Steam - Ark Survival Evolved - "Server antwortet nicht"

paokara

Captain
Hallo miteinander

Habe ein komisches Problem, welches ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Und zwar besitze ich seit geraumer Zeit das Spiel Ark Survival Evolved. Ein paar meiner Kumpels besitzen das Spiel schon länger und hosten einen eigenen Server.

Alle meiner Kumpels haben keine Probleme mit dem Zugriff auf den Server. Doch bei mir erscheint die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist (obwohl ich ihn ohne Probleme pingen kann). Teilweise ist er jedoch auch erreichbar und eine Verbindung kommt auch zu Stande. Aber die meiste Zeit ist der Server für mich nicht erreichbar. Ich besitze einen TP-Link TL-WDR4300 Router mit der neusten Firmware und UPNP ist soweit aktiviert.

Woran kann das Problem liegen? Andere Server sehe ich durchgehend ohne Probleme. Diese funktionieren einwandfrei.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss

paokara

vielleicht ist der Server überlastet und du kannst deswegen manchmal nicht beitreten?

Hi Grgz

Das kann leider nicht sein, da nicht so viele Spieler auf dem Server sind und meine Kumpels eigentlich abends ohne Probleme auf dem Server spielen können.

oder vielleicht gibt es eine begrenzte Mitgliederzahl sodass z.b nur 5 Leute gleichzeitig in sein können.
Das Spiel ist noch in der Alpha undoch vielleicht wird das nicht angezeigt.

Und dass es in der Alpha ist heißt dass es durchaus bugs geben kann...

elkechen, aber ich kann den Server auch nicht sehen, wenn ich den Serverbrowser des Spiels verwende.

paokara,also etwas stimmt da gerade nicht mit Steam und den Updates für die Games.Bei mir steht immer er kann die Updateserver nicht erreichen.

Edit:Ich muss dazu sagen ,ich spiele ein anderes Spiel ,aber habe die gleichen Probleme wie du mit deinem Game in Steam,sry.Scheint wohl ein Problem von Steam zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben