Startzeit 144 Hz Monitor Acer

qlubtempo

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen Acer 144 Hz Monitor geholt (GN246HL)

http://www.prad.de/new/news/shownews_tft7683.html

Leider finde ich die Startzeit, also die Zeit bis ein das Bild vom Windows bekomme zu lang.
Wenn ich den Monitor einschalte kommt der ein "3D Acer Logo" und dannach dann ein Logo
von "Energy Star" und dann kommt das Bild von der Windows Anmeldung.

Der PC ist aber schneller bei dieser Anmeldung von Windows als der Bildschirm es anzeigen
kann wegen den ganzen Logos die erst eingeblendet werden. Kann man diese Logos
irgendwie abschalten bei Monitoren? In den Einstellungen am Monitor habe ich dazu nichts
gefunden...

Schaltest du den Monitor immer komplett ab ? Was passiert wenn du den Monitor im Standby lässt und dann den PC startest ?

wenn ich den im standby lasse dann nicht.
Ggf sollte ich das mal machen, aber dann verbraucht er ja strom...

ich habe mal nachgeschaut, das ding verbraucht dann ja nur 0,45 Watt im Standby.
Das wären 80 Cent wenn der das ganze Jahr im Standby laufen würde. Also dann lass ich das ding einfach immer an :-)

Ich meine, die 0,45W beziehen sich auf pro Stunde. Wenn man das mit 24Std. multipliziert bekommt man als Ergebnis 10,8. Dann mal 365 Tage ergibt 3942 WStd. = 3,9 KW. , die Kilowattstd. ca 0.30 € = 1,17€!
Wenn viele Geräte im Haushalt im Standby laufen kann das schon teurer werden, wäre vielleicht zu bedenken.
Bezüglich der Herstellerangaben sind das meistens Fantasie Werte, 1/3 kann dann schon noch dazu kommen

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben