Status 200

IT-T0bi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
124
Hallo zusammen,

vielleicht haben einige meineNachfrage zum URL-Shortener goo.gl gesehen. Ich habe nun mal geschaut wo die Seite weitergeleitet wird. Laut dem
Redirect-Checket wird diese durch eine temporäre Weiterleitung auf google.com mit dem jeweiligen Paramter weitergeleitet. Ehrlich gesagt verstehe ich den Status 200 nicht wirklich. Sobald ich Google.com mit den Parametern mit
Status 200 aufrufe, wird mir gesagt, dass es die Seite nicht gibt. Der Status 200 gibt ja normalerweise ein OK an den Client zurück. Was Webserver an geht bin ich leider nicht zu 100% in der Thematik drin. Kann mir jemand erklären warum ich den Status 200 mit den Parametern nicht aufrufen kann?

Check-Site:
http://www.redirect-checker.org/index.php
überprüfe Seite:
https://images.app.goo.gl/4434mpFAhFi6M5qB6
 
Warum stellst du die Frage nicht im alten Thread und warum beschäftigt dich das so?
 
Ich denke, dass es einfach eine neue Thematik ist und nicht im alten Thread passt. Aufgrund dessen habe ich einen neuen Thread erstellt
 
IT-T0bi schrieb:
Google.com mit den Parametern mit
Status 200 aufrufe
Was meinst du mit "aufrufen" einer Seite mit Status 200? Der Shortener leitet ganz normal mit 302 weiter und die Zielseite antwortet mit 200. Ich versteh nicht, wo dein Problem liegt?
 
Wo gibt die Seite einen Status auf 200? Mach doch mal einen Screenshot von dem, was du meinst.
 
Ich weiß nicht was dieser Checker da tut. Wo genau diese "URL" her kommt ist nicht klar.
Bei Curl sieht man, dass zunächst der 302er ausgesprochen wird auf die location. Diese wird dann unten zu dem 200er aufgelöst. Das ganze sieht man auch wenn man den von dir verlinkten Checker nimmt und sich die HTTP Header anschaut. Dort steht im Prinzip alles nötige.
Code:
curl -IL https://images.app.goo.gl/4434mpFAhFi6M5qB6
HTTP/2 302
content-type: application/binary
cache-control: no-cache, no-store, max-age=0, must-revalidate
pragma: no-cache
expires: Mon, 01 Jan 1990 00:00:00 GMT
date: Sat, 16 May 2020 18:48:40 GMT
location: https://www.google.de/imgres?imgurl=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2f/Google_2015_logo.svg/1200px-Google_2015_logo.svg.png&imgrefurl=https://de.wikipedia.org/wiki/Google&tbnid=m_Ut1Z1uyV7jEM&vet=1&docid=8S2GDHA3cfh37M&w=1200&h=406&q=google&source=sh/x/im


HTTP/2 200
content-type: text/html; charset=ISO-8859-1
 
Zurück
Oben