mario_mendel34
Lieutenant Pro
@xxwernixx Nimmst du immer alles wörtlich? Das ist eine Redewendung für veraltete Sachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fun Fact: Der an der Stelle verlinkte 8bitdo "Xbox" Controller hat tatsächlich Gyro.mario_mendel34 schrieb:Der Xbox-Controller hat doch nicht mal Gyroskopsensoren.
Weil das scalping dadurch besser unterbunden werden kann. Mehrfachkäufe via dummyaccounts umständlicher sind und allgemein „ich kauf mal auf vorrat“ ausgebremst wird.Loopman schrieb:Warum sollten sie? Verkauft ist verkauft. 🤷♂️
Nein eben nicht, die Rücktasten sind in der Regel nur Spiegelungen der Fronttasten. Beim Deck bzw Controller sind es alles individuelle Tasten.steve_gorden88 schrieb:Naja, jein würde ich sagen. Das kann JEDER Controller .....mit Steam Input geht das sehr gut.
OK aber warum so salty?steve_gorden88 schrieb:Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber MEINE Ideallösung beinhalten eine couch, einen controller und Gyro-Aiming.
Wenn du auf Linux unterwegs bist, reicht letztendlich wenn Steam im Hintergrund läuft.SelimK schrieb:Damit ich das richtig verstehe. Wenn ich den Controller bei Steam nutze, wird er problemlos erkannt. Wenn ich zum beispiel auf der xbox app (game pass), gog, ea, battlenet Spiele starte, dann wird er nicht erkannt und ich muss auf Umwege den controller mithilfe von Programmen manipulieren, um den Controller außerhalb von Steam benutzbar zu machen?
Du konzentrierst dich immer welche A B C der Steam Controller hat und Xbox nicht, aber du ignorierst was andere Kontroller haben aber der Steam Controller nicht hat. Bei den Preis würde ich da ne möglichst lehre Liste sehen wollen.mario_mendel34 schrieb:Der Xbox-Controller hat doch nicht mal Gyroskopsensoren. Das Jahr 2005 hat angerufen und will seinen Controller zurück.😂
Klar geht das mit jedem Controller. Brauchst halt genug tasten. Das mit den Back-Buttons stimmt natürlich, sofern es so ist. Auf dem PS5 controller programmier ich mir aber auch virtuelle Menüs auf das touchpad etc. Oder F5Valanx schrieb:Nein eben nicht, die Rücktasten sind in der Regel nur Spiegelungen der Fronttasten. Beim Deck bzw Controller sind es alles individuelle Tasten.
Kannst zb vorne alles normal lassen aber hinten hast du dann F5 - F9 oder komplette Makros.
Die Touchpads können modifiziert werden um als Radikalmenüs benutzt werden oder sie bilden mehr als 8 weitere Eingabeknöpfe ab....
Das können keine anderen Controller.
Wenn man das nicht braucht ist doch völlig ok.
Die 8bitdo können (oder konnten) gyro aber nur im switch modus und gehen dann nicht am PC btw.DerAnnoSiedler schrieb:Fun Fact: Der an der Stelle verlinkte 8bitdo "Xbox" Controller hat tatsächlich Gyro.
Was jedoch sowohl dem MS Xbox als auch dem DualSense fehlt sind: Rückbutton
Sicherlich kein Kostenfaktor, dennoch beim DualSense der 200 Euro (das ist doppelt so viel wie der Steam btw) Premiumversion vorenthalten.
Leider macht das - im Gegensatz zu Gyro, das ist Geschmackssache - tatsächlich einen Großteil der Spiele der letzten 20 Jahre zu ergonomischem Krampf. Heute sind 3D Spiele mit frei steuerbarer Kamera Standard. Mit backbutton kann man die Daumen einfach an den Sticks lassen. Ohne ist man bei vielen Titeln erfahrumgsgemäß konstant am umgreifen.
Was nicht geht, das geht logischerweise nicht.steve_gorden88 schrieb:Die 8bitdo können (oder konnten) gyro aber nur im switch modus und gehen dann nicht am PC btw.