• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Knights of the Old Republic: Remake von BioWares Star-Wars-Klassiker in Arbeit

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, BacShea, aid0nex und 20 andere
Uh! Dann muss ich schnell noch die ersten beiden Originale nachholen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Klever
Bilde ich mir das ein oder kommen in letzter Zeit besonders viele Remakes alter guter Klassiker auf den Markt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SteeL1942, TheBoi und 19 andere
Ich hatte mir das Original KOTOR vor ein paar Jahren angetan. Und es ist einfach nicht gut gealtert. Die Story schön und die Idee der Spiel Mechaniken auch. Aber es fühlt sich einfach super clunky an.

Da muss schon tief eingegriffen werden um das wieder Massen tauglich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el Indifferente, stevefrogs, Grüner Apfel und 12 andere
Die Vorahnung stand ja schon länger im Raum und ist wohl noch immer nicht 100% offiziell. Auch wenn es keine Überraschung mehr ist, bin ich doch etwas gehyped. Ich hoffe das Resultat ist wirklich deutlich mehr als mit Mods eh schon möglich ist. Also ein echtes Remake und nicht nur ein paar Texturen verbessern. Gleichzeitig dürfen sie aber auch nicht zu viel verändern. Sonst kanns fast nur ne Enttäuschung werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Für ein wirklich gutes Remake, das die beiden Spiele auf den Stand der Technik katapultiert, würde ich auch nochmal Geld auf den Tisch legen. Gerne mit einem kleinen Rabatt für Besitzer der Originale.
Die Welt und die Story sind auch heute noch super, SW ist sowieso immer interessant und der Zeitraum seit dem zweiten Teil ist jetzt auch lang genug, dass die Maßnahme Sinn ergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, MeisterOek, aid0nex und 4 andere
Ja. Bei Kotor 2 war wirklich schlimm, dass man deutlich merkt, dass Storystränge nicht fertig gemacht wurden. Ich erinnere mich an die HK Fabrik, welche total ins Leere lief.

Kotor 1 war damals eine Offenbarung für mich, aber nach Dragon Age merkt man dann, dass der Spielemechanismus zu dem Zeitpunkt veraltet war. Also Story und Charaktere kann man gerne beibehalten, aber von der Spielmechanik dann mehr an Dragon Age.
 
Tagesmenu schrieb:
Bilde ich mir das ein oder kommen in letzter Zeit besonders viele Remakes alter guter Klassiker auf den Markt?
Das Bildest du dir nicht nur ein. Viele Entwickler stellen halt fest das es sehr viele Spiele gibt, die nach wie vor trotz "veralteter Grafik" noch sehr gerne gespielt werden. Das ist natürlich immer eine Möglichkeit, mit geringem aufwand nochmal Geld zu verdienen. (Außer bei denen, die es umsonst verteilen wenn man das Original hatte, z.B. die Mafia-Serie)

Ich persönlich hoffe immer noch auf ein unverbuggtes Remake von der "PS2 Trilogy" GTA III, Vice City und San Andreas von Rockstar games. Dafür würde ich ohne zu zögern meine Scheine auf den Tisch legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lnnz, BacShea, Omegon und 3 andere
Tagesmenu schrieb:
Bilde ich mir das ein oder kommen in letzter Zeit besonders viele Remakes alter guter Klassiker auf den Markt?

Das bildest du dir nicht ein, da es ein Fakt ist.

Die alten guten Klassiker sund nur optisch gealtert und ~90% der aktuellen Titel stecken ebenso ihre 90% Entwicklungskosten in Engine + Grafik + Sound, wodurch am Ende nur noch 10% für Story und Gameplay bleiben.

Mich wundert es nicht, dass ein D2R kommt oder gar nach einem D1 Remaster geschriehen wird.

Ebenso die Tony Hawk Teile etc.!

Fragen sich einige noch warum das so ist?

Damals wurden Spiele noch durch die Vorstellung und Idee der Entwickler des Spieles wegen entwickelt und nicht um das Geldsäckl der Aktionäre zu füllen.

Der Spieler, der den abgelieferten Scheiss jeden Jahr wieder kauft, hat eine große Mitschuld and er aktuellen Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Coeckchen und Otsy
Ein Teil meiner Kindheit und Jugend. Geil, ich freu mich drauf.

Nur eine Sache:
06OqaYV.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90, Fra993r, 0range und 15 andere
Tagesmenu schrieb:
Bilde ich mir das ein oder kommen in letzter Zeit besonders viele Remakes alter guter Klassiker auf den Markt?
hm nö, da gab es schon andere Zeiten.

Ich freu mich auf dieses Remake. Habe das original nie gespielt, war mir zu alt. Muss aber gut gewesen sein. Gilt ja bis heute als das beste Star Wars spiel neben Battlefront 2 (das alte).
 
Das hat man doch schon mal versucht
und ist dann als Fanprojekt an den kleinlichen Lizenzgebern gescheitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
CCIBS schrieb:
aber von der Spielmechanik dann mehr an Dragon Age.
Genau da (also bei der Spielmechanik) werden sich die Geister scheiden. Ich denke es gäbe mehr enttäuschte Fans und mehr Shitstorm, als es Disney lieb ist, sollte da viel geändert werden. Wobei ich mir gerade bei der Charakterentwicklung immer ein paar mehr Möglichkeiten gewünscht hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Miuwa
Wird das jetzt nur ein schlechtes grafisches Update wie Crysis oder ein richtig neues Spiel?
 
Tagesmenu schrieb:
Bilde ich mir das ein oder kommen in letzter Zeit besonders viele Remakes alter guter Klassiker auf den Markt?
Ja ist mittlerweile Mode. Kein Wunder mit der Zentralisierung der Publisher wurden die Entwickler immer fantasieloser.
Ich hab jetzt schon den Traum nachdem ich in Rente gehe alle Meisterwerke der 2000er die ich geliebt habe nochmals durchzuspielen. (Gothic Reihe, Half Life, Vampire Masquerade, Baldurs Gate, Jedi Knight Reihe, Deus Ex, Kotor, Stronghold, Mafia etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Klever, denbaschu und 2 andere
Wieso eigentlich nicht?
Viele Spiele sind immer noch von Mechanik und Story großartig nur halt auf modernen Systemen was Auflösung und Oberfläche angeht etwas angestaubt.
Manchmal ist es auch mit neueren WIndows Versionen nicht kompatibel.
Lieber sollen sie alte Klassiker aufpolieren und jüngeren Generationen zugänglich machen als den 20000sten Battle Royale Klon rausbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, tschernobill86, Forum-Fraggle und 6 andere
Aphelon schrieb:
Genau da (also bei der Spielmechanik) werden sich die Geister scheiden. Ich denke es gäbe mehr enttäuschte Fans und mehr Shitstorm, als es Disney lieb ist, sollte da viel geändert werden. Wobei ich mir gerade bei der Charakterentwicklung immer ein paar mehr Möglichkeiten gewünscht hätte.
Ich habe da die Kämpfe im Kopf, wo Dragon Age ja auf das Prinzip von Kotor aufbaute, aber meiner Meinung nach einfach Ausgereifter war. DA2 war da dann wiederum ein Rückschritt. Aber Kotor und DA1 unterscheidet sich im Prinzip nicht so sehr, dass es dann so ein großer Aufschrei geben sollte (hoffe ich)

Ansonsten was Dialogführung und so betraf, waren sie sich ja dann doch sehr ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Geil. Die nächsten 20 Jahre kommen dann also erstmal alles Remakes der letzten 20 Jahre anstatt was neues. Geniale Idee der Studios. :freaky:

1. Make Game
2. ????
3. Remake
4. Profit
:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range, ChrissKrass und BOBderBAGGER
Ich fand die Version fürs iPad für zwischendurch recht gut gelungen... freu mich auf die extended Remakes!
 
Zurück
Oben