Starte pc aber kein bild

Bolzenschn schrieb:
Pc zeigt kein bild

Hallo lieber computer base community!

Ich habe gestern meinen PC ausseinander gebaut Weil ich ein neues Motherboard aufrüsten wollte. Hier meine Komponenten:

-ryzen 5 2600
-asus rog strix b450
-rx580 8gb armor Edition
-2x8 gb corsair rgb 3200mhZ speicher
-750 watt Netzteil, von welcher Firma die ist, weiß ich nicht.

Problem:
Ich habe mein System auseinander gebaut (welches zuvor funktioniert hat) und alles auf das Asus rog strix b450 mb verbaut. Sobald ich den PC an mache, drehen sich alle Lüfter auf, die CPU wird ohne Lüfter Heiß. Und die gpu Lüfter drehen auch.

Alle rammbänke habe ich entstaubt vorsichtig mit einem feinem Pinsel. Danach habe ich den RAM in die zuständigen RAM Bänke verbaut also ddr4_1 ddr4_2. Sie sitzen sehr fest.

Die Kabel sind alle richtig, ich habe bereits es auf 2 Monitoren getestet und trotzdem kein bild bekommen.

Nun probiere ich alles aus und hoffe ich finde das Problem.

Uch habe vor 2 Stunden ungefähr einen speaker eingebaut, der hat (als alles eingebaut war und hochgefahren ist) ein mal kurz "piep" gemacht und fertig, das wars. Ich habe nach dem die gpu und RAM ausgebaut und nur die CPU mit dem Lüfter drauf gelassen. :"ich starte, es piept nicht, die Lüfter drehen einfach auf und fertig" ich habe es auch ohne CPU Kühler probiert und die CPU wird heiß. Keine Pins sind verbogen, die CPU ist leicht ins sockel gefallen.

Ich freue mich über jede Antwort und werde meine Lösung selbstverständlich hier posten!
Hallo Leute, auch wenn ihr gemein zu mir wart, werde ich trotzdem meine Lösung hier Posten!

Lösung:"Das Netzteil hatte einen teilweisen Defekt.. Ich habe es ausgetauscht und bekam ein Bild" Ich hoffe, ihr könnt euch an meiner Lösung orientieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg :)
 
Bolzenschn schrieb:
[...] auch wenn ihr gemein zu mir wart, [...]
Wer war denn wo gemein zu Dir???

Aber schön, dass das Problem nun gelöst zu sein scheint und Du andere daran teilhaben lässt.
 
Zurück
Oben