• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2: Legacy of the Void angekündigt

dcc22 schrieb:
Tolles Spiel, welches an Cheatern scheitert.
War damals zu SC1 so und ist es bis heute immer noch.

Hoffe eines Tages fordern die Publisher Gesetze die Cheater hinter Gitter setzen, da Behinderung des Geschäftsablaufs gefolgt von Verlusten. Mal von der Belästigung anderen gegenüber abgesehen, egal ob online oder real, sowas darf es nicht geben dass so viele anderen ihren Zeitvertreib madig machen.

Lol. Gefängnis für Cheater. Genau! :D
Darüber hinaus gibt es in SC2 so gut wie kein cheating. Ich spiele seit Jahren und habe nie etwas derartiges erlebt.
 
Endlich wieder eine Motivation Multiplayer zu spielen :)

@HeinMueck

Doch es gibt so einige bekannte Maphacker in High Master/GM.
Wahrscheinlich auch in den unteren Ligen, nur haben die meisten Spieler dort nicht das Spielverständnis, um einen Maphack zu erkennen.
 
Weapi schrieb:
Endlich gehts weiter mit der Story. Nur schade das Blizzard sie mit diesem Addon beenden will. Aber verständlich Blizzard hat sich ja Strategisch eh auf F2P Title verlegt. Da ist es nur eine frage der bis der MP von SC2 auch F2P wird.

SC3 wird kommen!
 
mannefix schrieb:
enttäuschend. Kaum neue Einheiten. Viele bestehende Einheiten nur ein wenig abgeändert. Protoss kriegt nur 1 neue Einheit (eine Kugel wow). Das Spiel wird bestimmt Spaß machen. Aber ich finde das zu wenig richtig :o Neues.
Stimmt, da hast du irgendwie recht.
Und gerade Terran, die eh am meisten Units haben, bekommen noch mal am meisten dazu (wenn ich jetzt nicht irre). Irgendwie komisch.
Ergänzung ()

KTelwood schrieb:
Bisher war Terran die einzige Rasse die auch auf Amateurniveau wirkliche Kontrolle über die Armee verlangt hat um kosteneffizient zu kämpfen. Besonders im ZvZ wars doch nur ein Klumpen Roaches gegen einen anderen, und nur auf höchsten niveau konnte man strategien erkennen. Sonst eben 1-1 speedroach push ...
Seh ich nicht so.
Als Zerg sieht man ohne Micro keine Sonne ... gerade Linge sterben einfach nur, wenn man die einfach hohl frontal rein rennen lässt, und Stim-and-Win bei Terra ist ja wohl das einfachste der Welt.
Da ist ja selbst das Platzieren von Force Fields noch schwerer.
 
war zu früh wach geworden und hab dann Blizzcon geschauht. Zufälligerweise liefen da LOTV MP Showmatches.
TestSpieler waren die übliche SC-Elite, MC Hyun, Stardust etc.
Interessanterweise spielten jeweils 2 Spieler zusammen 1 Kontrahenten im sog. "Archon-Mode". Einer kümmerte sich ums Macro, der andere um Micro. Sozusagen 2v2 im 1v1 Setup.

Aber von den Units her konnte man bereits sehen dass das total imba war.
Siege Drop oder diese Cyclones waren heftig.
 
Naja als zu viel kann man von solchen Showmatches natürlich nicht ableiten.
Die Spieler bekommen vor dem Spiel gesagt, dass sie möglichst viele der neuen Einheiten spielen sollen und das Spiel möglichst interessant gestalten sollen , wie stark die neuen Einheiten in einem normalen Spiel sind, muss man dann noch sehen.
 
Hmm, mal sehen, ob mich die zweite Erweiterung wieder an SC2 fesseln kann. Ich bin seit gut eineinhalb Jahren raus, deswegen kann ich auch nicht wirklich beurteilen, wie sehr die Einheiten das Spiel verändern werden. Sie sehen für mich aber sehr interessant und vielversprechend aus, mal sehen, wieviel davon nach der Beta noch bleibt.

Der Weg zu mehr Micromanagement ist mit den Fähigkeiten der neuen und geänderten Einheiten offensichtlich. Den Modus, in dem zwei Spieler eine Partei mit jeweils verschiedenen Aufgaben übernehmen können, finde ich super, das wird bestimmt spannend.
 
Shut up and Take my Money. :D
 
Cheater in SC2 gibt es fast garnicht. Ich würde fast sagen im Verhältnis 10.000:1 kommen auf einen Cheater Personen die ihr eigenes Unvermögen lieber in cholerischen Anfällen vertuschen oder in den Cheats/Cheeses des Gegners suchen...Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegts an der Badehose...

Ich wünschte ich könnte dir recht geben!
Aber ein freund von mir sagt immer ohne cheat erkennt man nicht wer cheatet!
Er ist der meinung das ca 40% aller sc2 gamer cheaten...

Aber gekauft wird es natürlich auch!
Allein schon weil es pc exklusive ist!
ich freu mich schon sehr drauf auch wenn ich der vermutlich schlechteste sc2 spieler auf der welt bin...
Aber es gibt kein game wo ich mich so aufregen kann wie in sc2!!!!!
 
Gerade wieder angefangen.

Ich freu mich drauf. :)
 
My life for Aiur!

Wird auf jedenfall gekauft :)
Aber hauptsächlich wegen der Kampagne. Für den MP fehlt mir dir Zeit..
 
Schön, dann kann man SCII ja bald kaufen. Ich war damals, bevor Fernsehen farbig wurde, echt sauer als man nur Terraner-Missionen spielen konnte. Solange die drei Kampanien nicht nacheinander abspielbar sind, weiche ich lieber für echtes winterliches SC-feeling auf SC1 und BW aus und nehme für die par MP-Freundschaftsspiele im Jahr den Zugang von einen Clankumpel.

Angekündigt pff. Das ist keine Erweiterung, sonden der fehlende Teil des Hauptspiels :freak:
 
Hier sind noch mehr Details zur Einzelspieler-Kampagne, direkt von den Entwicklern/der Blizzcon. Allerdings seien jene gewarnt, die nicht gern gespoiltert werden und diese Kampagne später lieber komplett/von Anfang an für sich entdecken wollen, weil da doch schon so Einiges der eingänglichen Geschichte (deren Ausgangssituation vor allem) und vom Missions-Design von LotV vorweggenommen/verraten wird:

http://www.gameplane.de/2014/11/blizzcon-2014-starcraft-2-legacy-of-the-void/

En Taro Tassadar! ;)

@iN00B:

Ja, recht hast Du: Lange genug mussten wir warten, um endlich das komplette Spiel geniessen zu können... (im MP dann mit allen verfügbaren Einheiten, Landschaften, Modi etc.)

Andererseits ist es dann auch wieder ein wenige traurig zu wissen, dass SC2 damit wohl endgültig abgeschlossen sein wird und so bald in dieser Hinsicht sicherlich nichts Neues mehr zu erwarten ist. (ausser eventl. mit Glück eine Wiederaufnahme der Entwicklungsarbeiten an "Starcraft - Ghost", worauf ich noch immer hoffe, wobei das natürlich ein völlig anderes Spiel/Genre werden würde.)

So ganz stimmt das mit den "nur Terraner-Missionen" in "Wings of Liberty" allerdings ja auch nicht, denn immerhin gab es eine 4 Missionen umfassende Mini-Protoss-Kampagne, wo Zeratul in dieser Form seine Erinnerungen Jim Raynor mitteilte bzw. sie ihn miterleben liess. (was mich noch mehr störte, war die im Vergleich doch recht zusammengekürzte "Zerg-Kampagne", wo ich nun auf den Umfang von LotV als eigenständig laufendes Spiel gespannt bin.)

Später wird es sicher nochmal eine "Ultimate Edition" (oder wie auch immer man das nennen wird) geben, welche das komplette Spiel mit allen "Erweiterungen" umfasst. (diejenigen, die schon alles haben, brauchen sowas natürlich nicht mehr!)
 
Zuletzt bearbeitet:
tolles neues goldenes sc2 logo. ich freu mich aufs addon, wird sicherlich wieder gewohnte blizz qualität
 
Ich freu mich auch drauf, will unbedingt wissen wie die Story ausgehen wird. :D

Bei den Änderungen im MP bin ich mal gespannt. Ich habe selbst nicht viel Erfahrung im MP und werde da entsprechend regelmäßig hergehauen, eben weil ich das Micro noch gar nicht drauf habe, mal von den Stimpacks bei den Terra abgesehen, aber das ist ja auch Kindergeburtstag. Aber die Terra Kreuzer sollen sich an jeden Ort der Karte porten können? Als ob die Teile nicht sowieso schon alles zerlegen würden.
Interessant finde ich aber diesen neuen Modus in dem zwei Spieler zusammen eine Armee befehligen. Das könnte sicherlich zu interessanten Taktiken und einigen amüsanten Fails führen :D

Off-Topic: Suche immer mal neue Mitspieler für SC, wer Lust hat und auch mal mit nem Noob in die Schlacht ziehen will, kann mir gern mal ne PM schicken ;)
 
Hoffentlich kriege ich keine Einladung für die Beta, sonst geht die komplette Freizeit wieder flöten.
Andererseits ärgere ich mich immernoch darüber, dass ich in der letzten Beta den Warhound nie genutzt habe und er dann weg war bevor ich es tun konnte. Scheint momentan so als ob der Cyclone, das selbe Schicksal erleiden wird :D
 
Hi,

ich bin auch gespannt auf Legacy of the Void. Die ersten beiden Teile habe ich schon gerne gezockt, genau wie SC1 mit Erweiterung. Starcraft gehört einfach immer dazu^^ Die Multiplayer-Änderungen sind mir eigentlich recht latte, komme eh nicht in Ruhe dazu und krieg sowieso nur auf die Nuss *g* Ich hoffe aber mal, dass es dann wieder viele neue Replays von großen Matches auf YT geben wird, habe mir die von Khaldor kommentierten immer wieder gern angeschaut, das war beste Unterhaltung :)

Na mal sehen, die Kampagne sollte nicht kürzer sein als bei HotS, das wäre eine Enttäuschung, wobei die immerhin gut war, wenn auch nicht so gut wie die bei WoL.

Ein WarCraft 4 wäre natürlich als Nächstes der Oberhammer, wie viele Stunden sind damals nur in WC3 und Frozen Throne geflossen... Hachja :)
 
Zurück
Oben