Startet nicht mit GTX670

naectro

Ensign
Hey leute.
Ich hab noch ein Problem, aber vorerst mal das Setup:
i5 3470
Gigabyte GTX 670
ASRock H77 Pro 4/MVP
8GB TeamGroup Elite DDR3 1333
400W be quiet! Straight Power E9
LG GH22NS50
Western Digital CaviarBlue 500gb WDC5000AAKS

Sobald ich die Grafikkarte in den PCIe Slot tue und anschließe funktioniert das UEFI bzw. BIOS nicht mehr. Am Bildschirm kommt dann kein Signal mehr an. Beim ersten Start lief alles noch mit Graka. Dann funktionierte es nicht mehr und ohne Graka ging es nun. Derjenige der mir hier das Netzteil empfohlen hatte meinte er betreibt mit dem Vorgängermodell (E8) eine GTX680 und auch einen i5. Liegt es nun daran dass nicht genügend Strom zur Verfügung steht oder dass die Graka kaputt ist? Das Ding ist leider sehr teuer und daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Das Netzteil reicht. Wo hast du den Monitor denn Angeschlossen? Am Mainboard? Hast du die verschiedenen Anschlüsse der Graka probiert? Alle Stromstecker dran an der Grafikkarte (2x6 Pin)?

Am Netzteil liegt es zu 100% nicht.

Alles richtig angesteckt? Wenn die Grafikkarte drinnen steckt du aber den Monitor auf der Onboard karte anschließt bekommst du dann ein Bild? Wenn ja dann nur im Bios ändern dass die Grafikkarte das Bild ausgibt nicht die OnBoard

Okay das lag wohl am Anschluss. Jetzt fühl ich mich richtig mies.
Danke. Und nochwas: Ich habe eine 64bit CPU (werde auch noch 64 bit WIn7 installieren) aber habe jetzt nur 32bit. Als ich die installieren wollte kam eine Fehlermeldung ich soll einen neustarten versuchen. Es wäre evtl. irgendiene Hardware installiert... Irgendwelche Tipps? Kann später auch noch die genaue Fhelermeldung angeben, hab dafür gerade keine Zeit, habe nun noch einen Termin.

Hast du die Möglichkeit, die GTX670 an einem anderen PC Probe zu stecken?

Wie gesagt, an der liegt es nicht mehr. Problem ist behoben, das mit dem Windows Fehler frag ich lieber unter einer anderen Rubrik

Zurück
Oben