• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2: Legacy of the Void angekündigt

Freue mich auch unheimlich drauf :)

Fände auch toll, wenn es die neuen Spielmodi in den professionellen Bereich schaffen und da etwas Schwung hereinbringen, weil ernsthafte 2on2 Spiele (oder etwas derartiges) habe ich in HOTS und WOL vermisst. Als es die am Anfang noch in kleinen weekly-cups gab, habe Ich das gerne geschaut und persönlich mindestens genauso gerne gespielt wie 1on1.

Was die Changes angeht: Immer erst mal abwarten wie die Beta läuft, das kommt im Leben nicht genauso wie es angekündigt wurde, war bei HOTS ja genauso.

Ich fand halt immer, dass SC2 der eSport-Titel war, der am meisten Skill fordert und genau deswegen finde Ich ihn so spannend und interessant. (ACHTUNG: Ist nur eine persönliche Meinung, will damit keine Diskussion entfachen)
 
Yesssss, endlich! Habe schon lange gewartet auf NEWS von Legacy of the void! Leider keine Updates zum Void-Ray (worauf ich gehofft habe). Dennoch kann ich es kaum erwarten, mit den Protoss die Zergs aus den Weg zu räumen :D
 
Dazu kann ich nur eins sagen Blizzard shut-up-and-take-my-money.jpg
 
Täuscht es mich, oder sind die Neuerungen für Protoss einfach nur schlecht? Bei den anderen Rassen gibts keinen Nerv. Aber die Immortals müssen dran glauben. Ich dachte das soll ne Protoss Erweiterung werden :evillol:
 
Ob das wirklich ein Nerf ist, wird man erst noch sehen.
So wie das klingt, sind die Immortals jetzt universeller einsetzbar.

Ob ich wirklich ein Freund davon bin, weiß ich allerdings auch nicht.
Hatte ja auch schon gesagt, daß die Toss auf den ersten Blick irgendwie am schlechtesten weg kommen.
 
enttäuschend. Kaum neue Einheiten. Viele bestehende Einheiten nur ein wenig abgeändert. Protoss kriegt nur 1 neue Einheit (eine Kugel wow). Das Spiel wird bestimmt Spaß machen. Aber ich finde das zu wenig richtig :o Neues.
 
Hab ich gestern durch Zufall auf der Blizzard-HP gesehen. Hab mich in letzter Zeit schon oft gefragt, wann es endlich angekündigt werden wird. (ist Zeit.)

Collectors Edition wird vorbestellt, sobald möglich!

Ich hoffe jedoch, dass man die SP-Kampagne im Vergleich zum ersten Teil der Trilogie nicht wieder so zusammenschrumpfen wird, wie zuletzt bei "Heart of the Swarm" (auch wenn sie davon abgesehen gut gemacht war.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nähere Informationen, darunter Preis und Erscheinungstermin der Erweiterung, will Blizzard zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Blizzard erinnert mich ein bischen an meine Mutter: Sagt zwar, was es zu essen gibt,
aber nicht, wann es fertig ist, obwohl das das einzige ist, was interessant wäre.
 
AbstaubBaer schrieb:
You mad? Die SC2-Expansions sind vom Umfang her vergleichbar mit dem, was bei WC3 geboten wurde. °°

Also bitte das Zerg Addon war echt ein Miniaddon und wo ist der Map marketplace .___.
 
Wie läuft es eigentlich ab, wenn man kein Heart of the Swarm hat?
Braucht man für Legacy of the Void dann auch HotS, oder kann man es komplett eigenständig spieln?
Hab bisher nur SC2 Wings of Liberty.
 
Freue mich auf jeden Fall, aber die vielen micro-lastigen Änderungen machen mir Angst;).

Bin leider nur Casual Spieler und mit dem anwenden der Fähigkeiten im richtigen Moment jetzt schon überfordert^^.
Für den Pro-Bereich bringt das sicherlich viel Action und frischen Wind.

Mal sehen wie es dann nach der Beta aussieht.
 
BeneTTon schrieb:
Wie läuft es eigentlich ab, wenn man kein Heart of the Swarm hat?
Braucht man für Legacy of the Void dann auch HotS, oder kann man es komplett eigenständig spieln?
Hab bisher nur SC2 Wings of Liberty.

Legacy of Void soll eigenständig werden, um es so auch Neueinsteigern schmackhaft zu machen.(haben die gestern auf der Blizzcon gesagt)
 
Hellsfoul schrieb:
Täuscht es mich, oder sind die Neuerungen für Protoss einfach nur schlecht? Bei den anderen Rassen gibts keinen Nerv. Aber die Immortals müssen dran glauben. Ich dachte das soll ne Protoss Erweiterung werden :evillol:

War doch bei HoS auch schon so.... War eine Zerg Erweiterung und letztendlich waren die Zerg die "schwächsten". Ehrlich gesagt wirkt das Ganze auf mich jetzt noch nicht so als ob sie richtig viel arbeit rein gesteckt hätten.
Manche Changes sind ja vom Ansatz richtig, um das eingerostete Gameplay, insbesondere von Protoss, auszubrechen. Allerdings glaube ich noch nicht dran das viel die Tests überleben wird, gerade die Terraner sind völlig OP. Jemand der was kann wird mit Banshees alles platt machen können. Auch frag ich mich was die armen Zerg noch gegen Terraner machen wollen wenn banelings "sinnlos" werden.
Ich hoffe ja das die Kampange wieder etwas länger wird, ansonsten ist der bestimmt nicht billige Preis halt schmerzhaft. Aber warten bringt ja auch kaum was, bis die Blizzard Games billiger werden dauert es ja richtig lange im normalfall.

Mfg
PaWel
 
Tolles Spiel, welches an Cheatern scheitert.
War damals zu SC1 so und ist es bis heute immer noch.

Hoffe eines Tages fordern die Publisher Gesetze die Cheater hinter Gitter setzen, da Behinderung des Geschäftsablaufs gefolgt von Verlusten. Mal von der Belästigung anderen gegenüber abgesehen, egal ob online oder real, sowas darf es nicht geben dass so viele anderen ihren Zeitvertreib madig machen.
 
Bin gespannt. Mal schauen welche Units bzw. Changes es wirklich in die finale Version schaffen. Freu mich aber schon richtig drauf besonders auf die "Automated Tournaments" und dass es als Standalone rauskommt.
 
Cheater in SC2 gibt es fast garnicht. Ich würde fast sagen im Verhältnis 10.000:1 kommen auf einen Cheater Personen die ihr eigenes Unvermögen lieber in cholerischen Anfällen vertuschen oder in den Cheats/Cheeses des Gegners suchen...Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegts an der Badehose...

Naja die meisten Änderungen finde ich gut, vor allem den Tenor : MEHR MICRO FÜR ALLE finde ich super. Bisher war Terran die einzige Rasse die auch auf Amateurniveau wirkliche Kontrolle über die Armee verlangt hat um kosteneffizient zu kämpfen. Besonders im ZvZ wars doch nur ein Klumpen Roaches gegen einen anderen, und nur auf höchsten niveau konnte man strategien erkennen. Sonst eben 1-1 speedroach push ...
Der zweite Puntk wäre für mich, allen Rassen zum Anfang mehrere Strategien zu erlauben. Besonders Terran ist auf der Ladder auf Reaper FE fixiert.

Ich freu mich dennoch. In der Beta Phase werden so einige Units wegfallen und Änderungen umgedreht. Mich würde interessieren ob dieses Greifhaken Terran viech sich klippen hochziehen kann....

Manches widerspricht sich auch. So soll die Banshee künftig vor Detektoren fliehen können, aber das Oracle hat nun einen "Anti-cloak-Spell". Damit ist im TvP immernoch Protoss haushoch überlegen, da Terran nur EINE Option hat, Reaper expansion und Protoss bekommt mit einem Stargate eine Einheit die gleichzeitig Agressiv und Defensiv eingesetzt werden kann.

Aber erstmal die Beta abwarten. Gekauft wirds eh.
 
Endlich gehts weiter mit der Story. Nur schade das Blizzard sie mit diesem Addon beenden will. Aber verständlich Blizzard hat sich ja Strategisch eh auf F2P Title verlegt. Da ist es nur eine frage der bis der MP von SC2 auch F2P wird.
 
ReVan1199 schrieb:
Legacy of Void soll eigenständig werden, um es so auch Neueinsteigern schmackhaft zu machen.(haben die gestern auf der Blizzcon gesagt)

Danke
 
Zurück
Oben