• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: FSR 3 kommt nächste Woche als Beta, im Februar für alle

electronish schrieb:
NMS hat jetzt auch nicht den Anspruch realistisch zu sein. Und zugleich empfinde ich das erkunden ohne ladebildschirm ziemlich nice. Außerdem möchte ich anmerken, das NMS von 20 Entwicklern gemacht wurde. Und das 2015.

Starfield Budget 200 Millionen.
Nanana
Der Beginn von No Man's Sky ware nahe am Scam.
Das Spiel wurde über Jahre Inhaltlich, funktionelle und Grafisch aufpoliert.
Und NMS hat auch nen Screen beim Systemwechsel.
Zudem ist die Grafik von NMS um Welten Anspruchsloser, da passt einfach mehr in den Speicher. Es gibt viel weniger Gebäude, Schiffe und insgesamt Polygone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, BuddyBuddrich und Coeckchen
Christi schrieb:
es läuft jetzt super
Definiere "super". Starfield läuft nativ auf 4K mit einer RTX 4080 nicht einmal mit 60 FPS und mit DLSS erreicht eine 4070ti Super gerade 60 FPS. FG, jetzt einmal ausgenommen. Für diese Grafik einfach unverständlich und die Welt ist leer, da gibt es nichts zu erkunden oder irgendwelche Berechnungen, die so viel Leistung verbrauchen, wie in den anderen Titeln. Das Spiel ist einfach schlecht optimiert. Selbst Fallout 76 läuft besser, abgesehen von der schlechteren Grafik, aber wenn das so viel ausmacht ist es wirklich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, baskervil77, DerMagus und eine weitere Person
Nuklon schrieb:
Nanana
Der Beginn von No Man's Sky ware nahe am Scam.
Das Spiel wurde über Jahre Inhaltlich, funktionelle und Grafisch aufpoliert.
Und NMS hat auch nen Screen beim Systemwechsel.
Zudem ist die Grafik von NMS um Welten Anspruchsloser, da passt einfach mehr in den Speicher. Es gibt viel weniger Gebäude, Schiffe und insgesamt Polygone.
Du hast in allen Punkten natürlich recht.
Um Systemwechsel ging es mir nicht, lediglich um das direkte landen auf Planeten. Und das dies auch bei Anspruchvollen Weltendesign funktioniert, zeigt doch Star Citizen.
 
RedDeathKill schrieb:
da gibt es nichts zu erkunden oder irgendwelche Berechnungen
Woher willst du wissen, was alles im Hintergrund berechnet wird?
 
Läuft alles viel zu langsam das game hat tiefgehende kritikpunkte bis jetzt kommen Bugfixes und Sachen wie DLSS/FSR schön und gut aber nix was das game grundlegend besser macht...
 
Hatte zum Launch bzw kurz danach technisch kaum Probleme und die Performance war akzeptabel. Aber wie hier schon erwähnt ist das Spiel ein ultra langweiliger Ladescreensimulator. Ich habe mich durch einige Stunden der Hauptquest gezwungen da sie ja besser werden soll aber Pustekuchen! Bethesda hat schon immer mMn kein gutes Storytelling aber zumindest die Geschichte war interessant. Aber hier wurde unendlich viel Potenzial verschenkt. Alles darüber hinaus ist aber ebenso dröge. Gunplay hat null feedback, crafting und base building fühlen sich unnötig und nervig an usw Einzig der Schiffseditor könnte cool sein aber warum sollte ich das Raumschiff nutzen? Im All passiert absolut nichts (außer paar Mebenquests) und es gibt nur nur zwei Loadingsscreens mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, xXBobbyXx und s.0.s
Auch wenn ich keiner weiße Positiv gegenüber Bethesda bin,
hier sind sie besser als CDPR, die es bis jetzt nicht erreicht haben,
FSR 3 in Cyperpunk 2077 zu implementieren.
CDPR ist kann ohne FSR 3 das Addon nicht zocken...warum ist meine Sache.

Bethesda darf sich zu Ubischrott und EA dazu Gesellen, bin fertig mit dem Laden.
 
RaptorTP schrieb:
Für alle .... also für die, die es zocken. Das sind ja dann nicht viele
Jup. Waren schon mal mehr.
Screenshot_20240203_000128_Firefox.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und RaptorTP
DrFreaK666 schrieb:
Woher willst du wissen, was alles im Hintergrund berechnet wird?
Sieh dir die Welt an. Nicht einmal Tagesabläufe gibt es wirklich. Im Gegensatz zu Skyrim und Fallout, wurde da reichlich wegelassen. Ich habe genug davon gesehen.
 
RedDeathKill schrieb:
Starfield läuft nativ mit einer RTX 4080 nicht einmal mit 60 FPS und mit DLSS erreicht eine 4070ti Super gerade 60 FPS.
Um welche Auflösung geht es dabei und mit oder ohne Frame Generation. Oder Vielleicht ein CPU Limit !?

WQHD+FG:
Starfield_2024_02_03_00_06_46_522.jpg


WQHD+DLSSQ+FG:
Starfield_2024_02_03_00_05_47_217.jpg


UHD+DLSSQ+FG:
Starfield_2024_02_02_23_42_57_158.jpg


Zwar mit 4090 aber UV und so viel schwächer können 4080 und 4070TiS nicht sein oder meinst du 4K nativ ?
Im 2. Foto Spiel bedingtes 167FPS Limit also thoretisch 200FPS+ sprich eine 4070TiS schafft locker 100FPS+
 
Also ich warte erstmal ab. Was die da noch alles an Features nach schieben. Und vielleicht ist es Ende des Jahres dann gut genug. Bis dahin kostet das Spiel auch weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Pontus und floTTes
onkuri schrieb:
Wenn du Spiele direkt zum Release beurteilst, wirst du nicht mehr viele Spiele sehen die da direkt einen guten Eindruck machen. Leider.
Entweder man ist kein Superkritiker, wie es leider viel zu viele Menschen sind heutzutage, oder man wartet lieber 3-6 Monate, man spart dann auch ne Menge Geld. Ich persönlich kaufe selten Games bei Release, ging bei mir aber bei Diablo 4 und sogar CP2077 gut, da ich eben kein Superkritiker bin, bemerkenswertester bug: mein Auto (mit mir drin) ist einfach mal so in den Himmel, also wirklich hoch, geflogen, kam dann auch runter und habe es überlebt. Sehr witzig, und auch total egal. Spielerisch wichtige bugs: 0. ich denke die Leute die in CP zb eine schlechte Zeit hatten, entweder alte Konsole (nicht die neueren), oder Menschen die es drauf anlegen Probleme zu finden.

Eigentlich ein alter Hut, Menschen die gut drauf sind genießen das Leben weit mehr, gilt auch für neue Games die angeblich ach so buggy sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuddyBuddrich, Lord B. und floTTes
RedDeathKill schrieb:
Definiere "super". Starfield läuft nativ mit einer RTX 4080 nicht einmal mit 60 FPS
Komisch, ich zocke Starfield mit einer RTX 4070 Ti problemlos nativ mit 60 FPS.
Und das ganze dann auch noch "nur" mit einem 7600X@45Watt Eco-Mode

Einfach mal die eigenen Ansprüche runterschrauben und nicht nur 4k und max. Settings als akzeptabel ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
0ssi schrieb:
Um welche Auflösung geht es dabei und mit oder ohne Frame Generation. Oder Vielleicht ein CPU Limit !?
Habe mich auf 4K bezogen und die durchschnitts FPS. Dein Ort zählt auch als Innenraum, wenn ich mich richtig erinnere, da hat jeder bessere Leistung.
Habe mich auch auf diesen Test bezogen:
https://www.computerbase.de/2024-01...t/3/#abschnitt_gamingbenchmarks_in_3840__2160
Ja mit Frame Generation liegt man völlig darüber, aber hat auch wieder paar Nachteile, die mich stören würden und macht die ganze Sache nicht besser. Brauchte ich vorher auch nicht und für das was Starfield abliefert oder bietet mir zu wenig.

Kartoffel! schrieb:
Einfach mal die eigenen Ansprüche runterschrauben und nicht nur 4k und max. Settings als akzeptabel ansehen.
Wie gesagt, Performance und Optimierung wird dadurch nicht besser. Ich kann bei allen Spielen die Einstellungen runtersetzen und es läuft immer besser, macht aber die Aussage nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum da jetzt noch so viel Energie reingesteckt wird. Spielt eh kaum noch jemand und das Spiel hat viel viel größere Probleme als DLSS/FG...

Aus dem Game wird einfach kein "Skyrim 2.0", Witcher 3 oder Cyberpunk mehr werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und xXBobbyXx
onkuri schrieb:
Wenn du Spiele direkt zum Release beurteilst, wirst du nicht mehr viele Spiele sehen die da direkt einen guten Eindruck machen. Leider.
Richtig, seine Kritik ist dadurch aber nicht weniger gerechtfertigt.
 
coxon schrieb:
Ich gebe generell eine zweite Chance bei Games, denn The Outer Worlds hat mich nach über drei Jahren so massiv gepackt, dass ich mir sage, eine so voreingenommene Sichtweise auf ein Videospiel kann ich mir nicht leisten - für mich persönlich nicht, denn mir entgeht etwas. ^^
Outer Worlds hab ich hier schon lange auf der Pile of shame. Wundert mich dass hier mal jemand was wirklich Gutes von dem Spiel sagt. Vielleicht sollte ich es doch mal anwerfen.
Starfield ist gelutscht. Ich habe nach vielen Stunden gemerkt, dass es zwar teilweise Spass macht und unterhält aber im Fundament irgendwo was falsch gelaufen ist. Das wird auch durch mods nicht mehr gut. Ist echt Schade weil vieles daran eben auch gut ist.
 
Nice mal schauen wie es dann mit den FPS aussieht. Aktuell zocke ich es mit Fluid Motion über den aktuellen Treiber und das geht schon ganz gut
 
Christi schrieb:
seit dlss mit an board ist zocke ich es und es macht mir spaß. finde den hate mittlerweile unpassend. es läuft jetzt super und sieht zum teil echt spitze aus. mache gerade paar missionen auf irgendwelchen monden und werde gut unterhalten.
finde ich auch. Da gibt es weitaus schlechtere Spiele (releases). Ich kann mich nicht beschweren. Ich finde es klasse...das ist wohl der Zeit geschuldet, das alles schnell raus muss. Aber das gab es früher auch schon. Der puplisher sitzt halt im Nacken..Ich finde Bethesda hat schnell gepatched..und das Spiel ist bei weitem nicht so schlecht wie bewertet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Manche etablierte Entwickler sind einfach faul geworden über 10,15 oder 20 Jahre.
Total War, Piranha Bytes, Beth, Bioware.
Einfach nur Schema X abspulen und auf keinen Fall irgendwas an den uralt-Tools anfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Zurück
Oben