Startauswirkungen

Danimaus

Ensign
Huhu an die Windows 8 Profis,

ich habe ein Problem ich habe Windows 8 heute installiert als Upgrade. Es ist so weit alles eingerichtet und auch alle Updates installiert. Nun habe ich das Problem dass mir im Taskmanager bei den Startauswirkungen keine Werte angezeigt werden. Es steht in jeder Zeile "Nicht gemessen" man solle neu starten um eine Messung durchzuführen. Egal wie ich neustarte also entweder Neustart oder Herunterfahren und neu einschalten es misst einfach nicht.

Weiterhin empfinde ich den Systemstart als extrem langsam gegenüber Windows 7. Der Startvorgang an sich ist zwar schneller aber bis die Autostartprogramme hochfahren dauert es eine gefühlte Ewigkeit obwohl ich eine SSD Systemplatte verwende. Speziell Trillian und Skype waren bei Windows 7 innerhalb einer Sekunde da und jetzt dauert es extremst länger.

Hat jemand eine Idee?

LG

Deine Programme wie Trillian und/ oder Skype nicht via Autostart starten lassen, sondern über die Aufgabenplanung. Ggfs. den Start (über den/ die Trigger(einstellung(en)) zeitversetzt) um wenige Sekunden verzögern.

Nachdem ich alles aus dem Autostart rausgenommen hatte und via Aufgabenplanung (ggfs. leicht zeitversetzt/ verzögert) starten ließ, starteten die vormals via Autostart gestarteten Progs (viel) schneller bzw. waren ausgeführt.

Nein ich hab nicht rumgespielt. Aber es geht jetzt. Ich habe meine Festplatte nochmal komplett formatiert und Windows 8 clear draufinstalliert und nicht über windows 7 drüber. Nun zeigt er die Werte auch an.

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben