News Steam Controller 2: Valve patentiert modulares Design

  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown, jlnprssnr, Transistor 22 und 9 andere
Gibts dann wieder für 5 € im Abverkauf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeper777
Schredderr schrieb:
Wozu dein unsinniger Beitrag?

Ist eine berechtigte Frage, im Gegensatz zu deinem blödsinnigen Beitrag!
Ergänzung ()

Tom_1 schrieb:
Gibts dann wieder für 5 € im Abverkauf

Was wohl gut zu meiner Frage passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kriskroskk1, Schredderr und UNDERESTIMATED
SavageSkull schrieb:
Den Hype um das 360er Pad habe ich nie verstanden. Das Batteriefach ist ganz unglücklich positioniert und stört JEDEN mit großen Händen und das D-Pad beim 360 ist eine mittlere Katastrophe. Das Xbox X Pad hingegen macht alles richtig.

Wie unterschiedlich das doch sein kann :D
Muss zugeben - hatte die Wireless Variante nur 2x in Händen gehalten. Kann daher wenig zum Batteriefach sagen.

Trauere meinem 360 Pad bis heute hinterher. Hatte mir damals als das kaputt ging Anfang 2014 das Xbox One Pad geholt (das ohne BT...) und bin bis heute nicht zufrieden. Der wirkt so groß und klobig. D-Pad ist mir persönlich egal da ich keine Spiele spiele die das groß nutzen ausserhalb von vielleicht Menüs.
Muss aber zugeben - geht mir beim Switch Pro Controller ähnlich. Wo viele sich am liebsten mit dem paaren möchten finde ich den.. Ja ist solide aber VIEL zu teuer.

Zum Topic:
Hatte selber leider nie vergnügen einen Steam Controller in Händen halten zu dürfen - habe mir damals aber diverse Videos angeschaut und dort waren die meisten doch recht angetan. Die Möglichkeit den als Mausersatz zu nutzen soll erstaunlich "gut" funktionieren.
Vielleicht würde ich ja bei einem Steam Controller II schwach werden :p
 
Creeper777 schrieb:
Steam Controller


Wozu?

Viel billiger, bester Komfort bei Steam im BigPictureModus und dort garantierte OOTB Funktion würde ich mal raten. Außerdem ist das ein Alles und Nichtskönner zugleich. Er simuliert Maus+Tastatur für Strategiespiele ebensogut wie einen richtigen Controller bei Shootern und kann auch recht komfortabel für Mediensteuerung verwendet werden.
Warum also nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, person unknown, jlnprssnr und 4 andere
Julz2k schrieb:
Hab mir noch 8 von den Steam Controllern gesichert. Soweit funktionieren die beiden Controller nach zwei Jahren Benutzung allerdings noch.
Warum? Wirklich, warum kauft man davon nochmal 8 Controller?
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Den Hype um das 360er Pad habe ich nie verstanden. Das Batteriefach ist ganz unglücklich positioniert und stört JEDEN mit großen Händen.

Das stimmt nicht. Ich bin knapp über 1,90m groß und habe Hände, bei denen ich eigentlich 2 Meter sein müsste :). Ich hatte nie Probleme mit den X-Box Controllern. Ich habe eher Probleme mit solchen Mini-Controllern wie bei der Playstation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Modulare Controller gibt es schon sollen die lieber ein gutes Produkt abliefern anstatt sich einfach nur Patente zu sichern.
 
das_mav schrieb:
Er simuliert Maus+Tastatur für Strategiespiele ebensogut wie einen richtigen Controller bei Shootern und kann auch recht komfortabel für Mediensteuerung verwendet werden.
Warum also nicht.


Sowas kann ich doch alles schon mit meiner Maus und Tastatur machen, wozu nochmal Geld für ein weiteres Eingabegerät ausgeben, wo ich mir die Skills nochmal aneignen muss.

Was spricht eigentlich gegen einen einfachen XBOX Controller der eventuell durch die Konsole ey schon rum liegt bzw. die man mittlerweile für Lau hinterher geworfen bekommt?

Sowas müsste doch die Mehrheit bereits herum liegen haben?

Auf ebay zum Beispiel kostet ein Steam-Controller 50€ aufwärts.

Ein neuer FUNK XBOX 360 Controller 15€.


Kann man eigentlich mit einem Steam Controller auf der Playstation 4 oder einer XBOX One spielen?


BigPictureModus habe ich noch nie verstanden!
BigPictureModus unterstützt nicht mal meine Monitorauflösung 3440x1440. 😂

In der Regel mache ich mein Steam auf, schaue im Shop was es neues gibt, schaue bei einigen Spielen mir auch mal die Updates an, ansonsten werden Spiele per Icon gestartet.

BigPictureModus ist doch nur ein Mittel zum Zweck, damit sich die Leute noch einen Controller kaufen.

Man kann sich natürlich auch alles verkomplizieren und Geld zum Fenster rauswerfen.

Ein Controller für manche Spiele okay, dafür gibt es allerdings einfachere, bessere und günstigere Lösungen. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
das_mav schrieb:
@Pisaro: Man bekommt perspektivisch erheblich mehr Geld mit dem Verkauf als man bezahlt hat und hat in dem Fall eine gewisse Sicherheit günstig Ersatz zu haben. Reicht mir als Grund definitiv aus. 8 für 40 oder einen nicht unter 100, da nehme ich gerne die 8.

Jep. Das reicht mir auch als Grund aus. Wenn das denn die Intension von Julz2k ist.
 
Creeper777 schrieb:
Sowas kann ich doch alles schon mit meiner Maus und Tastatur machen, wozu nochmal Geld für ein weiteres Eingabegerät ausgeben, wo ich mir die Skills nochmal aneignen muss.

Am Schreibtisch schon, auf dem Sofa nicht. Deshalb der Steam Controller.

Creeper777 schrieb:
Was spricht eigentlich gegen einen einfachen XBOX Controller der eventuell durch die Konsole ey schon rum liegt bzw. die man mittlerweile für Lau hinterher geworfen bekommt?

Nichts, außer dass er eben Spiele ohne Controller-Unterstützung schlechter steuern kann. Am Schreibtisch egal, auf dem Sofa nicht.

Creeper777 schrieb:
BigPictureModus ist doch nur ein Mittel zum Zweck, damit sich die Leute noch einen Controler kaufen.

Nein, ein schöner HTPC-Modus, der für Controller-Input optimiert wurde. Quasi die "Konsolenoberfläche" für den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, jlnprssnr, Razorex und 6 andere
AbstaubBaer schrieb:
Nein, ein schöner HTPC-Modus, der für Controller-Input optimiert wurde. Quasi die "Konsolenoberfläche" für den PC.

Was aber, wenn es nicht meine Monitor Auflösung 3440x1440 unterstützt und mir dadurch die hälfte vom Bild fehlt? 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
@naniii den gab es auch schon für rund 5 Euro :)
Ergänzung ()

Creeper777 schrieb:
Was aber, wenn es nicht meine Monitor Auflösung 3440x1440 unterstützt und mir dadurch die hälfte vom Bild fehlt? 🤣

Das wollte ich zuerst nicht glauben. Habe das überprüft, habe auch 3440x1440.... und du hast Recht. Das ist doch recht arm von Steam, wenn das selbst teilweise kleine Indie-Studios in ihren Spielen hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
II n II d II schrieb:
Der Grund: die fehlende Vibrationsfunktion.
Was genau meinst du damit?
Der Steam Controller hat doch eine Vibrationsfunktion...
Es gibt sogar einige Scripts die damit Musik machen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Transistor 22, kriskroskk1 und 3 andere
Pisaro schrieb:
Das wollte ich zuerst nicht glauben. Habe das überprüft, habe auch 3440x1440.... und du hast Recht. Das ist doch recht arm von Steam, wenn das selbst teilweise kleine Indie-Studios in ihren Spielen hinbekommen.

Jepp Big Picture war schon immer unfertig. 🤣

haha aber geile Reaktion.👍
 
Creeper777 schrieb:
BigPictureModus habe ich noch nie verstanden!
BigPictureModus unterstützt nicht mal meine Monitorauflösung 3440x1440. 😂
Ich habe einen spieletauglichen Rechner im Schlafzimmer am Fernseher.
Da startet mit Windows Steam BigPicture. Das Hauptproblem mit Windows am Fernseher ist, das die Schrift passend für eine Entfernung von 1m vom Monitor skaliert.
Am Fernseher tue ich mir schwer, selbst mit 150% Skalierung alles (Menü, Browser, Steam etc) lesen zu können. Mit BigPicture hast du hier ein Menü, mit dem du bequem mit dem Controller vom Bett aus, alles mögliche starten kannst.
Selbst surfen geht und Verknüpfungen zu anderen Programmen geht wunderbar.
 
Zurück
Oben