• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Star Wars: The Old Republic“ erscheint möglicherweise erst 2012

Somit ist WoW wieder mal der Gewinner in diesem Jahr, kein Konkurrent weit und breit in Sicht. :p
 
Wie ich "gelesen" habe kommen die auf jedenfall. Nur über die Höhe gibts nix genaues.
 
d3 wird keine monatlichen gebühren kosten, swtor schon ;)

mir ist der release termin egal solange d3 und swtor nicht gleichzeitig rauskommen, aber genau darauf wird's wohl hinaus laufen ;)
 
Besser so, lieber verschieben als ein Bug Desaster! Denn die Spieler werden in den ersten Wochen eingefangen.
 
Ich dachte hier gehts um SWTOR !?
 
Ob das immer so toll ist, großartig Vorbestellungen anzunehmen und dann irgendwann sagen "ätsch, dieses Jahr wirds nix mehr"...
Klar sollte das Spiel möglichst fehlerfrei und gut skaliert, ausbalanciert usw. sein, aber ob man dann so früh anfängt Vorbestellungen anzunehmen, wenn man weiß, dass man die Kunden noch länger hinhalten muss?
Denn das den Entwicklern die aktuelle Skalierbarkeit nicht gefällt, ist denen ja nicht plötzlich über Nacht eingefallen; den Zustand haben die ja durch ihre Arbeit so entstehen lassen.
 
Hat oben jemand geschrieben :D
 
Hallo @ all,

erst 2012? Oh Gott wie fürchterlich? Dann kommen ja zu den gefühlten 1 Million völlig unnützigen SWTOR-News hier bei CB weiterhin, wöchentlich 10 neue sensationelle News, wie z.B. das es eine neue Frisur für Klasse X gibt oder ein neues was-weiß-ich für Klasse Y, usw.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich haber weder für noch gegen SWTOR etwas. Aber selbst viele Spielemagazine bringen weniger SWTOR-News als CB. Und das ist mit Sicherheit keine subjektive Meinung sondern schlichtweg statistische Wahrheit. Ging es allein um die Anzahl der News, müßte SWTOR das größte, wichtigste und am meist erwartete Spiel aller Zeiten, denn von keinem einzigen Spiel bisher gab es auch nur annähernd so viele News wie zu diesem.

Was mit euch los in der CB-Redaktion, seid ihr alle SWTOR-Fanatiker die nach Feierabend irgendwelche Star Wars Spiele miteinander zockt?

Warum bitte diese einseitige (statistisch betrachtet) Berichterstattung? Werde Ihr dafür bezahlt? Dann habt doch wenigstens den Mut euch beim Sponsor zu bedanken, wie es sich gehört.
 
Wenn du sonst keine Probleme hast BlackWidowmaker dann ist das ja gut für dich.
btw: Du musst die News nicht lesen.

Ich sag mal wenn es um die Server geht mit Testen und so weiter warum starten die keine OB ?
 
@blackwidowmaker: wenn du dich ein bisschen mehr informieren würdest, wüsstest du das es jede woche (freitags) ein update über swtor gibt. was jetzt cb mit den updates macht ist ihre sache.
 
Skeidinho schrieb:
Oh stimmt...The Old Republic ist der Hack'n'Slay Konkurrent zu Diablo 3. Na da sollten die auf jeden Fall Angst haben.

Obwohl ich nicht zustimme, dass sie direkt Angst davor haben, ist es gut möglich, dass rein vom Bindungscharakter her ein Spiel tatsächlich mit einem anderen Spiel aus einem anderen Genre konkurrieren kann. Besonders dann wenn Spieler verschiedene Typen von Genres bevorzugen. Man mag ja im realen Leben nicht nur Spinat oder Schokolade, sondern eben beides!
 
schokolade mit spinatgeschmack?? :freak:

@topic: finde ich prima wenn man seitens des publishers lieber auf den schnellen euro verzichtet und damit evtl. sogar das weihnachtsgeschäft liegen lässt und damit einen super jahresabschluss, bzw. zumindest ein gutes 4Q um dafür ein fertiges produkt auf den markt zu bringen. spricht für langfristigkeit der planung.

bei spielen wie z.b. vanguard oder age of conan die voreilig auf den markt geschmissen worden sind war dies kurzfristig ertragreich, aber die spiele sind mittlerweile mehr oder weniger tot. für diese art von spielen hat man meist nur einen schuss um die leute zu binden. nach dem freimonat trennt man sich dann wenn das spiel die erwartungen nicht erfüllt. gerade jetzt bei der durchdringenden vernetzung und den "i hate"-möglichkeiten der nutzer erachte ich es umso wichtiger kein bananenprodukt auszuliefern, daher eines das beim kunden reift.

p.s. ich komme nicht über die spinatschokolade hinweg :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
@rvnbld also wenns geht verzicht ich immer auf spinat...
und schockolade brauch cih auch ned ess ich daher extrem wenig von...

@Topic
MIt Skalierbarkeit ist meiner ansicht nach gemeint das die den UMFANG bzw den Zeitrahmen der tests ausdehenen wollen

Vllt wollen sie es auch mit GW2 auf den markt schicken ;P das sie konkurrentz haben ansonsten wärs ja ne art monopol ;P
 
Aufklärung: Mit Skalierbarkeit ist momentan das Gegneraufkommen für die Startwelten gemeint. Man möchte für alle genug Gegner haben damit jeder flüssig spielen kann und nicht auf respawn warten muss. Zumindest ist das der letzte Stand der Dinge aus dem anderen Forum ;)
 
22. Dezember 2011


Schlechtern Zeitpunkt hätte man wohl nicht aussuchen können ....


BioWare und LucasArts freuen sich, bekannt geben zu können, dass Star Wars™: The Old Republic™ am 20. Dezember 2011 in Nordamerika und am 22. Dezember 2011 in ausgewählten europäischen Ländern erscheint! Die BioWare Mitbegründer Dr. Ray Muzyka und Dr. Greg Zeschuk verkündeten den Veröffentlichungstermin während ihrer Präsentation auf der Eurogamer Expo 2011 in London, England. In einem vollgepackten Raum voller Presseleute und Fans stellte Dr. Muzyka die Bedeutung dieses Moments heraus und bedankte sich für die Geduld der Fans.

"Das ist ein unglaublicher Moment für alle bei BioWare und unsere Partner bei LucasArts, die ihr Leben der Entwicklung eines so außergewöhnlichen Spiels gewidmet haben. Wir wissen die Geduld der Millionen von Spielern sehr zu schätzen, die schon so lange auf die Veröffentlichung des Spiels warten."

Jedes Star Wars: The Old Republic-Exemplar enthält ein 30-Tage-Abonnement, das nach Ablauf durch die folgenden Abonnements verlängert werden kann:

1-Monats-Abonnement: 12,99 €
3-Monats-Abonnement: 11,99 € im Monat (einmalige Zahlung von 35,97 €)
6-Monats-Abonnement: 10,99 € im Monat (einmalige Zahlung von 65,94 €)

Alle, die das Spiel vorbestellt und auf StarWarsTheOldRepublic.com ihren Vorbestellercode eingelöst haben, sind für den frühzeitigen Spielzugang berechtigt. Wenn ihr das Spiel noch nicht vorbestellt habt, besucht unbedingt unsere Vorbestellerseite und sichert euch noch heute euren Platz in der Alten Republik!

Wir möchten uns herzlich für eure anhaltende Begeisterung, euer Engagement und eure Unterstützung bedanken. Ein Teil dieser unglaublichen Reise geht zwar demnächst zu Ende, doch wir sind sicher, dass ihr alle genau so gespannt darauf seid wie wir, wie es nun weitergeht. Schaut unbedingt weiter auf StarWarsTheOldRepublic.com und unseren Twitter- und Facebook-Seiten vorbei, um die aktuellsten News und Updates zu Star Wars: The Old Republic zu erhalten
 
auch gerade gelesen! super! :)
 
Zurück
Oben