@Bierliebhaber
Meine subjektive, wie objektive Meinung geht hier weit von deiner entfernt. Es ging mir bei meiner Aussage nicht darum, dass sich Bethesda Spiele nicht gut verkaufen, denn das tun sie und das auch aus gutem Grund, aber dazu später mehr. Es ging um diesen Shitload an Hatern die sich in Foren Luft machen, wie hier auch. Fallout 76 ist hier so ziemlich das beste Beispiel, denn das wurde schon bei Ankündigung, ohne dass nur irgendetwas außer der Name und das es ein Online-Ableger ist, bekannt war, von der Community so gehatet, dass man sich schon fast fremdschämen musste.
Skyrim, oder auch die Fallout-Spiele haben eine weitaus interessantere und lebendigere Spielwelt als z.B. die eines Witchers, in der die Spielwelt durchgescripted und reine Kulisse ist. Glaubwürdiger, ja wenn ich beispielsweise die Anzahl der Weizenfelder im Vergleich zur Bevölkerung nehme, oder die Größe der Städte. Aber in den Bethesda Spielen finden sich so viele geniale Details an allen möglichen Orten, dass es einfach Spaß macht, diese zu erkunden. Auch weil immer wieder etwas anderes passiert, das im vorherigen Spielverlauf nicht passiert ist, da NPCs durch irgendwelche ausgelösten Trigger andere Wege nehmen.
Des Weiteren ist, bis auf Daggerfall und F76, kein Bethesda Spiel auch nur ansatzweise so verbuggt gewesen wie ein CP2077 oder ein BG3. Ja, es gab lustige Glitches die Viral gegangen und daher in aller Munde sind, aber ich habe in jeder Release Version, von Morrowind, bis Fallout 4, hunderte Stunden Vanilla gespielt, ohne auf wirkliche Bugs zu stoßen, die über Glitches und sonstige Kleinigkeiten hinausgehen. Im Gegensatz dazu war sogar Witcher 3 ein Bugfest und BG3 ab den dritten Akt eine Ruckelorgie gekürt Bugs und Gamebreaking Bugs ohne Ende.
Syrato schrieb:
@Carsti80 alles schön so hinbiegen, wie es dir passt?! Starfield wird sehr linear sein, auch wenn man 1000 Planeten bereisen kann, Auswirkungen werden die wenigstens Ausflüge haben, in Baldurs Gate 3 ist das anders.
Seit wann sind Bethesda Rollenspiele Linear? Nachdem man mit dem jeweiligen Tutorial Level durch ist, ist man frei zu tun und zu lassen was man möchte.