• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das PvP in WoW, wie ich es gesehen habe, ist ein lächerlicher Witz.
Da hättest du GuildWars PvP spielen sollen. Ohne ein eingespieltes Team, schaffst du es da einfach nicht nach ganz oben zu kommen. ;)

hab GW bestimmt dreifach solange wie WoW gespielt.
Bündnißkämpfe waren immer das beste :D. GvG fehlte mir die Gilde und hatte nie Lust mich zu verpflichten für irgendwas.

Bündnisskämpfe waren super, ja.
Aber wir haben immer in der Halle der Helden die Gunst der Götter geholt bzw. gehalten.
Als Rang 1 Gilde waren wir sogar sehr erfolgreich und konnten die Gunst locker ~10 Spiele hintereinander halten, bis einer gehen musste. xD
Aber dafür braucht es eben, wie schon geschrieben, ein sehr gut eingespieltes Team. :D

Ich hoffe wirklich, dass GuildWars 2 so wie der erste Teil sein wird, was PvP angeht.

gw2 wird anders :D aber gut.

so wieder zu sc2:

warum steht salvage resource 100% to 75% bei ghost? Bezieht sich das nicht auf Bunker?

schau ich mir gleich mal an

ja dir Archon haben dir den Sieg gebracht :)^^

was mir gleich aufgefallen ist das der Nexus und auch später die anderen auf keinem Hotkey sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich sah da noch nie so den Sinn drin. Ist natürlich gut wenn man am laufendem Bande mit allen Nexen Drohnen Produzieren will ^^

Ich habe eigentlich immer nur meine Einheiten auf einem und die Gates. Überleg auch immer die verschiedenen Einheitenarten einen extra Hotkey zu geben wegen der Fertigkkeiten. Aber konnte mich noch nicht überwinden das beizubehalten.

@Ryo
Hotkeys kannst du nicht nur dafür benutzen wenn du mit der auf den Hotkey gelegten Einheit etwas bauen möchtest.
Dir ist sicherlich bekannt, dass man bei doppeltem Drücken der Taste zu dem Gebäude springt, so kannst du im Falle der Nexen (mehrzahl von Nexus ?) zu jeder deiner Basen springen, sei es weil du einfach gerade ein Gebäude bauen möchtest, als Zerg Larven erschaffen oder weil grad ein Drop oder ähnliches ankommt.

Für Larven muss man jeweils einen Hotkey machen oder man macht es mit der Backspace Taste, damit man möglichst schnell ist.
Bei "Drops" reicht die Leertaste und man ist sofort da, wo der Drop ist. ;)

@Highspeed Opi
Aber soweit ich weiß geht das mit der Leertaste nur wenn die Nachricht "ihre Sonden werden Angegriffen" oder ähnliches kommt?
Das heißt, z.B. der Terraner hat schon alle Einheiten ausgeladen und außerdem schon mindestens 1-2 Drohnen getötet, ich persönlich möchte eigentlich da sein wenn ich das Medivac auf der Minikarte sehe damit gar kein Schaden entsteht, das wäre dann nicht möglich.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich den Drop bereits sehe bzw. den Medivac, dann kann ich schneller auf die Karte und genaue Position klicken, als Doppelklick auf meine Hauptbasis, dann noch mit der Maus bis zum äußersten Rand zum Scrollen fahren, da ich ja die Einheiten direkt am Rand haben will und nicht an meinen Dronen.

Der Weg den ich mit der Maus zurücklege ist für mich zum Einen kürzer und zum Anderen praktischer.
Ich sehe einen Punkt angeflogen, drücke bsp. 1 für meine Zerglinge und während dessen bewege ich die Maus auf die Minimap, klick dort auf die Position mit Links- und Rechtklick. So schicke und die Zerglinge schon los und bin selber an der Position.
Bei mir ist das so schneller. :)

Und sonst, wenn man es nicht sieht und der erste Schuss gefallen ist, ist es ebenfalls schneller einfach nur die Leertaste zu drücken, statt erstmal auf der Minimap zu suchen wo was los ist, dann die entsprechende Taste doppelt drückt und dann die Einheiten schickt.

Theorie > Praxis.

Ich glaub ein tipp mit dem Stift (hab keine Maus) bringt mich schneller zu dem Ort als wenn ich 1,1,1 drücke bis ich bei der richtigen exe bin ;)

Die Leertaste muss ich aber auch öfter nutzen jawoll.

Scrollen muss ich dann sowieso, mein Problem ist eher die Übersicht und Konzentration bei sowas. Hab zuviel im Kopf, da verlier ich so wichtige Kleinigkeiten oft aus den Augen.

-=Ryo=- schrieb:
Ich glaub ein tipp mit dem Stift (hab keine Maus) bringt mich schneller zu dem Ort als wenn ich 1,1,1 drücke bis ich bei der richtigen exe bin ;)

Die Leertaste muss ich aber auch öfter nutzen jawoll.

Scrollen muss ich dann sowieso, mein Problem ist eher die Übersicht und Konzentration bei sowas. Hab zuviel im Kopf, da verlier ich so wichtige Kleinigkeiten oft aus den Augen.

Was du hast keine Maus :freak:

Kauf dir bitte ne Maus

Okay.
Ich mache eine Mausbewegung (ca. 1cm), drücke 1 und drücke ziemlich gleichzeitig Links- und Rechtsklick und bin fertig. (4 Aktionen - geringste Bewegung - schnellste Befehlsausgabe)
Bei einem Tablet stelle ich es mir total blöd bzw. verkrampft und langsam vor. :D
Vor allem bei größeren Tablets. ^^

Du musst mal ein Video davon machen.
Wenn es so ist oder vielleicht so, dann kann man ja nie gut werden. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zugegeben ich könnte mein Hotkeyplay noch verbessern und fahre noch zu viel mit der Maus rum aber das geht gar nicht.

Habe das Replay nun zum Teil auch angesehen.
Jetzt wo ich das mit dem Tablet weiß, glaube ich es sogar. :p

Man kann sehen, dass du gerne Fehler machst, die eigentlich einfach zu vermeiden sind.
Beispielsweise das verwirrte Herumfahren deiner Sonde am Anfang.
Auch hättest du ihn spätestens nach 20 Minuten bereits fertig machen können und nebenbei waren die vier Kanonen Verschwendung bzw. schlecht platziert. Wenn, dann hätten vorne zwei total gereicht, hinten muss es ja nicht sein. Aber grundsätzlich braucht man da keine Kanonen, außer du hättest die am Rand gesetzt um nach oben schießen zu können. Aber dann hättest du die Kanonen auch vor Angriffen schützen müssen. :)

Du spielst Bronze, wenn ich mir deinen Avatar so ansehe, oder?

Aber so oder so, wenn man Spaß hat, ist alles andere egal. :)
Potential zum Verbessern ist auf jeden Fall vorhanden.

hat jemand irgendwelche tipps für pvt, als p :D

lose da nur ab, und tyler, white ra und viele andere protosse losen auf ihrem livestream auch gegen t also hilft mir nicht weiter.
Das problem:

bei double forge gateway wird man überrannt weil man gegen den mmm ball nicht genug hat wenn er in time kommt, desweiteren ist man gegen drop + terran army splitting angreifbar.
bei 2gate robo exe colossi ist das problem dass wenn es dann ins late geht, nachdem der colossi gerade noch in time kam um seinen timing push aufzuhalten, man den gestimmten tieren hinterherrennen muss(ja sie gehen nicht freiwillig in die ff range) und die colossi vikings futter sind ;D , dazu hat man noch 2 drops an 2 nexen , am besten mit 4 maraudern pro drop und die snipen exen -> da werden dann gleich die reinforcement cooldowns die man im fight bräuchte aufgebraucht und man muss entweder genug gateway units reinwarpen für die drops oder man hat schon den dt tech, den ich aber nur mache wenn ich entweder verzweifelt bin oder im vorteil, was hier nicht der fall ist :D ---> lose im fight -> verluste bei den nexen --> dead .

Andere Taktik? XD

Aso und Mehrzahl von Nexus ist doch eigtl Nexi oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben