News „Star Trek“ wird digital überarbeitet

Wenn das in HD rausgebracht wird interressiert mich mal grundsätzlich dazu, ob die ganzen
Filme eigentlich orginal mit einer höheren Auflösung gefilmt werden als PAL.
 
Aber Star Trek ist nicht schwarz weiß und bezieht seinen Charme nicht aus einem Sketch der alle Jahre wieder ganz lustig ist. Eine Colorierung stellt eine wesentlich krassere Änderung da, als eine digitale Aufmöbelung. Ja okay das mit den Modellen ist vielleicht etwas kritisch, der Rest ist das original in höherer Auflösung und besseren Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann find ich sollten se nochmal alle serien nach digitalisieren denn auch bei TNG oder DS9 sehen die effekte doch manchmal auch noch sehr nach TOG aus
 
Hier stand grad ein negativer Kommentar, der Trailer hat mich aber doch beruhigt. Keine neuen Szenen oder zusätzlichen Effekte und sehr leckeres Bild in HD.
 
@phil78
Das Pärfum ist nun sicherlich auch kein Film, der voll Innovation und dergleichen steckt. Imho ein ganz passabler Deutsch-Hollywood-Film... und wann bitte schön war Hollywood bei einer etablierten Technik innovativ? Neues vollzieht sich wie in vielen anderen Bereichen eben nicht dort, wo man erfolgreiche Strukturen antreffen kann. Deine Forderung ist verständlich, aber es gibt doch gutes, neues Kino... das muss imho nicht zwingend Hollywood tun. Gruß, Knorxel
 
Wenn man den Inhalt der alten Enterprise-Serie nicht ändert und nur die Optik verbessert, dann sollte man bei der neuesten Enterprise-Serie (das Action-Dingens) die Optik nicht ändern und nur den Inhalt verbessern. Und das alles digital!
 
Pressemeldung aus dem Vatikan:

"Die weltberühmten, von Michelangelo gemalten Fresken in der Sixtinischen Kapelle werden nach einer Entscheidung des Heiligen Stuhls überarbeitet. Da die Farben auch nach mehreren Restaurationen nicht mehr kräftig genug erschienen und dieser Zustand sich nachteilig auf die Besucherzahlen der Vatikanischen Museen ausgewirkt habe, wurde eine komplette Übermalung mit Nano-Farben beschlossen, die sich selbständig an die Lichtverhältnisse der Sixtinischen Kapelle anpassen.

Da zudem die Utensilien der abgebildeten Figuren -meist Charaktere des Alten Testaments- für heutige Betrachter technisch überholt schienen, sollen diese durch moderne Versionen ersetzt werden, um den Besuchern den kontextuellen Zusammenhang näher zu bringen. So werden die Tuniken und Gewänder digital durch legeres Streetwear ersetzt und die Waffen der Höllendämonen um Faust- und Langfeuerwaffen ergänzt. [...]"

Wäre eine genauso tolle Idee...
 
Hab mich grad schlau gelesen... die News ist etwas missverständlich, TOS Remastered ist kein HD-DVD-Projekt für die Zukunft. Die ersten Folgen sind JETZT verfügbar, es wird ab dieser Woche in den USA immer eine Folge ausgestrahlt (die erste gestern/vorgestern, je nach Station), über 2 Jahre hinweg. Wenn sie damit durch sind, werden wohl HD-DVDs und evtl. DVDs erscheinen.

Hier gibts Airing-Dates, zur ersten Episode auch schon schöne Bilder und Kommentare. *klick*
Momentan wird noch in SD gesendet, weil laut Paramount zuviele Stations den HD-Content nicht verkraften (fragwürdige Behauptung, aber gut). In absehbarer Zeit werden die Episoden wohl auch in HD ausgestrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutz, bevor ihr hier herummeckert, schaut euch den Trailer an. Bis auf die Tatsache, dass das Bildmaterial neu gemastert wird und somit in HD zur Verfügung steht, die Musik in DD aufgenommen wird und ein paar neue Einstellungen der Enterprise zu sehen sind wird sich NIX ändern!

Die Amaturen der Enterprise werden genauso schön alt aussehen, wie vorher auch, mehr nicht.

Ich persönlich finde die Tatsache, dass ein kultige Serie digitalisiert wird und somit für einen wesentlich längeren Zeitraum der Nachwelt erhalten bleibt sehr gut.

STAR WARS hat es nicht geschadet, die THX Versionen sehen so verdammt gut aus und ich bin froh, dass ich Sie alle habe. Original, Original THX, Second Edition. Da wird es für STAR TRK auch nicht schlimm.

Im übrigen wird es KEINE ORIGINAL-EDITION geben von STAR WARS IV, V, VI!

Dinner for One finde ich sowohl in Farbe als auch in schwarz/weiss genial, denn der Flair von DfO kommt durch die Schauspieler.

Das ist meine Meinung. Hat mich die schlechte Bildqualiät der im Handel erhältlichen STAR TREK Boxen vom kauf abgehalten, werde ich Sie mir, wenn sie in Deutschland erhältlich ist endlich kaufen, dann habe ich ALLES was mit Star Trek zu tun hat in meinem DVD Schrank.

Willkommen in der Zukunft!
 
ich verstehe es sowieso nicht wieso sie einfach die "Trek" auslaufen lassen und nicht neues machen. Das ist doch alles sicheres Einkommen...verstehen muss ich das Management nicht. Kann mir auch keiner erzählen das es an guten Storys mangelt.
 
Hoffe auch auf etwas Neues von ST. Das mit der Überarbeitung finde ich allerdings nicht schlecht ... würde sie mir dann eher, noch mal ansehen.
 
Ob sie wohl auch hier sämtliche Hand-Phaser der Crew digital durch Kommunikatoren ersetzen lassen? ^^
 
Meine Güte, immer das Geflene:evillol:

Fakt ist, sie werden die Modellschiffchen durch digitale Schiffchen ersetzen sowie Phaserschüsse logischerweise. Wenn es so rauskommt wie in der letzten "Enterprise" Folge (überarbeitetes Modell der Enterprise D, was sehr geil war), dann kann nichts schief gehen.
Ausserdem wird das Bildmaterial (weil man es auf HD veröffentlichen will:D ) nochmals kräftig mit Farbfiltern überarbeitet, damit es nicht mehr so verwaschen aussieht.

Aber Gott behüte uns vom neuen Star Trek Film im 2007, in dem angeblich Kirk und Spock neubesetzt werden und der Film über die Geschichte um deren Akademiezeit (alles Spekulationen) ist:freak:
 
Erst das Geflame annörgeln und es dann selber machen. :rolleyes:


Finde die Sache nicht so schlecht.
Doch sollte es weiterhin die alte, original Version geben.

Ausserdem läßt sich so zusätzlich Geld in die Kasse spülen, welches dann den nächsten StarTrek Film finanziert.
Hatte doch Geroge Lucas mit StarWars auch so gemacht. ;)
 
"Geschichtliche Verfälschung", so ein Quatsch. Es ist einfach eine Weiterentwicklung des Kunstwerkes. Daran gibt es nichts schlechtes. Und wie ihr euch das Recht herausnehmt, soetwas zu "verbieten", will mir einfach nicht in den Kopf.

[Ironie]
Seht es so: Im Grunde ist es beschiss, die alten Star Trek Folgen auf VHS/DVD zu veröffentlichen. Die gehören auf Super 8 und nichts anderes. Alles andere wäre Geschichtsklitterung.
Aber wie riesig wäre erst der Betrug, wenn man Star Trek als HD-Version herausgebracht hätte, /ohne/ die Effekte anzupassen? Dann hätten diese ja in keinem Verhältnis zur Auflösung der Videos gestanden. Noch übler könnte man seine Fans doch gar nicht übers Ohr hauen. Star Trek ist halt nur dann echt, wenn man es auf einem mickrigen S/W-Fernseher sieht (Farbe ist gerade noch akzeptabel). Natürlich nur im entsprechenden 60er-Jahre Outfit (In Deutschland meinet wegen 70er Jahre, aber dann nennt die Serie auch "Raumschiff Enterprise"). Alles andere wäre eine Verhöhnung der Star Trek-Seele! :evillol:
[/Ironie]
 
Hehe - wenn doch nur an einem Tag im >'The official [Star Trek] Quiz - Thread'< soviel los wäre wie hier bei dieser News. Da hätt man mehr Spaß beim raten :D

Aber mit Verlaub, liebes ComputerBaseteam, ihr seid spät dran. >Klick< *selbstaufdieSchulterklopf* :D

Das dort verlinkte YouTube- Video zeigt einen Ausschnitt aus "Doomsday Maschine". Auf den 1. Blick liest es sich vielleicht wie eine Verunglimpfung des Originals, aber auf den 2. Blick... Ich bin positiv überrascht. Doch seht einfach selbst.

Apropos, die Bildqualität der TOS DVDs ist imo schon heute bedeutend besser, als z.B. die der restlichen ST- Serien aus den 80igern und 90igern. Der Grund mag darin liegen, das TOS auf Film gedreht wurde, während TNG, DS9 oder VOY ein Videoband als Master diente.

Warum sollte das nicht funktionieren? Das Remake von 'Battlestar Galactica' funktioniert doch auch.
 
Spielkind schrieb:
Hehe - wenn doch nur an einem Tag im >'The official [Star Trek] Quiz - Thread'< soviel los wäre wie hier bei dieser News. Da hätt man mehr Spaß beim raten :D

Aber mit Verlaub, liebes ComputerBaseteam, ihr seid spät dran. >Klick< *selbstaufdieSchulterklopf* :D

Das dort verlinkte YouTube- Video zeigt einen Ausschnitt aus "Doomsday Maschine". Auf den 1. Blick liest es sich vielleicht wie eine Verunglimpfung des Originals, aber auf den 2. Blick... Ich bin positiv überrascht. Doch seht einfach selbst.

Apropos, die Bildqualität der TOS DVDs ist imo schon heute bedeutend besser, als z.B. die der restlichen ST- Serien aus den 80igern und 90igern. Der Grund mag darin liegen, das TOS auf Film gedreht wurde, während TNG, DS9 oder VOY ein Videoband als Master diente.

Warum sollte das nicht funktionieren? Das Remake von 'Battlestar Galactica' funktioniert doch auch.
Alle ST-Serien wurden auf Film gedreht. Lediglich die post production wurde bei TNG-VOY mit Video-Bändern erledigt.

[Edit] Übrigens: Das YouTube-Video hat nichts mit der aktuellen Überarbeitung zu tun. Da hat sich jemand anderes an einer Überarbeitung versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chodo
Ist das nicht nur eine Nuance anders, wie das was ich geschrieben habe? Wer die DVDs kennt, weis wovon ich Rede ;) Den Link zu dem YouTube- Video habe ich aus einem offiziellen ST- Forum. Egal wer es letztlich gemacht hat, es zeigt das imo vielversprechende Prinzip. Das letztliche Produkt mag ja dann sogar noch besser aussehen. Und für den die Überarbeitung eine Verschlimmbesserung ist, der kann ja jetzt noch bei den DVDs zugreifen.
 
Zurück
Oben