Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute ich war gerade mal aus langerweile auf der Valve seite und da kamm mir die news entgegen das es Steam jetzt auch für die PS3 gibt. Was kann ich mir darunter vorstellen? kann ich jetzt einfach mein steam account auf der PS3 nutzen und games die in meinem account sind z.b. TF2, Portal etc auf der PS3 zocken???
Also Deine bisherigen PC-Games kannst Du selbstverständlich NICHT auf der PS3 spielen. Nur wenn jetzt Spiele auf der PS3 kommen, werden die wie beim PC an Steam geknüpft (aktuell nur Portal 2).
steam kommt zusammen mit Portal 2.
bzw Portal 2 kommt zusammen mit Steam und nem Code für Steam (hast das Spiel also für PS3, PC und MAC).
Standalone gibts Steam nicht für PS3.
Steam läuft auch nur wenn Portal gestartet ist.
ach ja, andere Spiele laufen natürlich nicht.
Du hast dort zugriff auf deine Friendslist und kannst mit steamfriends chatten. Ein volles Steam ist das jetzt nicht.
Geil wärs aber sicherlich
Wenn die Source Enginge ordentlich portiert wurde (worauf Portal schließen lässt) stehen anderen Source Spielen zumindest mal nur noch kleine technische Hürden im Weg.
Nein nur weil es Steam jetzt auch für PS3 gibt laufen nicht automatisch alle Spiele darauf. Es laufen ja auch nciht alel Spiele auf dem Mac, obwohl es Steam dafür auch schon eine Weile gibt. An jedem Spiel steht jetzt dran für welche Plattform es geeignet ist. Du kannst aber jetzt dankt Steam wohl auch von der PS3 mit einem Spieler auf dem Mac oder PC zusammenspielen (ENDLICH!).
Geil wärs aber sicherlich
Wenn die Source Enginge ordentlich portiert wurde (worauf Portal schließen lässt) stehen anderen Source Spielen zumindest mal nur noch kleine technische Hürden im Weg.
@Schnack: Nicht zugelsen? Nein es geht nur mit Portal 2. Und wenn die Portierung einer Engine sofort die volle Kompatibilität aller darauf basierenden Spiele auf dieser Plattform bedeuten würde, dann würden alle Sourcespiele schon auf dem Mac UND Linux laufen. Dem ist aber nicht so.
@Rickmer: Das wird nie passieren, da Konsolenspieler in der Hinsicht selbstverschuldet behindert sind. Tests zeigten, dass jeder 0815-PC-Spieler einen Shooter-Pro-Gamer auf Konsole an die Wand spielt. Die kommen eben ohne Autoaim und mit dem hakeligen Pad nicht gegen eine Tastatur-Maus-Kombi an. Warum man allerdings in anderen Spielen (Sport z.B.) nicht gegeneinander antreten kann ist mir immernoch ein Rätsel.
zu 1)
dennoch ist die größte technische Hürde mit der Portierung der (vermutlich aktuellsten Fassugn der) Engine genommen. Man muss es dann eigentlich nur noch wollen und die Schlipsträger müssen sich irgendwie einig werden wer wieviel Kuchen kriegt.
zu 2)
selbstverschuldet ist nicht richtig.
Ich kann es nur immer wieder wiederholen, gerade die PS3 unterstützt Maus und Tastatur in vollem Umfang (siehe UT3), "schuld" sind die Hersteller der Spiele, die diese Möglichkeit schlicht und ergreifend nicht wahrnehmen.
Ob das von Seiten der Spieler überhaupt gewollt ist ist dann nochmal eine andere Frage.
So eine einheitliche Eingabe hat ja nunmal auch seine Vorteile. Gleiche Chancen für alle.
Aber das driftet jetzt ab.
Könnte man sich theoretisch auf der PS3 mit seinem bestehenden Steam-PC-Account einloggen und Portal starten?
also ich find es eher interressant was daraus in der zukunft wird.Steam auf ner Konsole= DRM auf konsole
account bindung von PS3 spielen ohne verkaufsrecht.
naja wenn sony auf den geschmack kommt, wird microsoft es auch bald tun und spätestenz mit der nächsten Konsole DRM und damit gebrauchtspielverkauf unterbinden.
Und was ist so toll wenn man PC Spiele auf der konsole zocken kann ?
die ist in allen belangen unterlegen.
couch? das ist kein argument, pad ? wenn man sich behindern will, Bitte geht auch am PC bei renn spielen pflicht, action adventures optional, shootern eher hinderlich.
Soweit ich weiss , ist ein gebrauchtkauf von konsolenspielen kein problem und onlinespielen ist auch immer gewährleistet.Lediglich zusatz DLC die NICHT auf der DVD sind kann man nicht verkaufen.
Beim PC ist aber das Ganze Spiel bnicht weiterverkäuflich bei steam, und DRm aktivierungen anderer hersteller haben PC aktivierungs begrenzungen, und mal ehrlich wer kauft ein DRM Spiel gebraucht.
Da kommt immer das mißtrauen ins Spiel, weil prüfen kann ich ja nicht ob und wie oft aktiviert wurde.
Wäre mir neu das bei konsolen Spielen das schon so wäre.
bei steam ja.
non steam spiele kann man aber auch auf PC weiterhin verkaufen. Steam ist ja vorzeige DD.
So ist es auch auf Konsolen.
Retail Spiele kann man verkaufen, DD eben nicht.