Starte pc aber kein bild

Bolzenschn

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
8
Pc zeigt kein bild

Hallo lieber computer base community!

Ich habe gestern meinen PC ausseinander gebaut Weil ich ein neues Motherboard aufrüsten wollte. Hier meine Komponenten:

-ryzen 5 2600
-asus rog strix b450
-rx580 8gb armor Edition
-2x8 gb corsair rgb 3200mhZ speicher
-750 watt Netzteil, von welcher Firma die ist, weiß ich nicht.

Problem:
Ich habe mein System auseinander gebaut (welches zuvor funktioniert hat) und alles auf das Asus rog strix b450 mb verbaut. Sobald ich den PC an mache, drehen sich alle Lüfter auf, die CPU wird ohne Lüfter Heiß. Und die gpu Lüfter drehen auch.

Alle rammbänke habe ich entstaubt vorsichtig mit einem feinem Pinsel. Danach habe ich den RAM in die zuständigen RAM Bänke verbaut also ddr4_1 ddr4_2. Sie sitzen sehr fest.

Die Kabel sind alle richtig, ich habe bereits es auf 2 Monitoren getestet und trotzdem kein bild bekommen.

Nun probiere ich alles aus und hoffe ich finde das Problem.

Uch habe vor 2 Stunden ungefähr einen speaker eingebaut, der hat (als alles eingebaut war und hochgefahren ist) ein mal kurz "piep" gemacht und fertig, das wars. Ich habe nach dem die gpu und RAM ausgebaut und nur die CPU mit dem Lüfter drauf gelassen. :"ich starte, es piept nicht, die Lüfter drehen einfach auf und fertig" ich habe es auch ohne CPU Kühler probiert und die CPU wird heiß. Keine Pins sind verbogen, die CPU ist leicht ins sockel gefallen.

Ich freue mich über jede Antwort und werde meine Lösung selbstverständlich hier posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum...

Sorry, man möchte gern behilflich sein, aber:
Bitte formatiere den Fließtext mal mittels Absätzen - das ist augenfreundlicher beim Lesen und hilft, das Geschriebene auch richtig zu erfassen.

Btw.: Forums-Regeln
 
Zuletzt bearbeitet: (Text berichtigt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
vermutlich keine hilfreiche antwort, aber dieser textblock liest sich schlecht und wird sicher den ein oder anderen potenziellen helfer abschrecken.
 
Normalerweise bin ich ja auch immer der Meinung , wenn sich einer beim stellen der Frage keine Mühe gibt , warum sollte ich mir beim beantworten Mühe geben....

Trotzdem 2 banale Dinge:

-Monitor angeschlossen? und auch an der Grafikkarte und nicht am Board?
- "einen Beep" kenne ich eigentlich als "gestartet, alles Ok".
 
Tut mir leid wenn ich den Text schlecht formuliert hatte oder sonstiges. Ich tippe zurzeit auf dem Handy und es ist echt nicht leicht darauf zu tippen. ☹
 
Bolzenschn schrieb:
[...] Ich tippe zurzeit auf dem Handy [...]
Das kann ich nachvollziehen, aber es ging ja auch nicht um Formulierungen, sondern um Textstaffelung - und das kann man auch am Handy.
Hintergrund ist einfach, wenn das geschilderte Anliegen besser von Hilfswilligen verstanden wird und somit zielführender Antworten gegeben werden können, ist das doch hilfreicher, oder? 😉

Betreffs Fehlersuche: Hast Du's schonmal nach der sog. Null-Methode (@HisN) probiert?
Btw.: Nur weil die Komponenten vor'm Ausbau noch funktionierten, heißt das nicht, dass sie jetzt immer noch funktionieren - evtl. trat ja beim Ausbau (vllt. durch statische Entladung) eine Beschädigung auf. Sowas lässt sich vermutl. nur mit jeder Komponente einzeln in einem anderen funktionierenden System gegentesten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text berichtigt)
Hi, überlese ich es nur oder sagst du nicht mal welchen CPU du verbauen willst? :confused_alt:

Ein B450 Board soll ein Upgrade sein? In Bezug auf was ?

Wenn du dein altes System wieder zusammen baust, geht wieder alles?
mfg
 
CPU meine ich vorhin, vor Strukturierung des Textes (👍), was mit Ryzen 2600 gelesen zu haben - stimmt das?
 
mugam schrieb:
Welcher Prozessor?
Welches Motherboard war vorher drin?
wenn ich mich nicht irre stand vor der Änderung des 1. Post CPU > ryzen 2600 (X)
MB >B450 Aorus M
also mATX zu ATX , vielleicht Abstandshalter nicht geändert.
 
Ich habe es jetzt noch mal so geschrieben
mugam schrieb:
Welcher Prozessor?
Welches Motherboard war vorher drin?
davor war ein b450 aourus m eingebaut mit einem ryzen 5 2600, ich habe es wieder zurückgebaut und es geht trotzdem nicht
Ergänzung ()

iamcriso schrieb:
Hi, überlese ich es nur oder sagst du nicht mal welchen CPU du verbauen willst? :confused_alt:

Ein B450 Board soll ein Upgrade sein? In Bezug auf was ?

Wenn du dein altes System wieder zusammen baust, geht wieder alles?
mfg
Naja "upgrade" ich habe vergessen meine CPU zu erwähnen, es ist aber die ryzen 5 2600 mit 12 threads. Ich wollte ein anderes mb um mal eine andere Optik auf dem Schreibtisch zu haben, nun habe ich dieses Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze bitte einmal nur einen RAM Riegel und probiere auch verschiedene RAM Bänke aus. Wenn das nicht klappt versuche es mit dem anderen Riegel.
 
Hi, hab ich bereits versucht 😑 bin mega am verzweifeln, hab sogar schon meinem Informatik Lehrer geschrieben 🤐
 
Pins verbogen beim Aus bzw. Einbau. Foto wäre nicht schlecht eventuell doch einen übersehen.
 
Hi, ich habe keine Pins verbogen, habe sie mir 5 mal angeschaut und erkenne keinen einzigen verbogenen pin. Die CPU rutsch super easy rein.
 
Ein kurzer piep bedeutet, system startet normal.

Der Ram müsste von der cpu aus gezählt im 2. und 4. slot stecken.

bitte nochmal einen cmos reset nach Anleitung.

Hast du die Grafikkarte korrekt im pci-e slot?
Hast du die PCI-e stromkabel nicht mit dem 8pin cpu stromkabel vertauscht (8 pin oder 4+4 pin = cpu, 6+2 pin = pci-e)

hast du die pci-e stromkabel richtig feste in der grafikkarte drin? Falls sie 2 Stromanschlüsse hat benutze falls vorhanden auch 2 Kabel vom Netzteil, manche multirail Netzteile bieten zu wenig A über 1 Kabelstrang.

Ist der Monitor richtig angeschlossen? Blockiert auch nicht die kleine Metallleiste vom Gehäuse hinten das klickende Einrasten des Bildschirmkabels?
Kannst du ein anderes Kabel testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolzenschn schrieb:
Alle rammbänke habe ich entstaubt vorsichtig mit einem feinem Pinsel.
Du sprichst hier von dem neuen Board oder? Warum entstaubt? Ist es ein gebrauchtes? Hast du das mit einem antistatischen Pinsel gemacht? Falls nicht, kann ich dir nicht sagen, wie empfindlich RAM slots auf elektrostatische Entladung reagieren. Aber im worst case hast du da was beschädigt.
 
Ragnador schrieb:
Ein kurzer piep bedeutet, system startet normal.

Der Ram müsste von der cpu aus gezählt im 2. und 4. slot stecken.

bitte nochmal einen cmos reset nach Anleitung.

Hast du die Grafikkarte korrekt im pci-e slot?
Hast du die PCI-e stromkabel nicht mit dem 8pin cpu stromkabel vertauscht (8 pin oder 4+4 pin = cpu, 6+2 pin = pci-e)

hast du die pci-e stromkabel richtig feste in der grafikkarte drin? Falls sie 2 Stromanschlüsse hat benutze falls vorhanden auch 2 Kabel vom Netzteil, manche multirail Netzteile bieten zu wenig A über 1 Kabelstrang.

Ist der Monitor richtig angeschlossen? Blockiert auch nicht die kleine Metallleiste vom Gehäuse hinten das klickende Einrasten des Bildschirmkabels?
Kannst du ein anderes Kabel testen?
Anderer Anschluss am Bildschirm getestet?
Hi, erstmal will ich mich bei dir für die vielen Tipps bedanken! Ich habe aber bereits verschiedene Kabel und verschiedene monitore probiert. Hat alles nix gebracht. Die Kabel sitzen alle fest, keine Kabel wurden vertauscht oder ähnliches.
 
Zurück
Oben