• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starke Pingschwankungen

marc2

Banned
hab ein ziemliches problem beim spielen mein ping ändert sich manchmal innerhalb von sekunden von 20 bis 1000. wenn der ping sehr hoch ist ruckelt es ziemlich

Re: probleme mit ping

Dass es ruckelt ist klar, wenn der Ping so hoch ist.

Was hast du für eine Anbindnung an das Internet (Modem, Isdn xDSL, etc.)
Hast du eine Firewall? Wenn ja, welche?
Downloadest du nebenbei? (Kazaa lite, eMule etc.)
Hängst du an einem Router oder bist du direkt am Internet?

Schlecht für dich ;)

Evtl. passt dazu die Frage: "Wie behebe ich das?"?!

Bei welchem Spiel tritt das Phänomen auf (ist das schon immer oder seit einem neu installierten Patch o.ä.).
Wie gehst du ins Internet (Provider: T-Online etc., via DFÜ, evtl. Router vorhanden).

Da haben wir ja mehr fragen an dich, als du an uns! Aber wer hat das Problem? :p

ich hab dsl fast path antivire und ich wenn ich battlefield 1942 aufrufe ist der ping überall im durchschnitt bei 500

hab ne flatrate bei freenet

Lade dir mal Ad-aware und Spybot runter !
Am besten beide progis noch mal Updaten und dann scannen lassen !
Ich hatte auch mal nen hohen dan hat Ad-aware etwas gefunden und das Problem war gelöst !

Um was für ein Spiel handelt es sich bei dir?

Bei mir hatte ich mal einen ähnlichen Fall => Ping von der einen sek. zur anderen 1000+
Ich kann mir zwar kaum vorstellen warum, aber der SATA - Treiber war bei mir dafür verantwortlich.

Ansonsten würde ich erstmal die Ratschläge meiner Vorredner befolgen.

Mfg. Reverb ;)

viren und trojaner sollten entfernt sein. vielleicht mal anderes antivir tool irgendo runterladen, gibt ja einige kostenlose bzw online-checks.

war das problem seit anfang an ? oder tauchte es erst später auf ?

andere rechner im netz ? vielleicht habe diese ja viren/etc oder downloads an :D

ansonsten kann man nicht wirklich helfen wenn du nur spärliche informationen preisgibst

jetzt ist der ping wieder normal
eigentlich fängt das problem immer bei battlefield vietnam an
ich hab da einen ping von 30 z.b, aber dann schwankt er innerhalb von sekunden auf 80 in den nächsten sekunden geht er dann wieder runter 30 das geht dann so über stunden. das gleiche problem setzt sich dann bei battlefield 1942 und Unreal 2004 fort. manchmal geht er bis 1000 hoch. dann geht nichts mehr.

bei meinem rechner läuft aber irgent etwas nicht richtig. ich spiele battlefield vietnam auf niedrig mittel mittel 1024*768 ruckelt aber. kein ruckeln ist nur bei niedrig niedrig niedrig 800*600
hab atlon XP 2200
512 arbeitsspeicher 266
9800 Radeon atlandis pro

UT 2004 kann ich auf mittel spielen
Battlefield 1942 auf hoch

mein lieblingsspiel ist aber battlefield vietnam

was meinte Reverb bei seinem beitrag, das der SATA treiber an seiem hohen ping verantwortlich gewesen sei. was ist der SATA treiber?

Zurück
Oben