Stark aber günstige Bitte um Rat

Eine 1tb ist vorhanden sowie auch eine SSD :)
Laufwerk hab ich an die 4stk hier liegen also kann ich diese schon einmal raus nehmen aus der Rechnung :)
Ansonsten danke ich dir schon mal aber das mainboard muss man doch täuschen später oder ? Wenn ich es aufwerte.
Aber sorum gesehen. Wer weis was es nächstes jahr alles gibt ^^

Dann mach es direkt so ^^

1 x Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840) (Muss reichen fürs erste ^^ Für ältere Spiele tut er es auch)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609DS1S00) (Einfach noch nen Riegel dazu stecken wenn Geld da ist)
1 x Gigabyte Radeon R7 260X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R726XOC-1GD) (Übergangskarte zum zocken)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H (ordentliches MB wo du auch später nen i5 oder Xeon gut betreiben kannst)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) (Gehäuse bleibt)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) (Netzteil wird auch für die nächste Grafikkarte reichen)

Preis: 350€

Cool ich danke dir sehr für deine Hilfe und für die Zusammenstellung :)

Nächstes Jahr wird sich sicherlich schon bald was besseres ergeben.
Bitte entschuldigt für den intel vs AMD kampf der war nicht beabsichtigt aber glaube das bleibt bei sowas nicht aus :)

Ich danke trotzdem euch allen für eure Hilfe und ihr habt mir sehr weiter geholfen :)

Nur noch eine Frage am Ende
Bei Netzteilen hängt es immer so bei mir
Worauf muss man da achten ? :lol:

Nando. schrieb:
Soll er sich dann die CPU kaufen
Wo hab ich das geschrieben das er sich den FX 8320 kaufen soll?!
Er wollte Aufklärung.
Es ist natürlich Fraglich was er in Zukunft für ne Graka verwenden wird UND die Spiele wurden ja eben noch nicht genannt.....
Ich hätte ihm zum AthlonII x4 860K geraten wenn er nicht morgen bestellen will.
Damit hat er die Leistung eines i5 2500K + OC Möglichkeit für rund......80EU.

EDIT:
Mich nervt aber das der Intel bei Software dich nicht drauf Optimiert ist so scheiße langsam ist......oder 2 Aufgaben gleizeitig einfach nicht gebacken bekommt......
Ergänzung ()

Merom schrieb:
Bei Netzteilen hängt es immer so bei mir
Worauf muss man da achten ? :lol:
Passende Stromanschlüsse für die Graka,min Silber Zertifikat,keine 600Watt für 25EU....

Zuletzt bearbeitet:
Overclocking will ich nicht machen da lass ich die Finger von ^^ nicht mal mit Anleitung oder sonst was ;)
Trotzdem weis ich deine Bemühungen zu schätzen :)
Ergänzung ()

600watt für 25€ ist n bisse, übertrieben aber die Richtung verstehe ich schon :) zur Not kann ich ja immer noch googlen oder hier bei euch nachfragen

Casi030 schrieb:
Wo hab ich das geschrieben das er sich den FX 8320 kaufen soll?!
Nein ... die 8000er waren aber im Gespräch ... konnte nur nicht alle zitieren ... wäre eher für den FX-6300 gewesen, aber bei den Spielen?

Mit dem 860K warte mal die Benchmarks ab ... durch den fehlenden Level 3-Cache haben die AMD-Leute die ganzen Trinity, Richlands und Kaveris ziemlich beschnitten ... das merkt man ... ein paar richtige FX-Prozessoren von AMD braucht das Land (und 2016 ist noch sooo weit weg). :(

@TE
Wenn du Grafikkarte und HDD/SSD schon hast, dann würde sogar ein i5 da reinpassen, z. B. für 336 Euro:

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Zalman Z1
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
oder
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31

Und auf das AsRock B85M Pro4 kannst später auch noch einen i7 oder Xeon draufknallen ...

Nando. schrieb:
Nein ... die 8000er waren aber im Gespräch .....
NUR 3x so schnell,NICHT kauf nen FX.;)
Casi030 schrieb:
Für den Preis bekommst nen 3x so schnellen FX 8320.

Und ich brauch nicht drauf warten,Atlon 5350/A8 3850/Athlon II x4 750K/FX 8320 und jetzt A10 7850K sind alle da.:D
Ergänzung ()

Merom schrieb:
Mit dem i5 würde ich jetzt schon etwas besser sein....
ETWAS ist gegenüber dem Celeron leicht Untertrieben.......
Aber was hast den aktuell?

Genau ... sind da. Und lt. PCGH ist die normierte Spieleleistung eines A10-7850K noch unter der eines Pentiums. Und da flossen auch Spiele mit Mehrkernoptimierung (BF4, Crysis3) mit ein ... wo siehst du dann die unglaubliche Leistung eines 860K? ;)

@TE
Die WLAN-Karte ist schon da?
Wenn ja: Die passt auch auf das AsRock B85M Pro4...
Wenn nein: USB-Lösung kaufen ...

Aktueller CPU-Index ... sorry Casi ... auch wenn die in deinen Augen sicher mangelhafte Testszenarien haben oder Intel-affin sind oder sonst was, den Listen glaube ich zwar nicht zu 100%, aber irgendwie mehr als deinen Aussagen. Nicht persönlich nehmen! ;)

Aber die Werte eines OC-FX-6300 (und auch der Verbrauch) sind trotzdem beachtlich ... keine Frage.

Also die Karte ist schon da und aktuell hab ich nichts weil wegen mainboard schaden darum will ich erstmal ein günstiges Grund Gerüst aufbauen um später Hoch zu rüsten. CPU war eher dürftig das war auch nur ein Celeron mit 2,4 GHz Dual-core

Die Grafikkarte funktioniert sowie auch die hdd und SSD. War dafür extra bei einem Kumpel und durfte mir sein pc mal ausborgen um die Teile dort ein zu setzen. Seagate Tool hat in der BIOS Variante auch komplett die Festplatte ausgelesen ohne und keine fehlerhaften Sektoren gefunden
Und die SSD ist momentan in meinem Laptop verbaut ( aus Zwang mal wieder meinen alten Laptop rausgeholt fujitsu Siemens Satellit pro irgendwas) und da kommt die auch wieder raus sobald ich ein pc hab
Aso als so ist Windows 8.1 pro 64bit vorhanden ^^

Ich möchte nur mal kurz was einwerfen: Der TE hat eine Seite vorher Cinema4D und Blender erwähnt. Die idealen Spielwiesen für einen FX 8320 :D

Ich weis das diese Programme noch wesentlich besser läuft mit mehr als 6 oder 8 kerne aber ich bin wirklich kein Fan von hohem verbraucht und Vllt nicht guter Leistung.
Ich will definitiv nächstes Jahr das h1z1 spielen können und möchte nicht immer Angst haben das AMD das nicht richtig packt und außerdem haben die meisten AMD boards keine pcie3.0 steckplätze was ich für eine ziemliches Manko halte

Weil man ja auch so viel Leistung verliert, wenn man eine 3.0 Karte in einem 2.0 Slot betreibt :rolleyes:
Und wo befindet sich ein Rechner die meiste Zeit? Richtig, entweder ist er ausgeschalten oder er ist im Idle. Und dort braucht weder ein Intel noch ein AMD viel Strom.

Zurück
Oben