• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account an anderem Rechner nutzen

Forum-Fraggle

Commodore
Hallo zusammen,

bislang habe ich Steam immer nur an meinem Heimrechner genutzt, von daher habe ich keine Ahnung ob und wie ich meine Spiele auch woanders spielen kann.
Soweit ich weiß, ist es doch legal, wenn ich z.B. zu meiner Schwester fahre, dort auch meine Spiele mit meinem Account zu spielen. Frage 1 ist also zuerst, ist das legal?
Frage zwei lautet dann, wenn es legal ist, ob ich irgendetwas beachten muß, wenn ich auf einem Rechner spiele, auf dem Steam bereits genutzt wird. Einfach mit meinem Account einloggen und damit ist alles (bis auf Installation der Spiele) getan? Können damit auch Spielstände transferiert werden? Sprich, ich spiele zuhause, speichere meinen Spielstand, fahre zu meiner Schwester und spiele dort mit diesem Spielstand dann weiter, oder muß ich den Spielstand per Stick mitnehmen?

Vielen Dank für Antworten.

Es ist legal und geht auch.
Spielstände werden aber glaub ich nicht abgerufen, weil die in den Steam Installationsordnern gespeichert werden.
Bin mir da aber nicht 100pro sicher :freaky:

Du suchst den Spielstand auf der Platte und kopierst in an die gleiche Stelle auf dem 2. Rechner. Wo ist das Problem? Macht man doch immer so :-)
Das jeder Spiele-Hersteller dabei ein anderes Süppchen kocht wo er Spielstände ablegt.... sollte ja bekannt sein.

Kopiere den ganzen Steam Ordner, geht schneller bei vielen Spielen:)
Wenn einer Online ist und sich ein andere Einloggt, dann kommt ein Fenster, dass eine andere Person sich mit dem Account eingeloggt hat.

Es gibt einige wenige Spiele die mittlerweile die Spielstände online in der STEAM-Cloud abspeichern, von den anderen Spielen findet man die Spielstände zumeist in den Eigenen Dateien unter 'My Games' oder seltener im STEAM-Ordner unter steamapps (manchmal common, manchmal im Accountordner).

Vielen Dank für die Antworten und sorry für die späte Reaktion.
Dann kann ich das ja gut einrichten.

@cb: anscheinend hat die Benachrichtigung bei Antworten eine Macke durch die Umstellung, ich bekam keine Benachrichtigung trotz anklicken von sofortiger Benachrichtigung bei Antworten. Ist auch nicht im Spamordner gelandet.

Zurück
Oben