Starre Wandhalterung für 82" TV (45kg, VESA 600x400) gesucht

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.244
Hey Leute,

ich suche eine simple, aber stabile Wandhalterung für das oben genannte Monstrum.

Keine besonderen Ansprüche, soll den Fernseher halt gut an der Wand halten, die Anschlüsse gehen alle zur Seite oder nach unten, kann also auch relativ dicht an der Wand sitzen..

Mit Amazon Rezensionen ist ja immer so eine Sache und da liest man bei manchen Halterungen ja übles..

Habe jetzt diese hier ins Auge gefasst:

https://www.amazon.de/-/en/deleyCon...075L9R8V5/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Kennt jemand diese Halterung oder kann eine andere empfehlen?

Vielen Dank :)
 
Die Größenangaben sind im Grunde egal, wichtig ist bei den Halterungen das der VESA Standard passt und das maximale Gewicht nicht überschritten wird. Die Anforderungen sind ja recht gering.
 
Ist das ein guter TV?
Dann kannst ja auch in sowas investieren, habs selbst im Einsatz - erledigt einen hervorragenden Job ^^

Vogel's THIN 505 Flat TV Wall Mount Bracke

Gibts auch bei amazon für knapp 84€.

Edit: Gerade gesehen, nur bis 40 Kg.
Haben sicher noch was massiveres im Angebot.
Das hier wäre dann wohl ein passendes Modell.
 
@Fucc

Also für mich ist er das, habe aber auch noch keinen OLED gehabt..

Ist ein LG 82UP80009LA

Vogel's hatte ich auch eine angeschaut, allerdings kamen da ein paar Bewertungen, die mich zweifeln ließen, vor allem von Leuten, welche wohl von dem Hersteller besseres gewöhnt waren..
 
Ich hab meine auf wandhalterung.tv gekauft. Die Verarbeitungsqualität ist super und die Montage war sehr einfach. Außerdem war die Halterung für meinen Fernseher deutlich günstiger als vergleichbare bei Amazon und co.

Dein TV-Modell kann man allerdings nicht auswählen. Dann müsstest du dort selbst nach einer passenden suchen.
 
Drewkev schrieb:
Ich hab eine Wandhalterung von INVISION für 400 x 400 bis 40kg, an die kann ich mich dranhängen. Ich hab aber auch eigene Dübel genommen und eine Vollziegelwand. Den Hersteller kann ich nur empfehlen.

Vogels wäre mir neu, dass die schlecht sind. Sind eigentlich für das Gegenteil bekannt.
Invision gibt es wohl nur bewegliche..

xy1337 schrieb:
Ich hab meine auf wandhalterung.tv gekauft. Die Verarbeitungsqualität ist super und die Montage war sehr einfach. Außerdem war die Halterung für meinen Fernseher deutlich günstiger als vergleichbare bei Amazon und co.

Dein TV-Modell kann man allerdings nicht auswählen. Dann müsstest du dort selbst nach einer passenden suchen.
Die sind ähnlich, wie die von mir verlinkte.. Hab jetzt die DeleyCon bestellt, denke mit 30kg Luft dürfte nichts passieren und ich habe keine Bewertung gefunden, die dagegen sprechen würde.. Jetzt muss ich nur noch die Lust finden, das Ganze anzubringen.. Macht man ja zum Glück nur einmal :rolleyes:
 
Drewkev schrieb:
Wie meinst du?

Darf nicht schwenk-/neig-/drehbar sein oder geht es da um den Abstand zur Wand?
Es wird einfach nicht benötigt, sehe jetzt in meiner Situation keinen Grund einen 82" Fernseher zu drehen, der soll einfach flach an der Wand hängen und das so einfach wie möglich.. Ist ja auch eine Kostenfrage..
 
GlockMane88 schrieb:
Es wird einfach nicht benötigt, sehe jetzt in meiner Situation keinen Grund einen 82" Fernseher zu drehen, der soll einfach flach an der Wand hängen und das so einfach wie möglich..
Du musst ihn ja nicht drehen.

GlockMane88 schrieb:
Ist ja auch eine Kostenfrage..
Ich glaub eher, dass bei der Größe bzw. dem Gewicht starre Wandhalterungen mindestens genauso teuer sein werden weil Nische.
 
Zurück
Oben