• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 startet einfach nicht!

rapidangel

Ensign
Hey Community, nach langem überlegen hab ich mir doch bf3 gekauft.
Origin runtergeladen, mir einen Account erstellt, das Spiel von CD installiert, auf die neueste Version geupdatet und dann versucht zu zocken.
Aber es passiert einfach nichts

wenn ich in Origin bin, und das Spiel starte, kommt bf3 limited edition wird gestartet,
danach verschwindet das Fenster und nichts weiter.

Wenn ich über Battlelog den Coop Modus starten will kommt unten links nur initialising und es passiert auch nichts weiter.

Rechner ist ein Amd X4 925
8gb ram 1333
Gigabyte GTX 460
500GB HDD (Samsung)
450W Corsair Netzteil

Treiber sind up to date
Antivir wird als Antivirenprogramm verwendet.

Bitte helft mir ich krieg hier die Krise! :(

schon neugestartet? das problem hatte ich anfang deswegen nämlich auch

guck mal ob die dateien in irgeneinem ordner sind, der sonderzeichen im namen enthält...

Wenn du noch nicht den aktuellsten Graka Treiber drauf hast , könnte es auch daran liegen !! War bei mir so ! Danach ging alles wunderbar, ich wundere mich nur , warum es beim online spielen öfter zu Grafiklaggs kommt und das ganze spiel hängt! Hab eine 5870 und kann alles auf ultra spielen, doch wenn ich online zocke beginnt es nach einiger zeit zu laggen und ich muss auf mittel stellen.

Weiß einer warum das so ist ? :D

Guck ma wie groß der BF3 Ordner ist. Hatte auch mal so ein Problem. Da war der Ordner nur 1GB Groß.

Was heisst es passiert nichts? Bei mir ist es oft so, das bf3 nur minimiert gestartet wird. im Battlelog wird auch weiterhin "initializing" angezeigt, doch sobald man auf das bf3 Icon in der taskliste klikt bzw es maximiert, läuft das Spiel perfekt...

nur so ein gedanke..

mfg memory_stick

Keine Sonderzeichen im Namen, nein, hab ich schon nachgeschaut.
Grafiktreiber ist zwar der Aktuellste, lad ihn mir aber gerade nochmal runter deinstalliere den davor und dann installiere ihn gleich nochmal

nein das Spiel ist auch nicht minimiert ;)

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Auch der Support konnte mir nicht weiterhelfen.

Der Battlefield Ordner hatte dieses TM Zeichen im Name. Das hab ich gelöscht und in der Registry den Pfad angepasst, schon gings.

mach Antivir aus das ist der übeltäter hatte ich auch :)

außerdem soll man eine portweiterleitung in seiner firewall aktivieren.

du gehst aber ÜBER battlelog ins spiel? also über deinen browser?
das plugin von battlelog im browser ist auch aktuell?

mfg

Plugin ist aktuell- mit Chrome und Internetexplorer versucht, Antivir ist aus, Firewalls sind alle aus,
Ordnergröße von BF3 ist 15,6gb

Edit: Nachdem der EA Chat nicht weiterhelfen konnte, der ist iwann einfach disconnected! -> Dummer haufen! hab ich einfach kurz beschlossen einfach mein Windows neu aufzusetzen, alle Daten sind ja zum Glück erst die Woche gesichert worden :)
jetzt funktioniert es auf jeden Fall, danke euch trotzdem! :)

Zuletzt bearbeitet:
ist ja witzig....das musste ich bei der beta und später bei der vollversion auch schon machen.
win neu und dann gings....was fürn kranker schrott, das es immernoch solche probleme beim installieren gibt.

mfg

Zurück
Oben