Starkes Überhitzen (bis zu 100°C) bei Bf4, Overwatch... - Tipps dagegen ?

nur n gedanke
scheinbar wurden hier ja alte rest teile verwertet, wärs da nicht möglich das der kühler nicht zur cpu passt!? zb. einfacher alu kühler für kleine cpu anstelle des besseren mit kupferkern.!?
normal sollte der boxed kühler das system stabil betreiben können.

mal ganz blöd gefragt, kannst du die kiste noch zurückschicken?

Bei den Kundenrezensionen würds mich allerdings auch nicht wundern, wenn der CPU Kühler nicht korrekt befestigt wäre und folglich keine ausreichende Kühlleistung stattfinden kann. ;)

Deathangel008 schrieb:
mal ganz blöd gefragt, kannst du die kiste noch zurückschicken?
Ja müsste ich können. Laut Hersteller 3 Jahre Garantie und per Amazon müsste ich das können.

Dann solltest du das tun und dir lieber selber einen PC zusammenstellen und zusammenbauen (oder bauen lassen). für knappe 1000€ gibt es schon relativ gute Systeme.

Dein PC ist nicht "NEU" ! Zumindest nicht das Board & CPU nicht.

Wenn es ein NEUKAUF (NEUWARE) bei Amazon war, dann schnell damit zurück und den Händler anzeigen

Die CPU ist ca. 6 Jahre alt

Xippe schrieb:
Dann solltest du das tun und dir lieber selber einen PC zusammenstellen und zusammenbauen (oder bauen lassen). für knappe 1000€ gibt es schon relativ gute Systeme.

Gibt es keine bessere Alternative ? Geht es nicht mit anbauen von Kühlern irgendwie zu beheben ? Das wäre nämlich das allerletzte was ich tun möchte denn sonst klappt ja alles reibungslos.
Ergänzung ()

Händler anzeigen ? O.o

@Nerilator
Wurde der PC denn so ausgewiesen, dass er nur 'nen i7 930 hat? Wenn nicht wär's Betrug und du kannst ihn zurückschicken und dein Geld zurückverlangen. Wenn der PC vor weniger als 14 Tagen gekauft wurde geht Zurückschicken generell, wenn nicht bleibst du leider 'drauf sitzen.

Mal andersherum gefragt: seit wann hast du deinen Rechner (gekauft) und seit wann tritt das Hitzeproblem auf?

Er wurde so ausgewiesen und ich hab ihn schon seit ein paar Monaten. Seit Anfang des Jahres ungefähr. Das Hitzeproblem war mir erst richtig aufgefallen, als ich damit begonnen habe Overwatch zu spielen. Aber auch andere Spiele verursachen das ja, wie gesagt Fallout 4 oder auch Battlefield 4 und vielleicht liegt es ja damit zusammen, dass diese grafisch recht aufwendig sind ? Ich such ja eigentlich nur nach wegen um den Pc so kühl wie möglich zu halten und da ist ja dann was mit den Kühlern richtig ? Ich dachte eigentlich man müsse da nur was austauschen und man könnte hier ein paar gute und relativ günstige Kühler finden, damit ich das Problem beheben kann.

hast du noch eine rechnung bzw link zum artikel falls online gekauft wurde?

je früher desto besser. hier stinkt es doch gewaltig nach betrug

maxik schrieb:
je früher desto besser. hier stinkt es doch gewaltig nach betrug
Hm. Aber sonst, keine Alternativen irgendwie ? Ich bin wie gesagt mit der Erwartung hier reingegangen, dass man mir helfen könne einen Kühler oder so zu finden, damit ich den Pc einfach richtig kühlen kann. Wenn ich aufhöre zu spielen dauert es auch nicht lange bis der PC wieder relativ auf normaler Temperatur ist aber während dem Spielen wird er halt sehr heiß

Ich hab das gefühl dass ein Kühler nicht richtig sitzt - vorzugsweise der CPU-Kühler, da er ja unter Last diese extremen temperaturen erreicht. Lösen kannst du das Problem mit dem erneuten richtigen befestigen (und angeratenem Wärmeleitpastenwechsel).

Aber ich persönlich finde dass das System absolut keine 1000€ wert ist! Technik von 2006-07, kombiniert mit heutiger (usb karte, graka('15?)) ist schon richtig dreist, dies als Ultra system zu dem angegebenen Preis zu verkaufen. Da du nicht so die Ahnung hast, ist dir von meiner Seite angeraten dich dringend in das Thema PC einzulesen - zu deinem eigenen Gefallen/Schutz.

na klar kannst du da auch einfach nen besseren kühler einbauen, aber dennoch hast du dann vor wenigen monaten nen rechner neu gekauft, der auf ner über 6 jahre alten plattform basiert.

Okay das werde ich dann mal tun. Danke für die Hilfe schonmal. Aber was ist noch mit diesen Gehäusekühlern, gibt´s da noch ein paar Empfehlungen oder so ?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
na klar kannst du da auch einfach nen besseren kühler einbauen
Wie gesagt, kennst du gute Kühler, die meinen Pc ganz sicher kühl halten ? Ich möchte einfach nur nicht, dass der so heiß wird während ich spiele

Das kommt auf 2 Dinge an - Regelbar (PWM/Regelwerk davor) und auf die Abmaße (80/90/100/120/140 mm Lochabstand/Lüftergröße).

Grob gefragt: Stört dich der Lärm den dein pc macht? Dann würde ich leise, regelbare bevorzugen. Ansonsten kannste 0815 Lüfter einbauen.

Xippe schrieb:
Grob gefragt: Stört dich der Lärm den dein pc macht? Dann würde ich leise, regelbare bevorzugen. Ansonsten kannste 0815 Lüfter einbauen.

Ne, ne der ist sogar ziemlich leise eigentlich

Guten Abend,

Laut Preisvergleich passen in das Gehäuse 2x 120mm Lüfter rein. Vorn sollte einer vorhanden sein ? Oder doch nicht ? Dann auf jeden Fall einbauen.

Bin nicht so der Lüfter Freak, aber wenn ich Budget Rechner zusammen baue die relativ leise sein sollen, verbaue ich gern diese hier:
https://www.computerbase.de/preisve...gs-2-120mm-bl046-a994421.html?hloc=at&hloc=de

Sind bei "Vollgas" natürlich nicht mega leise, aber aber auch nicht nervig laut, würde es als mittelmäßig bezeichnen. Dafür sind die aber wie gesagt auch nicht allzu teuer. Schrauben zum befestigen der Lüfter liegen bei.

Zurück
Oben