zero_9o
Lt. Junior Grade
Hi ich habe mit vor knapp zwei Wochen eine Wakü für CPU und Graka zugelegt. Nun wo alle lauten Lüfter aus dem Case verbannt sind offenbaren sich neue Teile die Lärm machen.
Der größte Schreihals momentan ist mein Netzteil.
Es handel sich um das Modell Corsair CMPSU-650TXEU ATX-Netzteil 650 Watt und ich habe mich im Internet erkundigt wie man denn den Lüfter wechseln kann. Der aktuelle Lüfter ist mit mit 2 Pin verbunden und ablösen soll ihn ein Be Quiet Dark wings 140mm.
Ich habe mir auch schon eine Lüsterklemme besorgt um den Be Quiet an das NT zu bekommen. Erst wollte ich versuchen ob ich den 3 Pin einfach auf den 2 Pin stecken kann sollte dies aber nicht funktionieren muss der teure Be Quiet gemoddet werden
Und nun endlich zu meiner Frage
ist es viell möglich den neuen Lüfter über die Lüftersteuerung laufen zu lassen um ihn so nicht zu verunstalten oder würde das NT ohne angeschlossenen Lüfter nicht starten oder zicken machen etc.? Ich würde es mir gerne sparendas Kabel zu kappen 
P.S. ja ich weiß das durch das öffnen die Garantie erlischt und das es Gefahren bürgt aber ich bin mir dessen bewusst.
Der größte Schreihals momentan ist mein Netzteil.
Es handel sich um das Modell Corsair CMPSU-650TXEU ATX-Netzteil 650 Watt und ich habe mich im Internet erkundigt wie man denn den Lüfter wechseln kann. Der aktuelle Lüfter ist mit mit 2 Pin verbunden und ablösen soll ihn ein Be Quiet Dark wings 140mm.
Ich habe mir auch schon eine Lüsterklemme besorgt um den Be Quiet an das NT zu bekommen. Erst wollte ich versuchen ob ich den 3 Pin einfach auf den 2 Pin stecken kann sollte dies aber nicht funktionieren muss der teure Be Quiet gemoddet werden
Und nun endlich zu meiner Frage
P.S. ja ich weiß das durch das öffnen die Garantie erlischt und das es Gefahren bürgt aber ich bin mir dessen bewusst.