Starkes Überhitzen (bis zu 100°C) bei Bf4, Overwatch... - Tipps dagegen ?

1. Netzteil am Boden
2. Kein Hecklüfter oben
3. Warscheinlich Vorne auch kein
4. Boxed-Kuhler
5. Heute waren es 35° C

usw

Könntest du mir ein paar Empfehlungen geben, was für Gehäusekühler ich mir holen sollte ? Und sehr wichtig: In welcher Preisklasse die so sind ? Auch allgemein, wie viel kosten so Kühler an sich ? Und sind sie relativ leicht reinzubauen für einen "Anfänger" wie mich ? :confused_alt:

neilerator schrieb:
Mein Pc ist ein Fertig-PC (Hier der Link falls ihr nachschauen möchtet: https://www.amazon.de/Ultra-DirectX...ultra+i7+directx+12+gaming-pc+computer+i7+920 )

Ausstattung (Laut website):
Prozessor: Intel i7 4790 Quad-Core, 4Kerne + 4 Kerne HT, 4.0GHz Turbo (3600 MHz ohne Last, bis zu 4000 MHz mit Last durch die Intel Boost Technik)

Mainboard: Intel Sockel 1150 H81 (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 2 x SATA 6Gb/s, 2x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xHDMI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 2.0, 2x USB 3.0, 3xAudio jack)

Stimmt doch alles überhaupt nicht.
Sieht man doch, dass du dieses Mainboard drin hast: https://de.msi.com/Motherboard/X58_ProE.html#hero-overview
Also ganz anderer Sockel.
Wohlgemerkt ein uralter Sockel für die erste Core Reihe mit 3 Zahlen.
Vollkommener Schmarrn deine Angaben.

Als ob irgendeine Grafikkarte mit passiven Kühler 225W wegdampfen würde - is klar :D

Das Mainboard scheint 6 RAM Slots zu haben - es müsste also eigentlich eines der etwas teuren Systeme (Sockel 1366, LGA2011) sein und deren CPUs heizen ja bekanntlich ordentlich (130W und so) - da dürfte der Boxed Kühler sicherlich komplett überfordert sein und wenn es dann noch irgend älteres 1366 Sockel System ist die WLP schon lange eingetrocknet und/die Pushpins sitzen nicht mehr richtig.

Update: Ah Mist zu langsam, rg88 siehts auch so :P

600 Watt 12cm Super Silent Netzteil
Ohh ja....

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! 6 RAM Slots :evillol:

Du willst uns nicht veralbern weil du Ferien hast ;-)

rg88 schrieb:
Stimmt doch alles überhaupt nicht.
Sieht man doch, dass du dieses Mainboard drin hast: https://de.msi.com/Motherboard/X58_ProE.html#hero-overview
Also ganz anderer Sockel.
Wohlgemerkt ein uralter Sockel für die erste Core Reihe mit 3 Zahlen.
Vollkommener Schmarrn deine Angaben.

Mist, mir ist ein Fehler unterlaufen. Eigentlich ist genau das der Link :https://www.amazon.de/Ultra-DirectX...ultra+i7+directx+12+gaming-pc+computer+i7+920

und das ist die Ausstattung: Prozessor: Intel Core i7-6700, 4Kerne +4Kerne Hyperthreading, 4.0GHz Turbo (3400 MHz ohne Last, bis zu 4000 MHz mit Last durch die Intel Turbo Technik)

Mainboard: Intel Sockel 1151 (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 6Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1 x GBIT-LAN, 2x USB 3.0, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-2133 RAM (Dual Channel)

Festplatte: 2000 GB SATA II HDD

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 970 4096MB DDR5, DirectX® 12, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)

Gehäuse: Sharkoon Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

USB 3.0: ja, 2x, plus 6x USB 2.0 (davon 2x Front-USB)

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

Netzteil: 600 Watt 12cm Super Silent Netzteil

Betriebssystem: Original Microsoft Windows 10 Professional 64 Bit

Ich hole schon mal Popcorn :lol:

Der verlinkte Amazon PC ist ein AMD System, hier postet Du inzwischen das 2. Intel System und gar nix davon scheint richtig...

Ich hab wie gesagt ausversehen das falsche Modell genommen. Ich hab jetzt alle Angaben berichtigt

Chef deine Copy-Taste ist hin!
Link sagt Prozessor: AMD Quad-Core FX 4300, 4Kerne, 4.0GHz Turbo (3800 MHz ohne Last, bis zu 4000 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
Du postest Skylake CPU von Intel

Hab mir grad noch ein Eis geholt..dauert wohl noch bei dir

da stimmt doch was nicht. wenn du wirklich dieses rex3 gehäuse hast dann sollte vorne wie hinten ein 120mm lüfter bereits eingebaut sein. auf deinem bild fehlt der von hinten aber

wurde der gebraucht gekauft? da hat dich doch wer übern tisch gezogen...

NameHere schrieb:
Chef deine Copy-Taste ist hin!
Link sagt Prozessor: AMD Quad-Core FX 4300, 4Kerne, 4.0GHz Turbo (3800 MHz ohne Last, bis zu 4000 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
Du postest Skylake CPU von Intel

Hab mir grad noch ein Eis geholt..dauert wohl noch bei dir
beim amazon auf der rechten seite sind die bilder der ganzen gehäuse verschiedene konfigs

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nicht einfach mal die Hardware mit einem Tool (z.B. HWiNFO) auslesen und hier ein Printscreen reinstellen? Dann wissen wir es ganz genau!

Lawnmower schrieb:
Kannst Du nicht einfach mal die Hardware mit einem Tool (z.B. HWiNFO) auslesen und hier ein Printscreen reinstellen? Dann wissen wir es ganz genau!

Das ist für Mainboard und CPU nicht notwendig. Das ist ganz klar ein X58 Pro-E und daraus folgt auch die CPU.

Der "neue" Link führt wieder zu einen AMD Rechner... probiere doch bitte deine Links aus bevor du sie postest.

NeMeSiS_tm schrieb:
Der "neue" Link führt wieder zu einen AMD Rechner... probiere doch bitte deine Links aus bevor du sie postest.

beim amazon auf der rechten seite sind die bilder der ganzen gehäuse verschiedene konfigs

aber wie homini schon sagte ist es keine von diesen

neilerator schrieb:
Mist, mir ist ein Fehler unterlaufen. Eigentlich ist genau das der Link :https://www.amazon.de/Ultra-DirectX...ultra+i7+directx+12+gaming-pc+computer+i7+920

und das ist die Ausstattung: Prozessor: Intel Core i7-6700, 4Kerne +4Kerne Hyperthreading, 4.0GHz Turbo (3400 MHz ohne Last, bis zu 4000 MHz mit Last durch die Intel Turbo Technik)

Mainboard: Intel Sockel 1151 (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 6Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1 x GBIT-LAN, 2x USB 3.0, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Ich glaub auch du willst uns verarschen.
hab ich dir doch vorhin schon geschrieben, dass du keine Core CPU mit 4 Zahlen hast bei deinem Mainboard.
DU hast Sockel 1366

Also ich bin raus, das wird mir hier zu blöd

neilerator schrieb:
Ich hab jetzt alle Angaben berichtigt
wenn du das ernst meinst verarschst du uns. es immer noch 2mal die gleiche auflistung eines 1151-systems, du hast aber definitiv ein 1366-system, es sei denn das bild im OP zeigt nicht deinen rechner.

edit @ Squido:
das sind aber reichlich absurde hardwarekombinationen da, wenn man sich mal den altersunterschied zwischen CPU/plattform und graka vor augen führt:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Ich möchte euch nicht verarschen. Ganz ehrlich. Ich dachte auch bei dem Amazon-Link, das würde da stehen bleiben bei dem Modell, das ich ausgewählt habe. Der scheint nicht mehr da zu sein. Und zweitens hab ich jetzt meine Hardware ausgelesen mit dem Programm, was mir empfohlen wird:

Prozessor: Intel Core i7-950 @3.07 GHz

Motherboard Modell: MSI MSI X58 Pro-E (MS-7522)
Motherboard Chipset: Intel X58 (Tylersburg 36S) + ICH10R

Netzteil kann ich so jetzt nicht finden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben