• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Star Wars: The Old Republic“ erscheint möglicherweise erst 2012

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Traditionell gehört die Vorweihnachtszeit für Publisher zu den wichtigsten Wochen im Jahr. In keinem anderen Zeitraum wird so viel Geld für neue PC- und Konsolenspiele ausgegeben, weshalb es wenig verwunderlich ist, dass gerade dann zahlreiche neue Titel erscheinen.

Zur News: „Star Wars: The Old Republic“ erscheint möglicherweise erst 2012
 
Tjoar gut Ding braucht Zeit.

Wollen weder Publisher/Shareholder noch ein Teil der Fans einsehen aber ist halt so :>
 
EA sieht es, Jowood hat es bis zum Ende nicht erkannt und wurde dann vom Zug überrollt.
Lieber fertig anstatt Betatester zu spielen.
 
kommen zum glück ja noch genügend andere gute spiele dieses jahr mit denen man sich die zeit vertreiben kann......aber bitte nicht im januar, der ist bei mir vollgepackt mit klausuren :>
 
Sollen lieber was länger entwickeln das tut dem Spiel gut und dem Spielspaß dann auch wenns weniger Bugs gibt.
 
DaLexy schrieb:
Die haben Angst vor Diablo 3 ^^

Oh stimmt...The Old Republic ist der Hack'n'Slay Konkurrent zu Diablo 3. Na da sollten die auf jeden Fall Angst haben.

Ich finde es gut...besser als erst nach 5 Patches eine gewisse Spielbarkeit zu bekommen.
 
DaLexy schrieb:
Die haben Angst vor Diablo 3 ^^
da diablo 3 eher ende 2012 (höhst wahrscheinlich 2013) auf den markt kommt, hat das eine mit dem anderen 0 zu tun

denke auch eher das sie sich die anfangs negativ presse nicht leisten können. der knall wäre groß für so einen großen und vor allem sehr teuren titel. der eigentlich nur die erwartungen enttäuschen kann, soviel wie darum gebrült wurde
 
Das klingt so, als ob davon ausgegangen wird, dass es erst 2012 erscheint. Dem ist aber nicht so. Das Spiel ist so gut wie fertig. Die Eu Beta soll bald beginnen (in den USA läuft sie schon) und im Oktober wollen sie das endgültige Releasedatum bekanntgeben. Sollten keine größeren Probleme mehr auftreten, wird es mit Sicherheit noch dieses Jahr erscheinen. Ich freue mich sehr drauf, da es im MMORPG Bereich zurzeit nix neues und wirklich gutes gibt :)
 
Dann schafft es hoffentlich D3 noch dieses Jahr, wobei das auch traditionell nochmals verschoben werden muss um die Blizzardsche Tradition zu wahren. Aber prinzipiell gut wenn sich solche Schwergewichte nicht direkt überschneiden. Dann wirds langsam knapp mit mit super RPG Winter. Oblivion 5 wird von der Story her auch wieder komplett belanglos sein, zumindest glaube ich nicht das es an ein Risen II oder Bioware Spiel ran kommen kann.
 
Besser so! Wird eh noch mehr als genug Probleme und Bugs geben, sobald ein Paar Millionen Spieler gleichzeit zocken! Da wird das ein oder andere Problem entstehen, was vorher nie bedacht worden ist. Von daher sollten die noch lösbaren Probleme so weit wie möglich behoben sein! :)

Freue mich schon aufs Game! :)
 
DaLexy schrieb:
Die haben Angst vor Diablo 3 ^^

Sehe ich genauso, wenn die potentiellen Kunden vor der Wahl stünden, SWTOR oder Diablo 3, da für beides keine Zeit oder Geld da ist, dann nehmen mit Sicherheit die meisten Diablo 3.
 
In der Vergangenheit hat man sehr deutlich gesehen, daß ein verpatzter Start so ziemlich das Schlimmste ist, was einem MMO passieren kann. Dann lieber den Release-Termin verschieben, auch wenn das zunächst nochmal kostet. Bioware ist wohl zur Zeit einigermaßen im Streß mit Mass Effect 3 und SWtoR, wobei mich nur ersteres interessiert ;)
 
Kurze Frage: was genau meinen die mit "Skalierbarkeit"? Bezieht sich das auf das Verhalten und den Schwierigkeitsgrad der Gegner?
 
sohei schrieb:
da diablo 3 eher ende 2012 (höhst wahrscheinlich 2013) auf den markt kommt...

Woher hast du denn den Quatsch? Die Beta hat gerade angefangen und es wird versucht, es noch dieses Jahr fertig zu bekommen.
 
Sie sollen sich die Zeit lassen die sie brauchen um ein vernünftiges Produkt auf den Markt zu bekommen.
 
lead341 schrieb:
Kurze Frage: was genau meinen die mit "Skalierbarkeit"? Bezieht sich das auf das Verhalten und den Schwierigkeitsgrad der Gegner?

Skalierbarkeit kann vieles Bedeuten. Schwierigkeit der Gegner, aber auch z.B. eine niedrige Detailstufe für schwächere Hardware. Da die Engine aber schon weitgehend fertig sein dürfte, geht es wahrscheinlich um das Balancing.
 
Öch Nööö, nich 2012 :rolleyes:

Sagt mal bin ich der einzige, der das schei.... findet :evillol: :evillol: :evillol:
 
lead341 schrieb:
Kurze Frage: was genau meinen die mit "Skalierbarkeit"? Bezieht sich das auf das Verhalten und den Schwierigkeitsgrad der Gegner?
Wie ein offizieller Dev-Post rezitiert: "We're expanding the scalability of the testing. It's not about working to complete content. We feel very good about the content. That's ready to go. It's about tuning the game to make sure, for example, we can get the level of concurrent users per server cluster that we want. That the response time is what people would expect."
Es geht also anscheinend darum die Server zu testen, wie sieht der ping aus, wie stabil sind sie generell, wie viele Spieler fassen sie usw.
Das wollen die auf einem guten Niveau haben direkt ab Launch, finde ich eigentlich gut, damit hat man zumindest keine massiven Lags/Serverabstürze zu erwarten.
 
Zurück
Oben