starker Office PC

Spackibert schrieb:
Ddie einzigen Erweiterungen, die ihn interessieren könnten, sind:
  • mehr RAM - da hilft auch ein mATX-Board mit 4 Slots
  • weitere SSD - die kann er auch so verbauen
Jap genau. SSD glaub ich ehrlich gesagt, dass ich nichtmal brauche. 1 TB reicht mir und ich hab auch noch ne 1 TB externe wo ich den ganzen Stuff oben hab, den ich nicht dauernd brauchen. Glaube also wenn überhaupt dann RAM,
mATX-Board mit 4 Slots -> wäre dann eine Aufrüstung falls ichs mal in 1-2 Jahren brauche oder? Also kann ich mit der jetzigen Config benutzen?
Ergänzung ()

Der PC muss auch nicht 10 Jahre halten. So schnell wie es technisch da vorangeht, nehme ich sowieso an in 2-3 Jahren wieder was aktuelles zu brauchen und den alten zu verkaufen.
 
Ok, Mindfactory liefert anscheinend momentan nur innerhalb von Deutschland.
Hat jemand einen anderen Shoptipp ? Hatte damals immer Mindfactory benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Willst Du ehrlich soviel Kohle ausgeben für einen Zusammenbau? Das kannst Du doch selber und mit Hilfe anderer schnell erledigen.

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Ja 150 ist nicht günstig, aber bevor was schief geht :).
Hab mal geyoutubed, das video sagt 30-60 Minuten selbst als Anfänger? Hab schon seit 10 Jahren keinen mehr selbst zusammengebaut aber stimmt mittlerweile ist wahrsch alles noch einfacher und vorallem youtube videos ohne ende. Mhm.
Ergänzung ()

C9hris schrieb:
@silver008 Woher kommst du? Alternate vielleicht

Aber mit deinen beiden Monitoren
1. Monitor: LG 34GL750-B (34 zoll)
2. Monitor: LG 27GL63T (27 zoll)

Muss es unbedingt eine Mini PC sein? Würde lieber eher ATX nehmen und dafür einen potente und leise Kühlung sorgen.

Eher einer 1650 aufgrund der deutlich besseren Kühlung

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-geforce-gtx-1650-d6-a2270985.html
Österreich. Danke ich schau mal
 
C9hris schrieb:
Muss es unbedingt eine Mini PC sein? Würde lieber eher ATX nehmen und dafür einen potente und leise Kühlung sorgen.
Wieso sollte mATX in seinem Anwendungsfall eine weniger potente Kühlung bedeuten? Das ist Humbug.

C9hris schrieb:
Mal abgesehen von dem verhunzten Link passt diese 1650 natürlich auch in das genannte Gehäuse.

silver008 schrieb:
Ja 150 ist nicht günstig, aber bevor was schief geht :)
150€ ist günstig, ich würde z.B. 200€ nehmen. Bei mir schraubt im Gegensatz zu Mindfactory aber auch nicht der Praktikant an den Rechnern herum ;)
 
C9hris schrieb:
@silver008 Woher kommst du? Alternate vielleicht

Aber mit deinen beiden Monitoren
1. Monitor: LG 34GL750-B (34 zoll)
2. Monitor: LG 27GL63T (27 zoll)

Muss es unbedingt eine Mini PC sein? Würde lieber eher ATX nehmen und dafür einen potente und leise Kühlung sorgen.

Eher einer 1650 aufgrund der deutlich besseren Kühlung

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-geforce-gtx-1650-d6-a2270985.html
Bin ich dumm, oder linkt (obwohl im Link gtx 1650 steht) der Link auf die 1050? Hab ihn jetzt 10x ausprobiert.
 
@Spackibert Also ich will hier keine Grundsatz Diskussion los treten.

Aber ganz ehrlich, die gesetzte der Physik sind dir bekannt?

Ersten hast du meinen Post wohl auch nicht gelesen, welchen Vorteil erhoffst du denn dir von mATX? außer das es kleiner ist?

Er hatte ja Angesprochen das selbst sein Macbook Air ins schwitzen gekommen

Größeres Gehäuse, größere Volumen = mehr Platz für Lüfter bzw. Airflow. auch bessere Upgrademöglichkeiten

Also dafür das du erst sei Feb 2022 dabei bist. Haust du mit mit Behauptungen ja um dich

Und der Link ist gefixt und deine Empfehlung der Grafikkarte ist halt mit ihren 40mm Lüfter nicht gerade ein Leisetreter

@silver008

Versuch es mal beim E-tec
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
C9hris schrieb:
Ersten hast du meinen Post wohl auch nicht gelesen, welchen Vorteil erhoffst du denn dir von mATX?
mATX-Boards sowie -Gehäuse sind günstiger und kompakter, so weit zu den Vorteilen.
Zu den Nachteilen im vorliegenden Fall: keine

C9hris schrieb:
Größeres Gehäuse, größere Volumen = mehr Platz für Lüfter bzw Airflow.
Und wo in seiner Einkaufsliste siehst du Lüfter, welche nicht in das aktuell gewählte Case passen?
Hast du Bedenken, dass er einen i5 und eine 1650 im Officebetrieb nicht kühl genug bekommt?

C9hris schrieb:
Also dafür das du erst sei Feb 2022 dabei bist. Haust du mit mit Behauptungen ja um dich
Aha, welche Behauptungen wären das?

C9hris schrieb:
Aber ganz ehrlich, die gesetzter der Physik sind dir bekannt?
"die gesetzter der Physik"
- Goethe, 2022
 
@Spackibert Sorry aber dein Verhalten was du hier an den Tag legst ist unter aller Sau.

Wie wäre es wenn einfach mal über deinen Umgang mit anderen User nachdenkst

Bsp.
Wieso sollte mATX in seinem Anwendungsfall eine weniger potente Kühlung bedeuten? Das ist Humbug.

Und nun genug Offtopic


Hast du Bedenken, dass er einen i5 und eine 1650 im Officebetrieb nicht kühl genug bekommt?
Nein aber die Lautstärke spielt im Office Betrieb halt auch eine Rolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Spackibert schrieb:
Ddie einzigen Erweiterungen, die ihn interessieren könnten, sind:
  • mehr RAM - da hilft auch ein mATX-Board mit 4 Slots
  • weitere SSD - die kann er auch so verbauen

Das weißt du doch noch gar nicht, vielleicht brauchen die nächsten Versionen seiner Programme doch mehr GPU Power und er ist dann genötigt eine Full Size Graka einzubauen. Kühlung ist wie von anderer Seite auch angesprochen worden. Gibt einfach keinen plausiblen Grund für einen ausgewachsenen Arbeits PC, bei dem man Geld verliert wenn er nicht läuft, auf mATX zu gehen, so fern es keine Platzbeschränkungen gibt.
 
Leider bei E-tec auch die Hälfte der Teile nicht verfügbar :(
 
Das einzig sinnvolle, was du bisher beigetragen hast, ist der Einwand mit den 40mm-Lüftern der 1050ti. Das hat aber erneut nichts mit ATX vs mATX zu tun.

C9hris schrieb:
Nein aber die Lautstärke spielt im Office Betrieb halt auch eine Rolle
Hast du Bedenken, dass der vorgeschlagene NH-U12S mit einem 12th Gen i5 zu laut wird?

Welches Gehäuse + Board + Kühler empfiehlst du denn stattdessen?

thrawnx schrieb:
vielleicht brauchen die nächsten Versionen seiner Programme doch mehr GPU Power und er ist dann genötigt eine Full Size Graka einzubauen.
In das vorgeschlagene Gehäuse passen Grakas bis 320mm Länge.

thrawnx schrieb:
Gibt einfach keinen plausiblen Grund für einen ausgewachsenen Arbeits PC, bei dem man Geld verliert wenn er nicht läuft, auf mATX zu gehen
Es gibt absolut keinen triftigen Grund, bei einer simplen Officekiste, aus der keine 100W Abwäre abzuführen sind, auf ATX zu bestehen. Was hier an utopischem Unfug erzählt wird, auweia...

thrawnx schrieb:
Kühlung ist wie von anderer Seite auch angesprochen worden.
Noch mal: ist die aktuell vorgeschlagene Kühlung für seinen Anwendungsfall in irgendeiner Weise unterdimensioniert?
 
C9hris schrieb:
@Spackibert Es geht in erster Linie um Grafikkarte und nicht um den CPU Kühler
Und mATX verbietet ihm, die von dir verlinkte GTX1650 zu verbauen?
C9hris schrieb:
Allgemein würde ich halt den Der ideale Office-PC Thread mal ins Auge fassen

Vor allem das 550€ Power PC set
Wie dir gewiss nicht entgangen ist, wurde das bereits in Post #6 vorgeschlagen.
 
@Spackibert Sorry, aber mit Kritik/ Feedback scheinst du nicht so gut umzugehen. Du hältst ja deine Meinung ja für die Einzige Wahrheit wie es scheint.

Und, nein mATX verbietet es ihm nicht. Hat auch nie einer behauptet.

Meine Lebenszeit ist für sowas zu Kurz, ich bin Raus hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben