• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen - Welche Teile bereits spielbar?

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo,

kann mir jemand vlt. erklären was bereits spielbar ist und was nicht? Und wie viel es kostet?
Weil irgendwie habe ich keinen Überblick über das "Bezahlmodel", zumal auch ob ich mir es später wieder kaufen muss oder nicht?!?!

Danke
Gruß
 
Moin Moin,

ich Moment gibt es den Arena Commander in dem du Rennen fliegen kannst, gegen andere Spieler in deinem Raumschiff kämpfen kannst und gegen die KI die in Wellen angreift. Zu dem gibt es mittlerweile die erste Persistenz. D.h. du startest auf einer Raumstation und kannst einen Teil eines Systems befliegen (noch relativ klein). Es gibt kleine Missionen etc. Man darf nicht vergessen das ganze ist Alpha und man hat öfter mal mit Bugs zu kämpfen. Mir persönlich macht es aber irre Spaß die Entwicklung des Spieles mit zu erleben.

Das Spiel unterteilt sich zu dem in 2 einzelne. Es gibt einmal Squadron 42, welches ein Einzelspieler Spiel ist und noch nicht erschienen ist und eine Art MMO (Star Citizen), welches aber auch wie oben erwähnt noch sehr klein ist und minimale Funktionen bietet.

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Alpha-Star-Citizen-Squadron-42-Combo
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Star-Citizen-Squadron-42-Combo

Diese beiden bieten dir die Anfänger Schiffe inklusive Squadron 42 und Star Citizen.

https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages

Dort findest du auch noch einige weitere. Wichtig ist nur dass Star Citizen und Squadron42 aufgelistet ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen.

Falls du es kaufst kannst du einen Empfehlungs-Code angeben für mich und dich.
Dann erhälst du 5000 UEC Credits zusätzlich (spätere Währung).

Code: STAR-7CN4-5V22

Besten Gruß Grantiger
 
Für zukünftige Fragen:
Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Zu deinen aktuellen:

Z.Z. besteht SC aus vier Teilen

1. Hangar zum angucken der Schiffe
2. Arena Commander: Dogfights gegen andere Spieler oder Wellen von KI (allein oder Coop) - gut zum lernen der grundlegenden Flug-Mechaniken
3. ArcCorp - z.Z. nicht wirklich wichtig, war testumgebung für Spieler <-> Spieler interaktion.
4. Crusader Demo aka Baby PU - die große Spielwiese. Gebiet um den Planten Crusader mit ein paar Raumstationen, Monden mit Asteroiden Gürtel. Es gibt dort das erste Geld zu verdienen, ein paar (einfach) Missionen. FPS Gameplay, Dogfights, etc.
Fehlen tuen noch Dinge wie Handel, Mining, NPC-Crews

Wenn du jetzt schon ein "spielbares" Spiel erwartest. Lass es. Es ist ein Testumgebung. Die macht zwar Spaß, aber ein (fertiges) Spiel darfst du nicht erwarten.

Zum kaufen:

SC besteht aus zwei Teilen:
Dem Singleplayer Squadron 42 und dem Multiplayer "Star Citizen"
Jeweils eins ist für ~48 € zu haben. Das jeweils andere kostet ~16 € extra. Zusammen also ~65 €.
Es wird erwartet, dass die Preise weiter steigen, je näher der Release kommt.

alles weitere ist optional. Das was du mit diesem Paket bekommst langt, um alles spielen zu können. Nochmal kaufen etc. musst du nichts. Einmal Geld ausgeben, das wars.
F2P wird es (vorerst) nicht werden. Es wird aber Ingamegeld für Echtgeld zu kaufen geben um die Server zu finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht der falsche Bereich? Es gibt doch schon einen SC Thread?
 
Zurück
Oben