• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: The Old Republic wird Free-to-Play

Spiel Satz und Sieg für CrazyIwan. Goey deine Posts kommen im Moment einfach rüber wie die von nem kleinen Fantroll. Lern andere Meinung zu akzeptieren oder halte dich von Foren fern. Du wirst sonst immer wieder von anderen Usern zurechtgewiesen, mit Recht.
 
fakt ist swtor bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten... Ein Spiel wo jeder Jedi spielen kann der will, kann doch gar nicht die richtige Atmosphäre des Star Wars Universums rüberbringen...
Star Wars Galaxies hat es damals verdammt richtig gemacht und ist auch eine komplett eigene Schiene gefahren...
Nur leider ist das Spiel nicht mehr auf der Höhe der Zeit und es gibt nur mehr den SWGEmu Server, deswegen RIP

Ich wünschte mir damals das SWTOR ähnlich wie Galaxies wird, nur leider wurde es zu Casual und viel zu viel vereinfacht...
Schon alleine wieviele Jedis in swtor herumrennen im gegensatz zu swg. bzw wie überlegen ein Jedi in swg im gegensatz zu swtor war :(
 
nax23 schrieb:
fakt ist swtor bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten...

Naja, allzuviele Möglichkeiten bietet die Engine nicht. Sogar das Sitzen auf Stühlen scheint ein Problem (schon seit der Beta) zu sein; von Massenschlachten wie man sie in Star Wars erwarten würde, braucht man da nicht einmal zu träumen. :rolleyes:

nax23 schrieb:
Ein Spiel wo jeder Jedi spielen kann der will, kann doch gar nicht die richtige Atmosphäre des Star Wars Universums rüberbringen...

Das passt aber zur Timeline, denn zu der Zeit gab es hunderte Jedi/Sith.
Der Fehler besteht darin, dass jeder mit dem Titel "Master" oder "Darth" rumlaufen darf und dass es keine neutrale Fraktion für Schmuggler und Kopfgeldjäger gibt.

Das mit der Gesinnung ist auch total unausgereift, denn man darf als dunkler Jedi od. heller Sith rumlaufen ohne irgendwelche Probleme mit den richtigen Jedi/Sith zu bekommen.

nax23 schrieb:
Star Wars Galaxies hat es damals verdammt richtig gemacht und ist auch eine komplett eigene Schiene gefahren...
Stimmt, aber nach Aussagen von EA/BW hatte es ja "nur" 300.000 Spieler und daher schien es ihnen lohnender von WoW mit seinen 10 Mio. Spielern zu kopieren.
Dass sie damit genauso kläglich (bedenkt man die Produktionskosten, sogar noch viel kläglicher) gescheitert sind, wie alle anderen WoW Klone, war eigentlich vorhersehbar.

nax23 schrieb:
Schon alleine wieviele Jedis in swtor herumrennen im gegensatz zu swg. bzw wie überlegen ein Jedi in swg im gegensatz zu swtor war :(
Dass es zur Zeit von SWTOR wesentlich mehr Jedi/Sith gab, habe ich ja schon erwähnt. Und dass es darunter auch sehr mächtige Machtnutzer gab, ist nur logisch.

Nur kann man das nicht in ein MMO einbauen, weil dann jeder als Machtnutzer rumläuft und alle anderen Klassen von den Spielern gemieden werden. ;)
 
Nach der aktuellen Änderung kann man Bioware wirklich nicht mehr verteidigen. Der neueingeführte Kartellruf ist doch fürn Hugo. Ruf und geschätzte 30 neue Items (davon 4 Gleiter) nur mehr gegen echte Kohle + ein fettes Glücksgebet in den Himmel. Die müssen nen kräftigen Geldmangel haben wenn sie nur noch so an die Euros der Spieler kommen… :freak:

Ich zock jetzt schon ein Jahr SWTOR und mag das Spiel ja auch irgendwie, aber mit dem Schmuggelwarenquark haben sie mir die Entscheidung leicht gemacht mein Geld zukünftig lieber in ein anderes Game zu investieren. Das Huttenkartell Add-on warte zwar noch ab, aber dann bin ich wohl auch weg…
 
Wart mal auf 2.0

Der Ruf den du aktuell nur über Kartellmarkt bekommst, scheint wohl ein Vorbote auf Markeb zu sein. Sprich das wirst, wenn du RotHC gekauft hast und das live geht, wirsts wohl auch auf Markab farmen können...

Nur haben sie diesen Ruf schon in 1.7.2 rein gepatcht. Nothing wrong with that, is it?

Also, wie gesagt, schau dir mal 2.0 an...
 
Zurück
Oben