• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars The Old Republic Abo-Unterschiede und "Endspiel"?

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
ich hoffe es ist ok, dass ich einen neuen Theard aufmache, da ich mich ja für SWTOR entschieden habe.

Das Game gefällt mir sehr, aber ab Level 50 ist halt Schluss als Freispieler (bevorzugter Status). Ich weiß auch nicht ob
ich das kommende Addon bis Level 55 überhaupt spielen darf.

Da ich gerne noch einen weiteren Storymodus spielen möchte, wäre ein Abo ohnehin hilfreich.

Nur weiß ich nicht genau, wie das mit den unterschiedlichen Abos bzw. auch deren Kündigung läuft.

Am liebsten wäre mir erstmal das "Prepaid-Abo", also 60 Tage ohne weitere Verpflichtungen, aber mich würde auch interessieren wie das mit den anderen Abos läuft.

Erstmal die wichtigste Frage, kann ich alles Abos auch per Paypal bezahlen?

Falls nein dann nur über eine reguläre Bankverbindung? Oder gar per Kreditkarte, die ich weder habe noch brauche! ;)

Sie sieht es bei den regulären Abos mit der Kündigung aus?

Was passiert mit meinen Chars falls das Abo ausläuft bzw. gekündigt wird? Z.B. mit der Abo-Ausrüstung ?(z.b. Artefaktklasse)

Abschließend noch die Frage, ob es auch in Zukunft überhaupt noch mit SWTOR weitergehen wird? Also noch länger als z.b. 6 Monate?

Edit: Fast vergessen: Damit ich das nicht noch woanders fragen brauche:

Ich habe jetzt Jedi-Botschafter/Gelehrter als DD gespielt, welche Klasse lohnt sich noch? Könnte ich z.B. noch einen Jedi-Ritter anfangen, oder ähneln sich die Storys zu sehr? Ich mag halt die Machtbenutzerklassen, die anderen sollen ja tolle Storys haben, abe rso ganz ohen Lichtschwert, fehlt zumindest mir was.

Wäre nett wenn ihr was dazu sagen würdert.

mfg
Kai

Bezahlarten: Paypal; Bankeinzug; Kreditkarte

du kannst nen Dauerabo abschliessen, dann wirst regelmässig belastetet bis du das kündigts ...oder du kaufst eben Gametimecards ... dann bist du Abonent solange die bezahlte Zeit läuft.

was du an Equip in der Abozeit bekommst behälst du auch ... da wird dir nichts weggenommen ...

als F2P hast halt die Einschränkungen beim Content/EndContent ...

steht im übrigen alles in der FAQ auf der Hompage mal wieder zu faul? oder zu blöd?

Abschließend noch die Frage, ob es auch in Zukunft überhaupt noch mit SWTOR weitergehen wird? Also noch länger als z.b. 6 Monate?

Schon wieder Glaskugel Roulette?

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das genau ab mit der Kündigung? Wie lange im Vorraus muss ich kündigen? Geht das einfach über die normale SWTOR-Seite?

was du an Equip in der Abozeit bekommst behälst du auch ... da wird dir nichts weggenommen ...

Ja ne is klar, mein Storage ist auch jetzt schon voll mit lila Zeugs, wäre nur echt schlecht, wenn mein Char das alles an hätte, und dann alles auf unnutzbar "schalten" würde. ;)

als F2P hast halt die Einschränkungen beim Content/EndContent ...

Ja aber so, dass wirklich "Schicht im Schacht" ist. :p

Schon wieder Glaskugel Roulette?

Jedesmal einen Euro, wenn ich in einem Forum Glaskugel lese, und ich könnte bald meinen eigenen Todesstern finanzieren.

Seit wann sind denn in Deutschland oder speziell im Forum Spekulationen unerwünscht? :D

Die anderen Fragen bleiben noch: Nochn ne Story spielen, nur welche Klasse? Als Abonent könnte ich z.B. auch weitere Rassen spielen und käme schneller voran.

Schon mal danke, schreibt nochwas, aber nett! Hab ne schöne Migräne, leider nicht von SWTOR!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst anmelden zb fürn monat und direkt wieder abbestellen die buchen die dann die kohle für 1 Monat ab und du brauchst dir keine Köppe machen ob dein Abo weiter läuft.

Ich Spiel momentan auch swtor und zock mir nen char hoch um zu leveln brauch man net unbedingt nen Abo und Endgame naja kommt drauf an wie du halt Suchten willst.

Naja und deine Frage zur Rasse und Klasse : Spiel was du möchtest kann dir keiner vorschreiben

Gametimecard bei Amazon gekauft und 2 Monate abonutzer sein. Danach für 945 Kartelmünzen bei allen Charakteren den Dritten Handwerksberuf freischalten (als bevorzugter User hat man immerhin 2) und alles ist im grünen. Du machst es dir gerade doch etwas kompliziert.
Und warum liest du dir nicht auf der offiziellen Seite die Einschtänkungen durch? Immerhin stehen die dort.

Und warum liest du dir nicht auf der offiziellen Seite die Einschtänkungen durch? Immerhin stehen die dort.

Hab ich schon lange, aber erst wenn man mal ingame war, versteht man die Einschränkungen.

Das 60 Tage Abo ist genauso uneingeschränkt wie die anderen?

Und alle meine Chars profitieren davon? D.h. mein Level 50 DD kann dann endlich die Artefaktausrüstung tragen?

Die Chars die ich neu anlegen werde, haben direkt keinerlei Einschränkungen?

Die Sache mit dme Kartellmarkt hatte mich so verwirrt, Freischaltungen nur für einen oder eben alle Chars.

Aber als Abonent brauche ich erstmal nicht wieder zum Markt?

Wenn du die Gametimecard nutzt, bist du Abouser für eben die 60 Tage. Du bekommst dann 500 Kartelmünzen pro Monat, hast also dann 1000 am Ende. Damit schaltest du dann über den Kartellmarkt für dein Benutzerkonto den dritten Beruf wieder frei (6 Chars pro Server). Ich habe im Moment 8 Chars auf 2 Servern. Besser gehts nicht. Und wenn ich nochmal Lust habe kauf ich mir noch ne Gametimecard bekomme wieder 1000 Kartelmünzen und schalte mir danach wieder etwas neues frei.

Danke! Genau so mache ich es dann auch.

Aber bist du dir sicher, dass man als neuer Abonent auch Kartellmünzen erhällt? Gabs die nicht nur für ehemalige Abonenten vor dem Freispielmodus?

Nope. Sobald du die GameTimecard einlöst, bist du ja richtiger Abouser. Und für Abouser gibts pro Monat 500 Kartelmarken. Ich hab ja erst als FreetoPlay angefangen mir dann mal die Gametimecard gegönnt und auch die Kartellmünzen pro Monat bekommen. Denn auch als Abouser gibt es Sachen die man nicht hat und sich auch durch den Kartelmarkt erst "kaufen" muss.

Sorry, das Inet war down!

Nope. Sobald du die GameTimecard einlöst, bist du ja richtiger Abouser. Und für Abouser gibts pro Monat 500 Kartelmarken. Ich hab ja erst als FreetoPlay angefangen mir dann mal die Gametimecard gegönnt und auch die Kartellmünzen pro Monat bekommen. Denn auch als Abouser gibt es Sachen die man nicht hat und sich auch durch den Kartelmarkt erst "kaufen" muss.

Danke nochmals für diese wirklich hilfreiche Antwort! Geld ist schon in Richtung Paypal für die GameTimecard unterwegs! :)

ich kann dir empfehlen die gametimecards bei ebay zu schiessen. da bekommst du mit etwas glück 60 tage manchmal schon für 20€. als ich noch aktiv war hab ich das auch so gemacht.

Werde da mal suchen, danke!
Ergänzung ()

Hilfe nochmal:

Durch die Beschränkungen für Freispieler habe ich zu wenige tionische Auszeichungen.

Wo bekomme ich die her?

Das Problem ist eben, das ich keine Gilde habe und eher alleine spiele.

Muss ich das zuerst ändern?

Tionisch braucht eh kein Mensch ;)
Mach nen Paar Flashpoints im HC Modus und Sammle Columi zeugs oder Exotech ;)

Als F2P Spieler kannste eben nicht so viele Auszeichnungen Sammeln

Naja bin ja jetzt Abonent.

Da ich es aber, warum auch immer, nicht schaffe in eine Gilde zu kommen, und in einer Gruppe zu spielen mache ich das einzig mögliche:

Einen weiteren Char hochspielen, und aufs Addon warten.

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir neulich TOR zugelegt, allerdings auf blöde Weise denke ich. Ich wusste darum das es Free-to-play ist, nahm aber an das man trotzdem das Game an sich kaufen müsse :D So habe ich die ~13€us für einen Key bezahlt, mich bei EA angemeldet und das Spiel geladen. Habe dann erst gesehen, dass man es auch so einfach hätte laden können...

Meine Frage: Habe ich nun automatisch ein Abonnement das sich ohne mein zutun verlängert? (Wobei mir gerade erst einfällt, dass EA garnicht meine Kto. oder Kreditkartendaten hat :D...)
Wenn im Bereich Abonnement KEIN Abonnement ausgewählt ist, wenn ich also quasi noch jedes 'dazukaufen' könnte, dann habe ich doch keins oder? Außerdem steht unter deren liste kein Feld bezüglich 'Abonnement kündigen'. Dennoch, wird mir relativ oft, auch im Spiel, gezeigt, dass ich ein Abonnement hätte... für 30 Tage. Auch habe ich 500 Kartellmünzen bekommen - welche ich bisher nur für Stauraum im Inventar genutzt habe^^. Jedenfalls, aus'm Kopf heraus kann ich iciht konkret sagen wo es nun wirklich steht. Auf jeden Fall nicht in der Abonnementübersicht. Das finde ich irgendwie seltsam und verwirrend.

Sollte ich nun einfach die 30 Tage abwarten und mich überraschen lassen? :D

Danke schonmal,
Gruß dD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Game richtig kaufst haste quasi einen Monat ein Abo-Status, danach wirst du, wenn du es nicht verlängerst auf F2P status (bevorzugter Spieler) gesetzt. Wenn du es verlängern möchtest kannst du das entweder über die HP machen oder einfach bei ebay ne Gametimecard für 60 Tage für kanppe 20€kaufen und bist dann wieder 2 monate Abonent.

Super, Danke für die Info!

Ist der Unterschied zwischen Abo und nicht-Abo sehr groß? Da ich damit eingestiegen bin, kann ich das noch nicht abschätzen :/

Besten Gruß
dD.

kommt drauf an wie ambitioniert du bist. wenn du am abend mal nen stündchen alleine für dich zocken willst, kann f2p reichen. sobald du inner gilde bist und dann und wann im endgame mal mehr machen willst kommste ums abo nicht rum. f2p ist wirklich nicht mehr als ne bessere demo.

dDave88 schrieb:
Ist der Unterschied zwischen Abo und nicht-Abo sehr groß? Da ich damit eingestiegen bin, kann ich das noch nicht abschätzen :/

Ja, als F2Pler kannst nicht am Endgame teilnehmen. Sprich Operationen oder ähnliches...

Zurück
Oben