• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: The Old Republic wird Free-to-Play

:D Gestern als die Info inGame angekommen ist, war die Hölle los :D
Meine gelesen zu haben :D das alle 180 Leute (Imperiale Flotte) das ABo kündigen wollen.
Da war jede menge Ärger in der Luft.

Bleibt abzuwarten ob die Abo-preise genau so "hoch" sind wo es noch nicht f2p geheißen hat.
Wäre ja noch schöner......für die f2Play(er) mit zu bezahlen.
Muss ich monatliche Beiträge zahlen, um Star Wars: The Old Republic spielen zu können?
Ja, um Star Wars: The Old Republic spielen zu können, ist ein monatliches Abonnement erforderlich. Die Spieler können eins der folgenden drei Abonnements wählen:

1-Monats-Abonnement: 14,99 $ (8,99 £/12,99 €)
3-Monats-Abonnement: 13,99 $ im Monat (einmalige Zahlung von 41,97 $/25,17 £/35,97 €)
6-Monats-Abonnement: 12,99 $ im Monat (einmalige Zahlung von 77,94 $/46,14 £/65,94 €)

Quelle:http://www.swtor.com/de/info/faq

Aber so wie es aussieht bleibt es bei 12,99Euro (14,99 $)
Von Hören/sagen wird man ja bei Battlefield 3 als Permium Ärsche Nobbs bezeichnet, wegen dem Bevorzugten Spielezugang.


Was ich eben gefunden habe


Verdient euch Belohnungen für aktuelle und vergangene bezahlte Monate
Aktuelle und ehemalige Spieler
Neue Spieler

150 Kartellmünzen*
für jeden bezahlten Monat vor dem 31. Juli 2012

1000 Kartellmünzen**
für Käufer der Collector's Edition

Heldenbanner**
für Käufer der Collector's Edition

Von Fans ausgewählter Gegenstand im Spiel***
Abonnenten vor 1. August 2012 bis zum Start des kostenlosen Spielmodells

200 Kartellmünzen****
für jeden bezahlten Monat ab 1. August 2012 bis zum Start des kostenlosen Spielmodells

250 Kartellmünzen*****
Alle aktiven Spieler beim Start des kostenlosen Spielmodells

Quelle:http://www.swtor.com/de/free
 
wie wärs mit 20 euro für die software und dann voller spielspass?

wobei das schon teuer ist
 
dante`afk schrieb:
das game wuerd ich nicht mal spielen wenn man mich fuer bezahlen wuerde, so schlecht ist es :p

^--- eine absolute Falschaussage, aber hey, es ist immer -DEINE- Aussage und Du hast
Deinen Hammer Postcounter von 421 auf 422 gepusht.
Gratulation! ;)

Das Spiel ist ansich grandios aufgebaut und bietet eine tolle Atmosphäre.
Leider fehlt ein fesselnder PvP Modus und der Kontent im Endgame.
 
Das wird das Spiel auch nicht retten ...
 
bttn schrieb:
Das Spiel ist ansich grandios aufgebaut und bietet eine tolle Atmosphäre.
Leider fehlt ein fesselnder PvP Modus und der Kontent im Endgame.

/sign

Aber leider sehen das nur sehr wenige so! :(
 
bttn schrieb:
Das Spiel ist ansich grandios aufgebaut und bietet eine tolle Atmosphäre.
Leider fehlt ein fesselnder PvP Modus und der Kontent im Endgame.

Finde ich auch die Story war fesselnd und der Spielspaß war/ist allemal besser als bei WOW

Mit PVP Modus kenne ich mich aus, mir machen die Kriegsgebiete auch Fun obwohl es nur 3 Modi gibt wenn mich nicht alles Täuscht.

Einmal Huttenball & Geschütz-türme Einnehmen oh und zu einen CPU Kern vor kämpfen.
an WOW kann ich mich nicht mehr dran erinnern.....:D

Mag sein das es WOW Ähnelt tut fast jedes MMO irgendwie und Umgekehrt.
Aber die Funktion der Bonus-Quests ist angenehmer zu Spielen weil man die beim Vorbei laufen machen kann.
 
Sehr gut :) damals gekauft aber im Free Monat nicht weit gekommen mangels Zeit, jetzt erfahre ich doch noch die ganze Story !
 
Also man wird diese ausgewählte Belohnung auch bekommen sofern man heute noch ein Abo abschließt?

Von Fans ausgewählter Gegenstand im Spiel***
Abonnenten vor 1. August 2012 bis zum Start des kostenlosen Spielmodells
Das ist falsch, auf der Webseite steht:
GILT NUR FÜR AKTIVE ZAHLENDE ABONNENTEN VON STAR WARS™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) AB DEM 1. AUGUST 2012 BIS ZUM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS.
 
Naja ich finds schade, hatte da schon gut Spaß mit und habe eigentlich nur aufgehört weil keiner meiner Freunde mitspielen wollte.
Mit dem Free2Play Modell werde ich es mir wohl wieder anschauen, hoffe nur, dass EA da kein Pay2Win drausmacht.
 
Ich find's auch gut, die Frage für mich ist nur, ob ein Key immer noch ~50€ kostet und man nur dann gratis spielen kann oder ob man auch den Account gratis kriegt. Ein Spiel, dass man auch gut solo spielen kann mit DEM Content der mMn locker vergleichbar mit beiden KotoR Teilen ist GRATIS nur ein paar Monate nach Release ist schon fast Wahnsinn...

Als MMO ist ToR jetzt nicht sooo überragend, aber wenn man ohnehin gerne twinkt oder auf die Story wert legt ist es sicher eine großartige Chance.
 
ich freu mich meinen char nicht mehr allein weiterzuleveln und vllt wird auch hier und da mal n abo geholt ;)
 
*Cosmo* schrieb:
Für alle SW-Fans, die auf eine nette Storyline stehen, eine gute Nachricht. Auch wenn das Endgame in allen Belangen grottig ist/war, hat mir damals das Leveln meines Sith Spass gemacht, einige Quests und die Entwicklung des Chars waren lustig. Mit dem neuen Bezahl-Modell kann man sich nun die unterschiedlichen Storylines anschauen.
Das Endgame interessiert mich nicht die Bohne (bin kein großer MMO-Fan), die Story aber schon... KoTOR 1 + 2 waren klasse! Dann kann ich demnächst ja doch mal in das Spiel reinschauen.
 
bttn schrieb:
^--- eine absolute Falschaussage, aber hey, es ist immer -DEINE- Aussage und Du hast
Deinen Hammer Postcounter von 421 auf 422 gepusht.
Gratulation! ;)

Das Spiel ist ansich grandios aufgebaut und bietet eine tolle Atmosphäre.
Leider fehlt ein fesselnder PvP Modus und der Kontent im Endgame.

also fehlt eigentlich alles, was ein gutes spiel brauch: content.
schön, dass du seine aussage eigentlich ja bestätigst.

das spiel mag eine schöne atmosphäre beim leveln haben, allerdings nur bezüglich der storyerzählung. denn ansonsten sind die planeten so dünn besäht von spielern und vor allem von gegnerischen spielern, dass da keine mmo atmosphäre aufkommt.

das spiel ist in fast jeder hinsicht ein totaler fail. aber es hat auch ein paar gute, teils neue ansätze. die können aber nicht einmal ansatzweise den ansonsten überall erkennbaren fehlschlag wettmachen.
Ergänzung ()

Cohen schrieb:
Das Endgame interessiert mich nicht die Bohne (bin kein großer MMO-Fan), die Story aber schon... KoTOR 1 + 2 waren klasse! Dann kann ich demnächst ja doch mal in das Spiel reinschauen.

die story(s) sind für ein mmo gut erzählt (die meisten klassenstories sind allerdings nicht gerade der hit). aber im vergleich zu kotor 1 (und auch im vergleich zum viel schlechteren kotor 2) ist es ein schlechter witz.

wenn swtor wegen der story als quasi singleplayer spielen willst, d.h. als eine art kotor 3, dann wirst du sehr entäuscht sein.
 
Stizzler schrieb:
Was ein Schwachsinn, dass Leute die Raiden wollen noch immer Geld bezahlen müssen...

Wer genug Zeit in ein Spiel investieren will um ernsthaft raiden zu können wird auch die 13€ im Monat für das Spiel aufbringen können...
 
Verdient euch Belohnungen für aktuelle und vergangene bezahlte Monate
Aktuelle und ehemalige Spieler
Neue Spieler

150 Kartellmünzen*
für jeden bezahlten Monat vor dem 31. Juli 2012
ANGEBOT GILT FÜR AKTIVE ODER EHEMALIGE ZAHLENDE ABONNENTEN VON STAR WARS™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) AB DEM 31. JULI 2012 UM 06:59 UHR MESZ.

1000 Kartellmünzen**
für Käufer der Collector's Edition
ANGEBOT GILT FÜR KÄUFER DER STAR WARS™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) COLLECTOR'S EDITION MIT AKTIVEM ZAHLUNGSPFLICHTIGEM ABONNEMENT BEIM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS.

Heldenbanner**
für Käufer der Collector's Edition
ANGEBOT GILT FÜR KÄUFER DER STAR WARS™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) COLLECTOR'S EDITION MIT AKTIVEM ZAHLUNGSPFLICHTIGEM ABONNEMENT BEIM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS.

Von Fans ausgewählter Gegenstand im Spiel***
Abonnenten AB 1. August 2012 bis zum Start des kostenlosen Spielmodells
GILT NUR FÜR AKTIVE ZAHLENDE ABONNENTEN VON STAR WARS™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) AB DEM 1. AUGUST 2012 BIS ZUM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS.

200 Kartellmünzen****
für jeden bezahlten Monat ab 1. August 2012 bis zum Start des kostenlosen Spielmodells
ANGEBOT GILT FÜR AKTIVE ZAHLENDE ABONNENTEN VON STAR WARS™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) AB DEM 1. AUGUST 2012 BIS ZUM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS.

250 Kartellmünzen*****
Alle aktiven Spieler beim Start des kostenlosen Spielmodells
GILT FÜR ALLE ZAHLENDEN ABONNENTEN VON STAR WARS™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) BEIM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS.

Quelle:http://www.swtor.com/de/free

Sorry ich musste das einfach verbessern, die "Cptn. Caps" Textstellen sind kopiert von der Swtor Seite und somit gültig!
 
Das war ja schon Anfang des Jahres angekündigt, jetzt ist es endlich soweit.
 
bttn schrieb:
Das Spiel ist ansich grandios aufgebaut und bietet eine tolle Atmosphäre.
Leider fehlt ein fesselnder PvP Modus und der Kontent im Endgame.
Häh :rolleyes:
SWTOR ist WoW-Clone-Wars^10 - passt ja perfekt ins Univesum mit dem Clone-Wars :D
Abgestotterter Schrott mit unzeitgemäßer Graphic und viel unnötigen Vertonungs-BlaBla.
Dem Game fehlt nicht nur der Endcontent und besseres PvP!
Dem fehlts gänzlich an Innovation und Support aber hey, es ist EA ;)
 
Irgendwo wars ja klar dass das passieren wird. An sich sind diese Hybrid-Modelle aus F2P und Abo auch gar nicht mal so schlecht, aber mal schauen was EA draus macht...

Ein Gelegenheits-Zocker kann das Spiel so auch genießen ohne die hohen Monatlichen kosten die sich für ihn wohl nicht lohnen würden. Und wenn dann ab und an eine kleine verbesserung im Shop gekauft wird ist das trotzdem nicht teuer, auf der anderen Seite bekommt der Publisher Geld von jemanden der ansonsten nie bezahlt hätte... und es gibt vollere Server die ein MMO am leben halten.

Wichtig ist vor allem das sich für den Abo-Zahler nichts ändert... die Verführung Sachen in den Itemshop zu stellen die diese auch erst kaufen müssen um weiter zu kommen ist natürlich da (und damit das Spiel zum Pay2Win zu machen)... ich hoffe das kommt nicht.
 
Hach Mensch, SWTOR war zu Beginn so vielversprechend.
Die vollvertonte BETA war wirklich fesselnd.

Es dann aber so in den Sand zu setzen, dass ist für mich die Enttäuschung des Jahres.

Aber wie dem auch sei.... GW2 inct.
 
Zurück
Oben