• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft zu wenig fps?

XeonB

Lt. Junior Grade
Hi,

zunächst mein Sys:
BE 965
HD 6950
catalyst 11.1a

Nun meine Frage:
Wenn ich im Treiber alles auf Anwendungsgesteuert lasse habe ich - mit fraps gemessen beim Auswahlbildschirm vor Mission 24 (SP) ca. 38 fps. Wenn ich jetzt aber im Treiber Andwendungs.. überschreiben aktiviere und nur geringste STufe an AA aktiviere, bricht mir diese Zahl auf ca. 11fps ein.
Mit dem bench von PCGH komme ich auf einen min 9 / max 31 / avg. 21 - ist das Spiel echt si abhängig vom Prozessor oder ist spinnt das System?
Alle anderen BEnches (3dmark...) sind ok.

Danke

Wenn ich hier falsch sein sollte bitte verschieben.

nach Messungen mit fraps ist es wohl wirklich so, dass aktiviertes AA 4x mit edge mich fast 40% fps im Durchschnitt kostet (49avg zu 31avg) - kaum zu glauben oder normal?

Dürfte normal sein... SC2 hat keine AA Unterstützung implementiert (stimmt doch oder das es im Grafikmenü da keinen AA Reiter gibt?)... da du nun direkt AA + Edge Detect auf ein Game anwendest, das prinzipiell nichtmal AA mag, führt eben dazu.

Soweit ich gelesen hab, bricht bei SC2 generell die Performance stark ein wenn man AA erzwingt...

Also bei sc2 ist der Prozessor limitierend.Bei großen Armeen geht iwann fast jeder Prozessor in die Knie während die Grafikkarte vor sich hin dümpelt ohne gefordert zu werden. Die Berechnugn der Einheiten geht enorm auf die Prozessor LAST.

Selbst hab ich einen 955 @ 3,6Ghz und bei einem 3vs3 mit je 200 Suplly geht der auch in die Knie.

Mit meiner NVIDIA läuft AA über den Treiber ohne Probleme aber Catalyst macht da bekanntlich mehr Probleme. Die FPS einbrüche sind bei gleichen AA höher als bei Nvidia.

Schon mal danke
Wenn das stimmt bin ich beruhigt.

Ich hab nen i5-2500k und ne gtx570, durschnittlich 70fps mit 2xAA bei 1920x1080

Es ist bekannt, das Starcraft 2 nVidia-Karten bevozugt, da ich SC2 in der Ladder aktiv spiele habe ich auch eine GTX570 statt einer HD6970.

Gruß

Ps.: bei einem 4v4 mit je 200 supply habe ich immernoch über 30fps^^

CPU @ 5,2Ghz

JA bei den CPU werten ist das ja normal^^ aber nen AMD phenome x4 geht da einfach in die Knie

Zurück
Oben