• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: The Old Republic wird Free-to-Play

Free to play oder nicht, mir bleiben da immernoch die Probleme.
1. PVP mager, keiene Arena
2. Performance (gerade im PVP) immernoch unterirdisch
sonst isses eig ok. =)
 
Für alle SW-Fans, die auf eine nette Storyline stehen, eine gute Nachricht. Auch wenn das Endgame in allen Belangen grottig ist/war, hat mir damals das Leveln meines Sith Spass gemacht, einige Quests und die Entwicklung des Chars waren lustig. Mit dem neuen Bezahl-Modell kann man sich nun die unterschiedlichen Storylines anschauen.
Auch wenn das für mich aktuell nicht in Frage kommt (EvE Online und demnächst GW2 sind schon Zeitfresser genug :freak: ), aber für Leute die es bisher noch gar nicht gespielt haben, steht damit demnächst ein nettes SW-(MMO)RPG für umsonst zur Verfügung.
 
War aufgrund der sinkenden Spielerzahlen zu erwarten.
Mir haben sie das Konto gesperrt da ich mein Konto von dem es abgebucht wurde geschlossen hatte, und vergessen hatte auf PayPal umzustellen :D

Jetzt komme ich nicht mehr rein um das zu ändern selber schuld EA :rolleyes:

Das Spiel an sich war ja gar nicht schlecht, vllt schaue ich dann nochmal rein.
 
In der News vom 18. Juni. 2012 hieß es noch...
Ein kostenloser Zugang kommt laut Gibeau nur als langfristige Perspektive in Frage, allerdings ist diese Entscheidung abhängig vom Timing und muss im Vorfeld gut durchdacht sein. Fallen gelassen wird das Spiel jedoch in keinem Fall, denn neben den bereits auf der E3 angekündigten Inhalten sollen noch jede Menge weitere folgen.
...was für ein verlogenes Pack, dieses EA :cool_alt:
Da kann man den angekündigten Inhalten, die noch folgen sollen, in etwa soweit trauen, wie EA spucken kann.
Wahrscheinlich machen sie aus Kostengründen bald die Server dicht. Bei dem verlogenen EA ist doch mit allem zu rechnen.

Never play EA and have fun ist eine Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nelson: HA HA!
Naja, zu Recht, das Game ist total "overhyped". Knapp zwei Monate lang konnte ich mich dafür begeistern aber dafür das das ein MMO ist, ist das schon nicht schlecht, immerhin wurde das noch schneller "saudumm" als Diablo 3, was mich immerhin 2,5 Monate lang in der Itemspirale fangen konnte...

Egal, GW2 Next. Dem gebe ich ganze vier Monate... Hauptsache ich muss im PvP nicht wieder NPC Autos vom Himmel ballern, während ich Face 2 Face mit dem Feind da stehe, weil man sich nicht bekämpfen "darf" weil sonst keine neuen Autos mehr vom kommen... Tolles open World PvP System und so... Ich weiß, dass die Ilum (weg)gepatcht haben aber das ändert nichts daran, dass ich das nur so erlebt habe.

Grüße
 
Das war so klar. Wenn man es so derbe verbockt ein MMO zu basteln und stattdessen ein SP Spiel mit Koopmöglichkeit erstellt, dass dazu noch unfertig ist und im PVP so gut wie nicht gebalanced ist. Der hat nichts anderes verdient als das es in den Free to Play Sumpf versinkt. Von dem grottigen Support der vor und nach dem Start existierte fange ich erst garnicht an.

Von mir aus können sie es auch einstampfen und als Mahnmal für Dummheit eines Puplishers dienen.
 
Ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber immer noch nicht weit genug. ArenaNet zeigt mit GuildWars 2 wie es gemacht wird, das ist das F2P-Model der Zukunft (und Vergangenheit, gab ja auch GuildWars).
 
Oh man... es muss echt schlecht um die stehen...

Das könnte die größte Pleite der Computerspielgeschichte werden.
 
Das Einzige was mir hier einfällt: "Kann man den Spinnern auch noch nur 1 Wort glauben? Kein Wunder dass man zynisch wird."

Ansonsten, war doch klar. Das ursprüngliche Star Wars war noch gut, dann die Umentwicklung, Schließung und jetzt dieser Casual Krampf. Lernen sies nie?
 
Bissl spät, jetzt wo GW2 vor der Tür steht. Aber kann ich wenigstens den Story-Mode von SWTOR mal in Angriff nehmen.
 
Wie wärs, wenn ihr euch erstmal das F2P-Konzept durchlest bevor hier so ein bullshit geschrieben wird?
 
Da muss ich nur herzhaft Lachen und in spätestens einem Jahr machen sie die Server dicht. Die gerechte Strafe für das Treten der Community mit Füßen und der permanenten Hinhalterei.
 
Mit dem Unterschied aber, das bei WoW das Zusammenspiel auch wirklich gegeben ist. Und mit dem nächsten Add-on sogar noch mehr Möglichkeiten geschaffen werden. Es zeigt sich halt bei SWTOR das man es anders machen wollte, aber einfach nicht geschafft hat, die eigenen Vorstellungen effektiv um zu setzen. Vielleicht wenn Bioware 1 Jahr mehr Zeit gehabt hätte, vielleicht wäre aus SWTOR dann wirklich ein gutes MMO geworden. Aber mit einem Puplisher wie EA hinter einem, wird es immer und immer wieder scheitern.
 
Also mal ganz ehrlich:

- 150€ für die CE
- 4 Monate Abo
- Alle schönen Charnamen verloren durch "fast erzwungene" Transfers
- Immer noch alle Chars quer über 2 Server verteilt, was mir enorme Unlust bereitet zu spielen
- Kein Transfer in sicht um alle Chars auf einen Server zu bekommen
- Die Schatten sehen noch immer schlechter aus als in manchen Minecraftmods
- Auf Republikseiten sehe ich immer noch diverse Lichtfehler dieser seltsamen "Säulen"
- Die Möglichkeiten die Rüstung ansehnlich zu machen ist immer noch unfassbar schlecht...
- Charaktererstellungsmöglichkeiten sind beschränkter als "die Polizei es erlaubt"
- KEINE Sprechblasen, immer noch keine!!!
- Angekündigte Möglichkeiten für Roleplay ...nichts gekommen.
- Raumkampf wird selbst mir als Raumkampf-Fan nach einiger Zeit zu stupide

Aber schlicht und zuletzt:

Im Vergleich zu dem was ich bei AION bekomme als ehemaliger Abo-Spieler ist das bei SWtor nichts!
(Und bei AION waren das keine 40€ für ein Monat Abo und Spiel...)
SWtor würde ich direkt wieder spielen...würde man ein paar Dinge endlich mal machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kann ichs ja dann doch mal anspielen.
 
Zurück
Oben