"Staubfiltervorhang" selber basteln.

ich würde eher zu kaffefilter raten. die sind billig gibts immer und ueberall und die kannst auch wie der wechseln
 
Es gibt extra Filtermatten für dein tower kosten 3,99€ und kann man sogar auswaschen passer perfekt vorne hinter die Plastikabdeckung.
Habe selber 2 jetzt davon da ich keine Industreifilltermatten mehr von meiner Firma bekomme.
Sind super Teile kommt noch fast perfekt die Luft durch aber der Staub bleibt draussen.
 
und genau diese Matten sind aus dem Fließ was ich meine.
ca. 1 cm dick, absolut luftdurchlässig und staubdicht. -> Einfach perfekt
 
Re: "Staubfiltervorhang" selber basteln.......

Da ich heute mein neues Netzteil eingebaut habe, konnte ich auch gleich meinen PC von Staub befreien. Echt heftig was da so an Staub zusammen kommt :eek: . So das ich mir jetzt entgültig so einen Staubfilter bestellen will. Hat einer eine url zu so einem Laden wo man diese Filter bestellen kann ? Habe einen Chieftec Tower.

Gruß

Ridefreak :D
 
Hi,

ich benutze auch schon seit längerem das System "Nylon" :D und war überrascht wieviel Staub sich da abgehalten wird.

Die Idee mit dem Staubsaugervlies ist super.
Das werde ich mal ausprobieren.
Bin mir sicher das hält noch mehr Staub ab!



Prince
 
Also ich hab in meinem Xaser II am Seitenlüfer, von innen, ein Fliegengitter doppelt genommen und vorne ist nen 2Phasenfilter für Dunstabzugshauben zurecht geschnitten.

Die halten auch sehr viel ab, aber selbst eh ist es nicht möglich 100% reine Luft ins Gehäuse zu bekommen, aber jeden Monat ist das schon ne gute Menge an Staub, die nicht im Gehäuse landet.
 
Man könnte auch das Zeug nehemen was man sonst so vor die Latsprecher macht! Also diesen Stoff! Der ist ja auch feinporig und lässt Luft durch?!?! Mal so als Idee.
 
ich find die idee mit dem duftspender hinterm lüfter gut :)

son teil ausm autozubehör
- damite den muff auf den LANs vertreiben kannst oder im eigenen Zimmer nach einer erneut durchgezechten nacht
- am besten noch nen schalter dazu damit man den lüfter ein und ausschalten kann

:) :p :D
 
Mentor_1986 schrieb:
ich find die idee mit dem duftspender hinterm lüfter gut :)

son teil ausm autozubehör
- damite den muff auf den LANs vertreiben kannst oder im eigenen Zimmer nach einer erneut durchgezechten nacht
- am besten noch nen schalter dazu damit man den lüfter ein und ausschalten kann

:) :p :D

Stell dir vor auf ner LAN mit 100 Leuten hat jeder so einen Duftspender im Rechner und natürlich jeder eine andere Duftrichtung.

Wie lecker wird das wohl riechen? :D



Prince
 
Ich als alter Nylonfetischist setze natürlich nur Nylons ein. :p Nee, Spass beiseite aber ich hab jetzt schon seit ca.4 Monaten Nylons im Gehause. Die werden zwar immer schnell "zugestaubt", aber ich wasche sie fast alle 2-3 Wochen einmal aus.

Kann mir jemand sagen was das für ein Stoff ist, der auf Lautsprecher aufgespannt ist, der eignet sich meiner Meinung nach am besten dafür.

MfG ICH
 
Ich hab mal so einen Rest Dunstabzugsmatte genommen und das klappt auch sehr gut :)

Sieht man jedes mal wenn ich die Matte aussauge wie viel Staub da drin ist :)

Cu Rockzentrale
 
Zurück
Oben