Staubproblem im Rechner

block36

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
287
Hallo erstmal,
ich wusste nicht genau in welches Forum ich mein Problem schildern soll, habe mihc dann für dieses Forum entschieden, weil ich ein Prob mit meinem gesamten rechner habe und nicht nur mit einzelnen Komponenten:

Das Problem ist recht schnell geschildert:

Im Gehäuse meines Rechner staubt es sehr schnell ein.

Ganz extrem ist mein CPU Zahlmann Kühler:
Nach dem ich ihn entstaube dauert es ca. einen monat, bis ich ihn wieder entstauben kann.

Aber auch am Mainboard und am gehäuse ist immer super viel Staub, teilweise einige Millimeter dick.



Zuerst dachte ich, es liegt einfach daran, dass cih keinen Gehäuse Lüfter habe.
Dann habe ich mir direkt zwei Lüfter gekauft, einmal ein en ganz normalen Gehäuse Lüfter, der die ganze Zeit die Luft nach draußen zieht, dann noch einen Slotlüfter, von dem ich nun nicht allzuviel halte, aber ebenfalls hinten die Luft rausdrückt. damit dachte ich entsteht genug Luftzirkulation uim Rechner, dass ich das Problem los sei, aber nun ist er wieder so staubig. Der Prozessor Kühler staubt zum Beispiel so zu, dass sich die Temperatur eines Prozessors um 5-6°C erhöht.


Hättet ihr eine Lösung für mein PRoblem?

danke und gruß
tobias
 
Welches Gehäuse hast du denn? Vielleicht bringen Staubfilter vor [vielleicht vorhandenen] Gehäuseöffnungen die Lösung?!
 
Hi!

Bei meinem Thermaltake-Tower sind die reinblasenden Gehäuselüfter eh mit einem Staubschutz versehen! Allerdings waren am Seitenfenster auch noch Öffnungen die "offen" waren! Da hab ich grad ein dünnen, fast durchsichtigen Seidenstrumpf meiner Mutter (:freak: ) genommen, ihn zurechtgeschnitten und dann angeklebt :rolleyes:
 
[Chefkoch] schrieb:
Welches Gehäuse hast du denn?


naja ich hatte mir mit 14 jahren (jetzt bin ich 19) einen 400MhZ Komplettsystem gekauft, davon ist das Gehäuse noch, sonst ist ALLES relativ neu zusammengekauft. also das Gehäuse ist wohl ziemlich scheisse :D
 
Zurück
Oben