• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Outlaws: Ubisofts Open-World-Spiel macht auf Han Solo

Trailer hat mich echt überrascht, spricht mich sehr an. Hätte nicht gedacht das ich das nochmal zu einem Ubisoft Titel sagen würde.
Aber eine OW hübsch aussehen zu lassen haben die einfach drauf.
 
Ranayna schrieb:
Ja? Ich bin mir sicher dass zumindest bei Zero Dawn die Kanten an denen man sich hochziehen und festhalten konnte eingefaerbt waren. Oder war das eine Option die man einschalten konnte?

Kanten sind markiert, aber mehr als Wegmarkierung. Zumindest in Teil 2 darf man an jedem Fels hochklettern.
 
Ich bin ein riesen Star Wars Fan.
Disney hat Star Wars für mich getötet.

Es ist auf viele Arten unerträglich.
Das Spiel hier wird in meinen Augen auch nichts retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Azeron, edenjung und 2 andere
DiePalme schrieb:
Und endlich.... Star Wars ohne Jedis..... ich bin begeistert. Star Wars bietet so viel mehr als Lichtschwertschwingende Jedis und Sith.
Wobei die Sith auch viel zu kurz kommen...
 
Stahlseele schrieb:
Ein Star Wars Spiel ohne Jedi.
Also kein Star Wars Spiel . . . .
Andor ist keine Star War Serie? Macht Sinn, ist ja auch der beste Ableger seit Rogue 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und ultrAslan
Ich bin echt positiv überrascht und die Vorstellung des Spiels hat auf jeden Fall neugierig gemacht.

Als alter Star Wars Galaxies Spieler finde ich es schön ein Spiel im SW Universum zu sehen, welches den Fokus nicht auf Jedis/Sith legt. Für SWG waren die Jedis ja sogar der Anfang vom Ende. Das SW Universum hat so viele tolle Geschichten zu erzählen, auch wenn es nicht um machtbegabte Charaktere geht.

Daumen drücken, dass es Ubisoft nicht verkackt bis zum Release im kommenden Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyemael
speedy55 schrieb:
oh manno man ... :freak:
Dass 10.000ste Assassins Creed.
Warum kein Beyond Good & Evil 2?
Finde ich immer krass, wie diese Spiele der Ubisoft-Formel von der 'dummen' Gamerschaft gekauft wird xD.
Weil es alles sehr gute Spiele sind, von Far Cry 5 und Breakpoint mal abgesehen. Man sah zuletzt an Hogwarts Legacy, dass es gar nicht so einfach ist, Ubisoft in OW-Spielen das Wasser zu reichen. Fenyx Rising fand ich sogar besser als BotW.

Man sollte trotzdem skeptisch bleiben, weil Ubisoft nachweislich sparen muss. Und Massive's Division 2 technisch über lange Zeit extreme Probleme hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, simosh und Viper2000
Trailer angeschaut. Sieht gut aus und macht Lust auf mehr! Star Wars Feeling und eine (hoffentlich) gute alte Scoundrel-Geschichte und ich bin dabei!

Hoffen wir mal, dass UbiSoft das nicht in den Sand setzt.

Moorbert schrieb:
warum da jetzt bei der kiste die kante zum greifen direkt gelb eingefärbt sein muss, verstehe ich nicht.

Weil der Durchschnitts-Spieler sonst verloren wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Moorbert schrieb:
warum da jetzt bei der kiste die kante zum greifen direkt gelb eingefärbt sein muss, verstehe ich nicht. das wär mal ein feature wenn man solche erkennungsmerkmale ausschalten könnte.

aber sonst is schon sehr hübsch
Sowas ist für die mittlerweile neue Generation an selten blöder Spielerschaft die es nicht mal mehr zusammenbringt zu springen wenn nicht vorher ein Tutorialfenster aufploppt und das mit Text und Video erklärt. Wenn die nicht innerhalb von ner Minute wissen wo sie als nächstes hin müssen, wird das Ding ausgemacht und schlecht bewertet mit der Begründung die Welt wäre zu unübersichtlich, man findet sich nicht zu recht und muss zu lange suchen bis man den richtigen Weg gefunden hat. Ein Graus.

Bei Shadow of the Tomb Raider (glaube der oder Rise of the Tomb Raider, oder beiden) konnte man die angemalten Kanten übrigens deaktivieren was ich sehr angenehm fand.

AbstaubBaer schrieb:
Anders gesagt: Subtile Nutzerführung ist verdammt schwierig, wenn man nicht alles komplett freistellt - das wäre der Ansatz der Horizon-Serie. Dort kann man überall klettern.

Der Ansatz der Horizon-Serie? AC war meiner Auffassung nach das Spiel wo man überall klettern konnte (glaube mit AC 3 oder 4 und seitdem in jedem Teil) und das ohne irgendwelcher Markierungen.

Bei Horizon Zero Dawn konnte man zumindest nicht überall klettern sondern nur an den grell-gelb markierten Stellen was mich sehr gestört hat und mit ein Grund war warum ich es nicht weitergespielt habe da ich kurz zuvor noch AC Valhalla gespielt hab und mich bei Horizon gefragt habe wie seltendämlich es ist dass ich mich in einer Open World befinde und nur an den gelb markierten stellen klettern kann (und es auch unsichtbare Wände gibt damit ich den richtigen Weg gehe), vorallem wo Ubisoft mit AC seit Jahren schon zeigt wies richtig geht was die Fortbewegung in einer Open World angeht (dafür kann man Ubisoft schon loben).

Das Star Wars Spiel sieht aufjedenfall ganz Ok aus, zumindest ist es nicht das drölftausendste Multiplayer Openworld PvPvE Lootshooter Gedöns. Kann man sich, wie Avatar, mal für nen 10er holen wenn es spielbar gepatcht ist inkl. aller DLCs die so erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moorbert schrieb:
meinst du far cry 6? Die fünf war doch ziemlich gut oder nich?

Kommt immer drauf an, wen man fragt. Manche fanden 5 noch gut, aber 6 beschissen und andere fanden 5 beschissen, aber 6 wieder gut... und wiederum andere fanden beide Scheiße :D .

Ich persönlich habe mit beiden Teilen meinen Spaß gehabt. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann war 5 etwas besser, weil... Hurk and Adelaide Drubman :lol: .

Selten so viel gelacht bei einem Spiel. Das war ganz großes Kino, was die da in Sachen Comedy abgefackelt haben (englische OV!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
Wie er da im Video mit überzeugender Stimme jeden Furz erklärt.🤦‍♂️
Optisch sieht es aber sehr gut aus, auch wenn mir der Charakter nicht zusagt. Wird man wohl vorab nicht ändern oder anpassen können.

Mirage Gameplay ist auch schon raus, da freue ich mich sehr drauf.:daumen:
 
RogueSix schrieb:
Selten so viel gelacht bei einem Spiel.
Ich habe die 6 tatsächlich nicht durchgespielt, weil mir die Charaktere so auf den Sack gingen. Bei der fünf fand ich auch die NPCs besser. und die Clutch Nixon Nebenquests. Hab jetzt noch die Musik im Ohr! :D

Vielleicht sollte ich die 6 nochmal beenden, aber da hatte ich schlichtweg das Gefühl, dass die gekonnt die Ernsthaftigkeit kaputt gemacht haben.
 
Die Videos sehen schrecklich schlecht aus.

Das Spiel ist entweder auf Ultra-Easy eingestellt oder alles so stark gescriptet, dass man es sogar mit 5 Promille ohne zu sterben durchspielen kann.
Alle Gegner schießen nicht nur ein bisschen, sondern stark daneben.
Während sie auf diesem Flugdings fliegt, redet und hört sie sich an, als würde sie irgendwo im Garten sitzen. Wo sind die Windgeräusche?
Wo ist ihre Puste?
Warum muss sie ständig Selbstgespräche über alles, was sie gerade macht, führen?

Nach diesen Videos kann ich das Spiel null ernst nehmen.
 
Na dann, Dank UBISOFT wieder ein Star Wars Spiel im Eimer. Langsam kann man sagen, R.I.P. Star Wars Gaming Franchise.
Gut, dass Starfield bisher so viel mehr Hoffnung auf ein tolles Open World Single Player Erlebnis macht.
 
Die Videos sehen absolut top aus, aber habt ihr beim zweiten die Version für Sehbeinträchtigte hochgeladen?

Das Orginal ist ohne Kommentar:

Wär das jetzt Sony und nicht Ubisoft würd ich das sogar vorbestellen. Aber da müsste nicht mal Star Wars drauf stehen, Sci Fi selbst mit der klassischen Ubisoft Formel wäre tatsächlich mal was das noch funktionieren könnte.

Die Kritik am Charakter kann ich echt nicht verstehen, ist doch deutlich interessanter als der generische und naive Sunnyboy aus den Jedi Spielen, die ja aber trotzdem super sind.


RogueSix schrieb:
Kommt immer drauf an, wen man fragt. Manche fanden 5 noch gut, aber 6 beschissen und andere fanden 5 beschissen, aber 6 wieder gut... und wiederum andere fanden beide Scheiße :D .
Ich fand tatsächlich auch beide gut, aber finde 6 interessanter, da es einen etwas ernsthafteren Background hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, AbstaubBaer und Recharging
hurga_gonzales schrieb:
Dank UBISOFT wieder ein Star Wars Spiel im Eimer.
aha? und woher nimmst du diese weisheit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, tensai_zoo und Spectre_XIII
Zurück
Oben