Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja im Idle würde ich nicht behaupten weil wenn ich ihn an habe dann läuft da ständig irgendwas im Hintergrund.
Ob steam, browser, Musik, Mailfach. Irgendwas ist immer aktiv bei mir im dienst.
Ich lass mir das einfach mal auf der Zunge zergehen und sage euch morgen wofür ich mich entscheide.
Bei 24/7-Nutzung (was ich nicht glaube) wird die Differenz im Stromverbrauch schon hoch sein, aber bei normaler Nutzung eher nicht.
PCIe2.0 hat im Moment keine/kaum Nachteile gegenüber 3.0 ... ob sich das in Zukunft bzgl. Stabilität/neue Schnittstellen/Treiberoptimierung mal ändert, keine Ahnung.
Ansonsten höre auf dein Bauchgefühl ... nichts ist schlimmer, als wenn du später immer im Hinterkopf hast, dass deine Wahl falsch war (v. a. wenn mal was nicht so optimal läuft).
Überlege was dir wichtiger ist UND was du in Zukunft für eine Leistung haben willst.
Bist bereit für Spiel XY 400EU für ne Graka aus zu geben........oder machst da nen Kompromiss.
Ansonsten würd ich auf jeden fall zu Nandos Zusammenstellung greifen,der Celeron ist für die Tonne.Zu dem hast stark Inteloptimierte Spiele.....Für AMD müsstest ein wenig Erfahrung haben.
Nando. schrieb:
Ansonsten höre auf dein Bauchgefühl ... nichts ist schlimmer, als wenn du später immer im Hinterkopf hast, dass deine Wahl falsch war (v. a. wenn mal was nicht so optimal läuft).
Es wird zu 80% damit nur excel und Co gearbeitet, als Ausgleich wird auch hier und da eine Runde tombraider gespielt.
Als Grundgerüst hab ich mir die folgende Hardware gedacht
Für Tombraider brauchst ne richtig Dicke Graka aller R9 290/x
Die CPU ist Nebensache und da würd ein 4 Kern locker reichen so wie bei Office und Co Klamotten.
Bestes Beispiel,hier Taktet meine CPU runter und die Grafikkarte ist voll am Anschlag und bringt dennoch kaum FPS und die Leistung liegt bei ner R9 280/x Anhang anzeigen 428293
CPU war der FX 8320 @ 4GHz als AMD FX-4300 der gerad mal 72EU kostet und in Office auch nicht langsamer ist als der Xeon.....Graka HD 7950@7970.
Hier war die Beratung und "Entscheidung" einfach nur schlecht.
Bei Spielen wie Day-Z, Arma 2+3 und Starcraft 2 ist ein Intel im Vorteil.
Mein Neffe spielt Day-Z mit einem Phenom II X4 955 und Radeon HD7770 flüssig. Ob man 120fps braucht ist halt subjektiv.
Der ist aber auch schon alt der Bericht........Was war mit Multi Optimierung?
Habs schon lange nicht mehr gespielt........
h1z1 müsst dann ja noch besser laufen.
Ergänzung ()
@Nando:
Den 600EU Gaming AMD solltest aber noch mal überarbeiten,1866MHz Ram,450Watt NT, " kleineren Kühler"....
DAS war hoffentlich gegenteilig nicht auf mich bezogen!
(und einen Xeon hat hier - so wie du den FX-8320 - auch keiner ins Spiel gebracht. )
Meine AMD-Konfigs sind schon "OC-Ready" ... über einen EKL Brocken ECO würde ich noch nachdenken, den 1866er hatte ich drin ... würde im Moment aber über die 600 kommen (mit dem Brocken ECO aber klappen).
Für eine 280X und einen übertakteten FX-6300 sind 450 W definitiv zu wenig ... eine 280X kann unter Benchmark-Bedingungen allein ca. 350 W ziehen ... der FX-6300@4,8 GHz hatte im PCGH-Test bei Crysis 3 einen Mehrverbrauch von 140 W gegenüber Stock.
Das 550er bleibt. (PCGH hatte übrigens die 4,8 GHz auch mit einem Brocken ECO ... von daher nehme ich den mal rein ... besser so? )
P.S. Hatte zar schon mal eine 400€-Konfig mit einem Athlon, aber kannst mir gerne noch eine schicken ... weiß zwar nicht, ob in der Signatur noch Platz ist, aber man kann es ja mal versuchen.
Das denkst von MIR....?!Ne Ne Ne...
Deswegen Bestes Beispiel
OK mit der Graka hast recht,die können ne echt hohe Lastspitze haben.
Wobei meine 7950 @ OC auch ihre 250Watt zieht, dann ist aber auch Ende und mit dem FX @ max 4,6GHz + ein paar Extras hat mein 450Watt E9 ja keinerlei Probleme,abr noch mal 50-70Watt bei der Graka........
Wenns sich der Kühler richtigrum montieren lässt(Luftstrom horizontal) und passen die auch mit dem Ram.....?!
Sicher könnt ich dir was zusammenstellen ASUS A88XM-Plus/760K + MSI R9 270.......,ABER kennst mich doch,ich hab da so meine Probleme.......
Also ich habe mich entschieden das ich mir eine intel Variante zusammen baue da ich später definitiv einen intel core i7 mit 6 Kernen kaufen möchte. Ich habe. Mitte nächstes Jahr genug Geld für einem solchem Rechner zur Verfügung.
Daher werde ich mich für eine intel Variation entscheiden die mir hier vorgeschlagen wurde.
Ich danke euch allen für eure mithilfe
Ergänzung ()
Ps.: bevor ich es vergesse
Ich habe mir auf Arbeit einen Rechner mit intel I3 4130 zusammenbauen lassen das ich diesen mal testen konnte und ich war zufrieden mit der Geschwindigkeit also reicht dies definitiv erstmal für meine Zwecke.
Nur mal kurz zum Verständnis (für den Fall das es dem TE nicht klar war): Wenn Sockel 2011 muss auch ein neues MB her!
Heißt:
aktuelle Haswell-Prozessoren (also auch die i5 und i7 4-Kerner sowie die Xeons) sind Sockel 1155. Die passen auf das von Dir angesprochene ASRock Z97
Die 6-Kerner sind m.W. Ivy-Bridge E und sind Sockel 2011. Schau mal hier. Die sind natürlich auch ne Stange teurer. Wobei ich mir bei 2011 mit der Unterteilung hinsichtlich 2011 und 2011-3 nicht sicher bin. Hier müssten mal die 2011er Spezialisten ran.