Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hoffe dass Captain Kirk einen eigenen Specialeffekt für seinen Schmierbauch bekommt, sein Kampf gegen dessen Überquellen ist doch der wesentliche Konflikt von Star Trek, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. War ja damals schon zukunftsweisend, heute kämpfen Millionen Amerikaner gegen ihre Hosenbünde...
ich bin schon ganz heis drauf die erste folge zu sehen und selber mit den DVDs zu vergleichen...
in den USA wurden bis jetzt nur die PAL Versionen (von der überarbeiteten version) ausgestrahlt die HDTV versionen hat Paramount noch nicht an die Sender rausgerückt und hat das scheinbar auch erstmal nicht vor weil wohl zuviele sender noch nicht in der lage sind HD Material auszustrahlen :-/
allerdings werden die Folgen trotzdem 4:5 bleiben und nicht wie bei HDTV üblich 16:9 also das .mov da von eden FX sieht zwar gut aus entspricht aber nicht dem was Paramount da zusammengebastelt hat (sieht aber trotzdem geil aus!)
Stimmt, aber der Unterschied ist, dass man bei deinem Post annehmen konnte, eine HD Variante sei gar nicht möglich. Es ist halt vielmehr so, dass der Aufwand "nur" groß wäre, weil man die Postproduction-Phase noch mal machen müsste (sehr unwahrscheinlich, dass man das jemals macht, das stimmt ;-) ).
Ist ne coole Sache, wenn das erstmal nach Deutschland wandert werd ich mir die erste Star-Trek-Serie auch nochmal reinziehen. Es wird ja nur das Ursprungsfilmmaterial neu aufgewertet und in HD herausgebracht (und die Musik nach den Originalnoten neu aufgenommen), da ist die ganze Aufregung über die Schändung eines Originals doch etwas weit hergeholt... Ich freu mich drauf!
wenn ich mich beim kauf entscheiden kann, ob ich die originale oder die überarbeitete version kuafen will, ist doch alles okay. Nur wenn ich ab jetzt gezwungen bin, die überarbeitete version zu kaufen, fände ich das schade, da ginge viel flair verloren
@macrapper
Der Verweis zu Battlestar Galactica (BSG) ist dahin gehend gemeint, das eine, wie auch immer geartete, Neuintepretation durchaus funktionieren kann. Ich sah BSG erst jetzt die letzte Woche und war tief beeindruckt.
@chodo
So bleibt die Nuance als winzige Wahrscheinlichkeit/ Chance das TNG neu remastert in HD kommt.
@Siggi3523
Die ST DVDs waren bislang stets ca. 2- 3 Jahre erhältlich. Zwischenzeitlich sind Staffelboxen von TNG vergriffen und werden als Halbstaffeln wiederveröffentlicht. DS9 wird folgen und befindet sich derzeit im Abverkauf. Anschließend ist wohl TOS dran. Dabei wurden die TOS DVD aufwendig nachsynchronisiert, da eine einzelne TOS Folge ca. 46 Minuten lang ist und so nicht mehr in heutige Free-TV-Werbelandschaft mit 18 Minuten Werbung auf die Stunde paßt.