeit hineingeflossen. Bis dahin stellen der Publisher und die Vorbesteller gewissermaßen das Budget. Bei Star Citizen muss man dazu sagen, das viele Community-Wünsche umgesetzt werden und vor allem Mechaniken für Gameplay, Netzwerkstrukturen, Grafiken usw. eingesetzt werden, die es so noch nicht gibt. Man kann also nicht einfach irgendwelche Lizenzen für Tools kaufen sondern schreibt diese "kurzerhand" selbst. Sowas würde ein Publisher in diesem Maßstab gar nicht finanzieren wollen, da das finanzielle Ausmaß viel zu ungewiss ist. 350 Mio.$ haben Publisher stellenweise allein an Werbekosten. Ich bin jetzt seit 2014 dabei und habe verhältnismäßig viel ausgeben aber auch nur, da ich weiß, das ich hier nicht die Katze im Sack kaufe, so wie bei fast allen anderen Spielen heutzutage. Und ganz nebenbei wird man regelmäßig geupdated. Wer sich drauf einlässt, findet hier ein sehr interessante Projekt, dessen Entwicklung genauso interessant ist, wie das Spiel selbst. Auch hier ist nicht immer alles Gold was glänzt aber ich für meinen Teil, würde mich sehr freuen, wenn es mehr Studios geben würde, die mit solch einer Überzeugung, Engagement und Liebe etwas durchziehen. Ich habe nicht einen einzigen Euro bereuht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, th3o, Ernie75 und 22 andere
Wenn das so weitergeht, sind zum SQ42 Release sogar wieder bezahlbare Grafikkarten lieferbar! :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, fullnewb, C4rp3di3m und 7 andere
CD schrieb:
Never ending story...
Das die Leute nicht müde werden... Hätte ja gedacht nach dem Cyberpunk Launch würden die Leute was dazugelernt haben bzw das Game wird immer mehr Erweitert mit jedem Patch. Gerade das Xeno Threat Event letztes Wochenende war echt cool.



CB hätte ja mal von dem Event berichten können, oder mal wenigstens der Hinweis in der News das man derzeit kostenlos das Spiel testen kann diese Woche:

https://robertsspaceindustries.com/promotions/February-Free-Fly

Das würde diese magere News auf jeden Fall mal füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Ronfu, Roi-Danton und 14 andere
Wisst ihr noch Intel hatte mal ne SSD mit StarCitizen Aufdruck. Die kam auf den Markt (und ist inzwischen auch schon wieder komplett verschwunden weil Consumer Optane tot ist...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Vor ein paar Jahren hab ich mir gedacht: so langsam mal neuen Rechner bauen, damit du dann genug Leistung für das Game hast wenn es fertig ist 🤪

3 Mio. Spieler (Accounts) und ich bin immer noch nicht dabei... haha

Positiv wie negativ beeindruckend das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Hayda Ministral und TierParkToni
Die News hat nichts mit dem Mars Rover von letzter Nacht zu tun?
Cool Weltraum... ach da war doch was... was ist denn aus Star Citizen geworden? Die haben jetzt 3 Millionen Nutzerkonten.

Ah... auf der Homepage kann man 45$ für Squadron 42 ausgeben... Für so ein altes Game? Achso... das gibts immer noch nicht mal.

2014? Was war denn da:
MH370 verschwunden
Lahm, Mertesacker und Klose aus der Nationalmanschaft zurückgetreten
Lewis Hamilton war nur 1x Weltmeister
Die "neuen" 10 Euro Scheine kamen raus
Die Nvidia GTX 780 Ti wurde als Flaggschiff abgelöst...
1 Bitcoin war ca. 250 Dollar wert (wäre die bessere Investition gewesen)
Squadron 42 wurde zum 1. Mal verschoben.

Jeder kann Träume haben... aber wenn man seine Träumereien andern verkauft wirds irgendwann eng mit der Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, andy484848, Phobsen und 9 andere
Ceberus schrieb:
also wer glaubt das es noch dieses Jahrtausend fertig wird :schluck::stacheln:
Kann solch ein Spiel je fertig werden? Selbst wenn es offiziell released ist, wird es nicht fertig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Lübke82
die verdienen tatsächlich immer noch zwischen 3 und 5 Millionen Dollar jeden Monat per crowdfunding. Unglaublich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, fullnewb, C4rp3di3m und 4 andere
Die verdienen gar nichts daran. Was meinst du kostet das Haus jeden Monat an Miete in dem sie arbeiten? Dann die Gehälter von mehr als 200 Mitarbeiter und das ganze Equip was dafür genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Das wird sicher ein tolles Spiel.
Ich habe Geduld und warte, bis es fertig ist.
Wenn es 2030 wird, dann soll es halt so sein. Unter der Voraussetzung, dass ich es dann überhaupt noch spielen kann. Ich hoffe doch :D

Aber man kann ja nie wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und GUN2504
w0nd4bra schrieb:
Denke, dass es demnächst recht fix gehen wird, jetzt wo die ihre meisten Tools fertig haben.
Sorry - ich find die Quelle grad nicht mehr, dafür bin ich nach zig Videos wieder drin im Zug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht auch so schon mega Spaß!
Und es tut sich auch kontinuierlich was!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und ResQ1988
Ich finde es besser, zu warten statt wie bei Cyberpunk ein unfertiges Spiel als fertig zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, ###Zaunpfahl###, C4rp3di3m und 9 andere
Macht spass ab und zu mit nem Kumpel rein zu schauen. Das nächste Update hat auch coole Neuerungen. Hab das Gefühl die Bausteine kommen immer besser zusammen. Aber 75% der Mitarbeiter arbeiten halt am squadron Single Player game, da hört man weniger, hoffe gibt bald news.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Also den Singleplayer Kauf ich mir sobald er erscheint. Lasst sie mal machen.

Ich verurteile niemanden dem es jetzt schon viel Spaß bringt und auch Geld rein steckt. Verstehe auch die die warten möchten bis zum Release.

Aber seit trotzdem lieb zueinander auch wenn das Spiel nichts für euch ist. Man kann Geld beudeutend schlechter ausgeben wenn nicht für etwas was man mag. Dafür verurteile ich niemanden. Das sollten andere auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Twin_Four, zhompster und 5 andere
WOW!
Star Citizen schafft nach 10 Jahren Alpha, dass was Valheim in jetzt 2 Wochen schaffte...
Respekt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1 und pr1m371m3
DriveByFM schrieb:
Kann mich noch erinnern, damals mit meinen 3930k, 16GB DDR3 und GTX680 SLI das Hangar Modul getestet. Und jetzt sind bald 10 Jahre vergangen und es ist immer noch nicht fertig. XD
Jo, aber seinen Spaß hat man irgendwo und irgendwie in dieser Zeit gehabt. Und um die Wale tut es einem irgendwie auch nicht leid. :D
Ergänzung ()

q3fuba schrieb:
WOW!
Star Citizen schafft nach 10 Jahren Alpha, dass was Valheim in jetzt 2 Wochen schaffte...
Respekt :p
Zum einen ja, zum anderen ... auf den Umsatz muss Valheim dann glaube ich doch noch kommen. Sind bei SC ja dann doch knapp 117 Dollar pro Nutzer ^_^
 
Das Spiel jemals fertig zu stellen wäre sehr blöd von den Entwicklern. Es ist halt eine Neverending Cash Cow solange wie die Fanbase schön Monate aufs nächste Mini-Update warten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Bigfoot29, up.whatever und eine weitere Person
Zurück
Oben