• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Trek: Infinite: Paradox kündigt Globalstrategie im Star-Trek-Universum an

Nahkampfschaf schrieb:
Star Trek Picard STAFFEL 3 (!!) ist Gold wert und Star Trek: Strange New Worlds auch.

Strange New Worlds ist das beste Star Trek seit Voyager für mich, und die finale Staffel Picard war einfach herzerwärmend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IsaacClarke
D0m1n4t0r schrieb:
Borg konnte man schonmal spielen. Ich meine es war bei Armada. Sobald man 8 Würfel hatte konnte man daraus dann einen riesengroßen Würfel machen der einfach alles zerstört/assimiliert hat. War bissel übertrieben stark.
Wenn er nicht immer irgendwo hängen geblieben ist l..

Das schöne an Armada 2 war die modbarkeit.. mal eben ne txt File umschreiben und läuft.


Tendenziell hätte ich sogar Bock auf ein ordentliches Star Trek Armada 3.

Ansonsten bin ich vorsichtig.. die Lizenz ist einfach tierisch ausgelutscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
Ich habe jetzt mal Stellaris auf Steam geschaut..also das komplett Paket mit allen DLCs kostet also 229 Euro mit Bündelrabatt? Das ist der dreisteste Publisher den es gibt ....das der noch nicht Pleite gegangen ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und RogueSix
An New Horizons für Stellaris habe ich mich schon 2x dran gewagt, aber durch die Engine bedingt (Single-Core) war es ab Midgame praktisch unspielbar.
Mal sehen, ob man hier eine bessere Experience hinbekommt.
 
tidus1979 schrieb:
Ich mag Stellaris nicht so.
Ich mochte Stellaris bis zu dem Update, in dem die Verwaltung der kolonialisierten Planeten geändert wurde und man nicht mehr die einzelnen Tiles darauf hatte, auf denen man Gebäude bauen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack und Nebula123
Hmm der Entwickler ist Nimble Giants, also die Macher von Master of Orion 4.

Paradox selbst als Entwickler wär mir da lieber ...
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ist direkt gekauft, wenn die Macher des neuen Master of Orion dran sind wird das wohl der geistige Nachfolger von Birth of the Federation….ein Traum wird wahr
Birth of the federation war ein solch großartiger Titel, dass mich heute noch die Nostalgie packt wie bei kaum einem anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack und axi
Hätte mich mehr über ein neues StarTrek Online gefreut, aber schauen wir mal ...
 
Gnah schrieb:
Wenn du dich vorher noch nicht komplett disqualifizierst hast, dann hast du das spätestens jetzt geschafft.
Ganz unrecht hat er aber nicht. Ich habe mit stellaris wirklich sehr viel Zeit verbracht und auch einige DLCs gekauft, aber wirklich für jeden pups wollen die Geld sehen.
 
Gnah schrieb:
Drittens bedeuten die DLC Support und weiterentwicklung für viele Jahre mehr, wo andere Entwickler halt lieber die drölfzigste Auskopplung der Serie bringen um sich zu finanzieren. Ist das so viel besser?
Oder noch schlimmer. Andere nennen Ihre Games Service Games wo man dann alle drei Monate für nen Pass zahlt wo optisch neue Sachen kommen sich aber am Spiel nicht wirklich was ändert... Nicht mal neue Karten (bei Shooter z.B.)

Ganz ehrlich - da ist mir Paradox mit seinen DLC 1000mal lieber. Und ganz ehrlich wenn das Game richtig gut wird und Paradox und der Entwickler später noch ein paar Rassen nachschieben (Ferengi z.B.) mit neuen Mechaniken

Soll ich dir sagen was da die Fans machen werden - shut Up and Take my Money - und das auch völlig zu Recht.
Ergänzung ()

Krazee schrieb:
Magst das noch irgendwie untermauern oder wars jetzt wichtiger hier besonders schnell die eigene vom Gros abweichende Meinung rauszuträllern?
Ne der will Provozieren -> Ignore
 
Pontus schrieb:
Ganz unrecht hat er aber nicht. Ich habe mit stellaris wirklich sehr viel Zeit verbracht und auch einige DLCs gekauft, aber wirklich für jeden pups wollen die Geld sehen.
Dann kauf's halt nicht? Ich kaufe auch nicht jedes DLC für jedes Spiel, egal wie sehr ich das Spiel mag, wenn ich mit dem Gebotenen nichts anfangen kann oder den Preis überhöht finde. Dass komplett optionale DLC für Spiele die in der Basisversion für hunderte Stunden unterhalten offeriert werden macht jetzt Paradox wo zum schlimmsten Entwickler von allen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, Fyrex und Schinken42
RogueSix schrieb:
(...)
Im Übrigen ist Paradox mMn der beschissenste Publisher, den es gibt. Dagegen sind EA, UbiSoft und Actiblizz die reinsten Waisenknaben.

(...)
Deswegen hat PDX auch so eine riesige Fanbase und Modding Community...

Hey, dir liegen die Spiele vielleicht nicht aber ich hab eher das Gefühl, du hast die Spiele nie angefasst.
 
Ja, Paradoxs DLC-Politik ist auffällig, aber was bekommt man da wirklich?

Falls es noch bemerkt wurde, die DLCs halten die Spiele für viele Jahre frisch und sterben nicht einfach nicht einem Jahr oder so wie bei anderen Publishern. Man muss sich nur Europa Universalis 4 ansehen. Es ist 10 Jahre alt, aber dank 19? DLCs immer noch quicklebendig. Nur einige MMOs haben sonst noch das Zeug, so lange durchzuhalten.
 
Amiga500 schrieb:
Ich habe jetzt mal Stellaris auf Steam geschaut..also das komplett Paket mit allen DLCs kostet also 229 Euro mit Bündelrabatt? Das ist der dreisteste Publisher den es gibt ....das der noch nicht Pleite gegangen ist ...
Und wieder einmal ist das die schlechteste Methode sich ein Bild vom Spiel zu machen.

PDX Spiele sind riesig. Also gigantisch. Dagegen ist selbst Anno was für zwischendurch. Das bedeutet, man kann erstmal hunderte Stunden mit dem Basisspiel Spaß haben. Dann holt man sich die DLCs die einen interessieren und wenn man dann seine 2000h Spass hatte, kann man je nach Gusto auch mal die ganzen kleinen DLCs ansehen. Da sind dann neue Skins dabei, neue Musik und so Schnickschnack. Braucht kein Mensch, die holt man sich wirklich nur um das Spiel zu supporten.

Da die DLCs in Kategorien eingeteilt sind ist auch schnell ersichtlich, wo neuer Content enthalten ist und wo nur Optik o. Ä.

DLCs von PDX, ja Spiele von PDX kann man nicht einfach mit DLCs oder Spielen von anderen Studios gleichsetzen.

Zu guter Letzt: Niemand Kauf alle DLCs zum Vollpreis, bis auf das neueste DLC gibt es alle paar Wochen Sales zwischen 50 und 90%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, Terrordrome, Krik und eine weitere Person
zivilist schrieb:
Spezies 8472 und wenn es irgendwie doch funktioniert würde ich gerne auch als Borg ...
Das Orion Syndikat nicht zu vergessen :), also DLC technisch wäre da sehr viel moeglich, natuerlich auch andere Zeitepochen (bspw. mit Caept'n Archer auf der Enterprise unterwegs, Andorianer, Xindi, usw. inklusive oder als Sub-DLCs).

Es bleibt zu hoffen, daß es DLC-technisch nicht zu sehr ausartet.

Allerdings gibt es ähnliche DLC-Auswüchse ja auch bei anderen Publishern, egal ob Ubisoft oder Sega bspw.
 
Also ich würde mich über ein Star Trek - Lower Decks Spiel freuen! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und Schinken42
Capet schrieb:
Ich mochte Stellaris bis zu dem Update, in dem die Verwaltung der kolonialisierten Planeten geändert wurde und man nicht mehr die einzelnen Tiles darauf hatte, auf denen man Gebäude bauen konnte.
das Update 2.1.3 war das letzte, wo das noch ging, danach war ich auch raus.
Mittlerweile ist Stellaris imho doch eh nur noch eine Wirtschaftsimulation mit Space-Setting und kein 4X RTS mehr
 
Lan_Party94 schrieb:
Also ich würde mich über ein Star Trek - Lower Decks Spiel freuen! ^^
Gibt's bestimmt dann als Mod :). Bei ST Horizons für Stellaris sind jedenfalls auch die Chars und das Schiff aus Lower Decks drin :).
 
Zurück
Oben