Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Starke Lag spikes + Trennung
- Ersteller klausi
- Erstellt am
V3nDr4r
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 1.311
Hat der Provider Wartungsarbeiten an bestimmten Knotenpunkten und deshalb kommt es dazu?
Letztens war in Mönchengladbach ein Serverraum oder Router überhitzt und wir hatten hier in Kreis Aachen starke Lag-Spikes, weil die ganzen Benutzer "umgeleitet" wurden.
Genau, wie bist du mit dem Internet verbunden?
Sind vielleicht aktuell mehrere Nutzer im Haus oder Wohnung und streamen fleißig?
Lädt dein PC gerade Updates herunter?
(Hier würde vielleicht auch die Uhrzeit eine kleine Rolle spielen).
Letztens war in Mönchengladbach ein Serverraum oder Router überhitzt und wir hatten hier in Kreis Aachen starke Lag-Spikes, weil die ganzen Benutzer "umgeleitet" wurden.
Genau, wie bist du mit dem Internet verbunden?
Sind vielleicht aktuell mehrere Nutzer im Haus oder Wohnung und streamen fleißig?
Lädt dein PC gerade Updates herunter?
(Hier würde vielleicht auch die Uhrzeit eine kleine Rolle spielen).
Bin über Lan verbunden.
Ich bin der einzige der verbunden ist.
Läd keine Updates herunter das Problem besteht schon seit einem Jahr. ( da ich aber momentan wieder zocke merke ich es extrem und es ist fast unmöglich zu spielen.)
Das Problem besteht an meinem Desktop PC an meinem Laptop über w-lan und am Fernseher über w-lan am Fernseher unterbricht dann aber immer das ganze Internet und ich muss ihn neustarten
speedtest habe eine 1gb leitung. https://www.speedtest.net/result/9937796835.png
Habe bei Vodafone angerufen und es gibt keiine Störung/Wartungsarbeiten.
Benutzte nur einen Router.
Ich bin der einzige der verbunden ist.
Läd keine Updates herunter das Problem besteht schon seit einem Jahr. ( da ich aber momentan wieder zocke merke ich es extrem und es ist fast unmöglich zu spielen.)
Das Problem besteht an meinem Desktop PC an meinem Laptop über w-lan und am Fernseher über w-lan am Fernseher unterbricht dann aber immer das ganze Internet und ich muss ihn neustarten
speedtest habe eine 1gb leitung. https://www.speedtest.net/result/9937796835.png
Habe bei Vodafone angerufen und es gibt keiine Störung/Wartungsarbeiten.
Benutzte nur einen Router.
madmax2010
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2018
- Beiträge
- 29.969
Vodafone Kabel hat immer mal wieder so Probleme, wenn die Leistung überbucht ist.
TP555
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 5.852
Re
Mach Mal einen Pingtest vom Router in der Eingabeaufforderung .
Und gleichzeitig Mal mit Google.
2ms sind jetzt nix schlimmes , aber Normal sind ≤1ms bis 1ms.
Wichtig noch beim Pingtest -n 200 anhängen , damit der Test auch ne Weile läuft. !!
Mfg.
Mach Mal einen Pingtest vom Router in der Eingabeaufforderung .
Und gleichzeitig Mal mit Google.
2ms sind jetzt nix schlimmes , aber Normal sind ≤1ms bis 1ms.
Wichtig noch beim Pingtest -n 200 anhängen , damit der Test auch ne Weile läuft. !!
Mfg.
Shadowlike
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 1.836
Wenn es an allen 3 Geräten auftritt, könnte man mutmaßen, das der Router auch das Problem ist?
Oder wie bereits erwähnt eine überbuchte Leitung.
Aber erstmal die Ergebnisse abwarten.
Oder wie bereits erwähnt eine überbuchte Leitung.
Aber erstmal die Ergebnisse abwarten.
TCHAMMER
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 1.264
Wenn es die Vodafone Station mit der Firmware 1.02 ist dann ist es leider ein Firmware Bug das Vodafone seit knapp über ein halbes Jahr rumschleppt und noch nicht behoben hat.
Um Gewissheit zu bekommen das es kein Leitungsproblem ist kannst du gerne diese Workarounds testen wenn es damit besser läuft ist es die Firmware.
Um Gewissheit zu bekommen das es kein Leitungsproblem ist kannst du gerne diese Workarounds testen wenn es damit besser läuft ist es die Firmware.
TP555
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 5.852
Re
Lokal sieht alles top aus , kann aber trotzdem sein das der Router einen Weg hat , wird dann am Modem liegen vlt.
Versuch Mal mit der Firmware , am sonnsten zurück damit , oder Direkt ne Fritzbox 6xxx .
Hast du vertraglich bei Vodafone ne 400er Leitung ?
Mfg.
Lokal sieht alles top aus , kann aber trotzdem sein das der Router einen Weg hat , wird dann am Modem liegen vlt.
Versuch Mal mit der Firmware , am sonnsten zurück damit , oder Direkt ne Fritzbox 6xxx .
Hast du vertraglich bei Vodafone ne 400er Leitung ?
Mfg.
#.kFk
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 11.456
Normalerweise hat man vertraglich auch mindestens 50% der Leistungskapazität zugesichert, sprich Vodafone kann da eig. nicht einfach sagen dass bei ihnen alles passt wenn bei dir nichtmal die Hälfte der eig. gebuchten Geschwindigkeit ankommt.
mfg
mfg
TCHAMMER
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 1.264
klausi schrieb:läuft stabil
Diese Workarounds sorgen leider nur für eine kurzzeitige Stabilität da kann man nur hoffen das Vodafone hoffentlich noch dieses Jahr ein Update bereitstellt.
TP555
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 5.852
Re
Setze Mal dein Netzwerk zurück mit TCP Optimizer.
Starte es als Admin und wähle unten Default aus , dann noch auf Apply und Windows wird neu gestartet.
Hat schon bei vielen hier im Forum geholfen , und hatten dannach ihre volle geschw.
Mfg.
Setze Mal dein Netzwerk zurück mit TCP Optimizer.
Starte es als Admin und wähle unten Default aus , dann noch auf Apply und Windows wird neu gestartet.
Hat schon bei vielen hier im Forum geholfen , und hatten dannach ihre volle geschw.
Mfg.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 45
- Aufrufe
- 2.258
- Antworten
- 30
- Aufrufe
- 5.043
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 788
- Antworten
- 17
- Aufrufe
- 2.655