• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

Die Leute waren einfach gehyped und haben nicht das bekommen, was sie in den Trailern vermeintlich gesehen haben. Freiheit, viel zu sehen und zu sammeln...

Letztendlich ist es aber nichts anderes als ein instanzierter Arcade Shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, guzzisti, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Habe den Hype nie verstanden, es sah einfach nicht spektakulär aus, es fehlt zudem etwas Seele. Eigentlich interessiert mich nur noch die Performance und da sieht es auch eher Mau aus im Vergleich zu dem gezeigten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, Kha'ak, Cyron2k und 2 andere
Egal!
Hauptsache ihr berichtet über das neue Forza Horizont pünktlich!
 
Hm also mal wieder ein "16 Times the Detail" moment. War ja irgendwie klar das es eher mittelmäßig wird. Und das eher Bethesda freundliche Tester und Magazine es 2 Wochen vor Release testen durften sagt eigentlich auch alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, nyster, Heinrich Bhaal und eine weitere Person
Das spricht für euch als Redaktion, dass ihr keine Vorabversion bekommen habt.
Lieber warte ich länger und habe einen ehrlichen Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, stevefrogs, nyster und 12 andere
Für die Spieler/innen hoffe ich, dass es kein Reinfall wird.

P.s. Metacritic 87

@Laz-Y wenn IGN nur 7 von 10 Punkten gibt, sGt fss vieles.
 
Einfach ein paar Patches abwarten und gut ist, machen doch sowieso die meisten hier oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Schaue gerade bisschen Streams mit Starfield. Irgendwie fehlt mir da auf den ersten Blick die Liebe. Alles wirkt ein wenig statisch, neutral, die Figuren nicht wirklich echt. Vielleicht stellt man sich so den Weltraum vor, aber irgendwie fehlt mir da etwas am Setting. Baldurs Gate 3 hat genau das Alles!

Ich denke, Starfield kann in den nächsten Jahren noch ein sehr gutes Spiel werden, aber ob man da Day1 spielen muss? Hmm... werde es auch mal mit dem Battle Pass ausprobieren, aber bisher scheint mich da nichts zu fesseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Coenzym, Rhetoteles und 2 andere
Scheint okay zu sein, aber nicht spannend. Hab vorhin wem zu geschaut der versucht hat eine Stunde lang näher an den Saturn zu kommen. Der hat sich in der Skybox gar nicht bewegt, fand ich schade.
 
Azeron schrieb:
dass es bestimmt GOTY wird. Ja, wenn es kein BG3 gegeben hätte, wäre dem wohl vielleicht so gewesen und das sagt eigentlich mehr über den allgemeinen traurigen Zustand der AAA-Spieleindustrie aus als über Starfield.
Nö, selbst dann hätte es wohl keine Chance gegen Zelda gehabt. So wird es dann wohl wahrscheinlich Baldur's Gate oder vielleicht doch Zelda und Starfield halt irgendwo zwischen gut und sehr gut, aber nicht ganz vorne dabei.

Ist aber eigentlich auch ein echt gutes Jahr mit Armored Core, BG3, einem Zelda das neue Wege geht, Hi-Fi Rush, einem Street Fighter das neue Wege geht, und dann noch den ganzen guten Remakes und Remasters, die mal zeigen wie man sowas machen kann, ohne das es wie ein reiner Cash Grab wirk, von RE4, Metroid Prime, Dead Space, Quake 2 … und sogar Age of Empires 2 für die Xbox.

Oh und Trine 5 hat sich tatsächlich getraut heute zu releasen und scheint sehr solide geworden zu sein. Mehr Trine ist immer gerne gesehen.

Soviel Innovation als auch die Nostalgie Trips sind dieses Jahr auf ihre kosten gekommen, und mit Dead Cells: Castlevania, Dave the Diver und Blasphemous 2 gab es auch dieses Jahr wieder ein paar sehr solide Indie Perlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, DerToerke, Sappen und 2 andere
AMD hat den Steam-Code ausgeliefert, preload läuft...

Als Zugabe im Bundle sicherlich nicht verkehrt, wenn man Bethesda-Spiele dann auch noch mag (seit Morrowind) ein nobrainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, epixxcry3, DerToerke und eine weitere Person
auf das Spiel hab ich gar kein Bock

hab schon mit no man sky nix anfangen könne, ich brauch content, keinen Leerlauf die meiste Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
nighteeeeey schrieb:
Uff. Und das von Gamestar. Kein gutes Zeichen.

Auf Gamestar kannste nichts geben.

Cyberpunk 2077 hatte zum katastrophalen Launch eine 91er Wertung! DEREN ERNST?!



Dagegen Starfield nur 83 abgewertet auf 81.


Dann schauen wir uns Atlas Fallen an... 62% bei Steam - eine Katastrophe.

Gamestar vergibt eine 86er Wertung.




Gamestar ist einfach für die Tonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.haxtible, Legalev, Wolwend_the_Orc und 19 andere
Mal völlig unabhängig von Starfield finde ich einen Score von 88 als fail oder "nur gut" zu bezeichnen völlig absurd.

Wenn man die zwei Prozentpünktchen noch rundet, dann ist das 9/10. Das wäre nahe an der perfektion, der Höchstwertung.

Ich finde die Bereiche in denen wir uns üblicherweise bewegen eh viel zu hoch angesetzt. Die Skala wird kaum ausgenutzt.
Aber bisher war es immer so, dass 70-79 eher mittelmaß ist. 80-85 gut. 85-90 sehr gut und alles über 90 herausragend (weil viele Redaktionen wertungen höher als 95 vermeiden).


Aber zumindest bei Open Critic gibt es ja auch Ratings wie Mighty, Strong, Fair und Weak, jedoch basierend auf dem durchschnittsscore.

Auch dort erreicht Starfield die 88/100 Punkten im Durchschnitt aller Kritikerwertungen und erreicht damit das Open Critic Ranking "Mighty" und zwar weil es damit in den Top 10% der Spiele-Ratings ist.

Somit ist diese Wertung unabhängig von einer Einschätzung, ob man 88 jetzt eher zu gut oder sehr gut einordnet. Top 10% Rating der gereviewten Spiele ist auf jeden Fall aussagekräftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.haxtible, MiroPoch, EatBullets117 und 14 andere
Ich finde die Community soll sich nicht zu sehr von Tests (sofern sie nicht negativ zerschmetternd sind) beinflussen lassen.

Das Spiel sieht großartig aus. Ich werde jedoch abwarten und es ein wenig reifen lassen (durch Patches). Habe nämlich erst kürzlich wieder mit Fallout 4 (unter anderem auf dem Steam Deck 😍) angefangen. In Commonwealth werde ich genug zu tun haben. 😁
 
Özil schrieb:
auf das Spiel hab ich gar kein Bock

hab schon mit no man sky nix anfangen könne, ich brauch content, keinen Leerlauf die meiste Zeit

Uuuund dann bist du genau warum nochmal in der News und noch genauer in der Kommentarsektion?

Um uns mitzuteilen, dass du irgendwas NICHT magst und KEIN Interesse daran hast?

Bitte... mehr davon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.haxtible, MiroPoch, EdgariuS und 12 andere
Apocalypse schrieb:
Nö, selbst dann hätte es wohl keine Chance gegen Zelda gehabt.
Stimmt, Breath of the Wild 1.5 wäre dann wohl GOTY geworden. Hätte auch so einiges über die AAA-Spieleindustrie ausgesagt 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhetoteles
@AbstaubBaer keine Sorge, ohne Techniktests kann man Spiele heute nicht mal kaufen. Man weiß ja nicht, in welche offene Klinge man läuft^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Zurück
Oben