• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Controller reservierbar: Valve gibt Verkauf mit neuen Regeln wieder frei

Ich habe ihn nun auch reservieren können.
Ich habe von der alten Version 4 Stück.
Mir hat der alte Controller im Vergleich zum steam deck besser zugesagt, einfach auch deswegen, weil die touch Pads großer sind und so angeordnet sind, dass die Finger direkt darauf zu liegen kommen.
bin gespannt wie der neue ist. Die touchpads scheinen kleiner und anders angeordnet zu sein.

20:35 Unsere Server sind zurzeit überlastet. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

Nix geht garnix

ScorpAeon schrieb:
Eigentlich müssten sie es auch so machen wie Thermomix und Co., dass die Herstellergarantie a den Kunden gebunden wird, der das Produkt direkt erworben hat. Dann wird es auch für Scalper schwer jemanden zu finden der dann das überzogene Geld dafür ausgibt, wenn er doch gar keine Garantie hat.

Meinst du wirklich, dass die meisten Kunden den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen und es somit ihre Kaufentscheidung beeinflusst?

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable, Fortatus und Bullz
Sofern sich diese Anti-Scalper Maßnahmen als wirkungsvoll herausstellen, hoffe ich inständig, dass sie die für den Verkaufsstart von Steam Machine und Frame direkt implementieren und nicht erst wieder wenn es zu spät ist.

aid0nex schrieb:
Also ich verstehe ja, dass es ein größeres Interesse an dem Controller gibt, die Touchpads sind schon eine Besonderheit. Aber dass der Hype SO riesig ist, ist für mich nur schwer nachvollziehbar!
Muss man einfach selbst probiert haben. Ich spiele seit Jahren fast nur noch auf dem Deck und freue mich jetzt am PC auch die ganzen extra Funktionen nutzen zu können.

Gibt unzählige Möglichkeiten um seine Erlebnis zu individualisieren oder den Controller anzupassen.

Körperliche Probleme? Fehlende Finger. Kein Problem, frei anpassbar.
Probleme Tastencombos Y+X auszulösen? Programiere ne Taste.
Quicksave wie am PC..... Zielen per Gyros. Freies globales einstellen der Stick Todzone....

Schau dir vllt mal n Video dazu an wo wirklich auf die Möglichkeiten eingegangen wird.

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, Flakener, Benji18 und eine weitere Person
vielleicht kann ja jemand mal schreiben wann er die reservierungsmail bekommen hat und wann er dann kaufen konnte (kann natürlich paar Tage dauern)

Sehr schön das Valve reagiert hat was die Scalper betrifft.
Ich hoffe nur das es zeitlich früh genug war das die Käufe bei Scalpern rückgängig gemacht werden können.
Das Prozedere soll diesen Bodensatz der Gesellschaft das Leben so schwer wie möglich machen so daß sie sich selbst verfluchen überhaupt daran gedacht zu haben andere über den Tisch zu ziehen.
Ich ziehe da die Warteliste vor aber Day1 Käufe sind eh nicht meins, von daher hat das auch Zeit bis zum Herbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
blackiwid schrieb:
Wie auch immer das Ding hat schlechte Preisleistung und wird trotzdem denen aus den Händen gerissen

LoL, sag das mal SCUF, Razer und so weiter.
Das Ding hat gute P/L.

99€ für Controller , Akku, Kabel, Dock.

Kauf dir mal nen Xbox Controller / Akku / Dongel von MS. Bis sogar noch teuer unterwegs und hast nur einen Standard Controller.

Der Elite kostet ~120€ hat wie man überall lesen kann Qualitätsmängel und nicht Mal im Ansatz diese Features.

Wo ist der Steam Controller also überteuert?
Welcher Controller auf dem Markt ist vollständig programmierbar? F5 aufm backpaddle zum Speichern? Kann keiner außer dieser...

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Flakener und KuhJoe
Valanx schrieb:
Der Elite kostet ~120€ hat wie man überall lesen kann Qualitätsmängel
Wieso Elite? Ja der Elite wird sicher auch nicht so gut verkauft ist ein Luxusmodell.

Das Problem ist wohl das es eher so ein Miniding ist von den Abständen so wie 8bitdo, daher fände ich das nen besseren Vergleich.

Also was meinst du mit frei programmierbar, das doch eher ein OS Ding und nicht eine Firmware Geschichte, das kannst doch mit nem xbox/ PS oder 3rd Party Controller in Steam genauso machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Valanx Razer finde ich auch kein guter Vergleich, das ist auch eher ne Luxusmarke.

https://geizhals.de/8bitdo-ultimate-2-wireless-controller-schwarz-pc-android-ret00509-a3500871.html

Die Frage ist warum man mehr zahlen sollte, ja einem müssen die Trackpads halt viel Wert sein.

Hier ein Xbox Controller 53 Euro mit Bluetooth Anbindung, Akku ist drin, Kabel ist auch bei Dock fehlt noch, jeh nach Ausführung zwischen 15 und 25 Euro. Ja hat nicht alles aber hat Vibrationsmotoren und 3,5 Klinge Anschluss hat der Steam Controller nicht.

Ich liebe Valve aber ich bin kein Fanboy in dem Sinne das ich einfach alles bejubel.

Das hab ich so ähnlich auch von Linus Tech gehört aber auch wenn ich suche und nach Schreibpresse suche:
For many players, though, those features won’t be enough to justify the $99 price. It’s hard to necessarily justify spending that much in a market where a first-party Xbox controller or high-quality third-party Bluetooth device can be easily found for half the price or less.
Ars Technica.

blackiwid schrieb:
Hier ein Xbox Controller 53 Euro mit Bluetooth Anbindung, Akku ist drin, Kabel ist auch bei Dock fehlt noch, jeh nach Ausführung zwischen 15 und 25 Euro. Ja hat nicht alles aber hat Vibrationsmotoren und 3,5 Klinge Anschluss hat der Steam Controller nicht.
Der Xbox-Controller hat doch nicht mal Gyroskopsensoren. Das Jahr 2005 hat angerufen und will seinen Controller zurück.😂

• Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, Ganjaware und steve_1337
Tulol schrieb:
Ich empfand einen Controller/Gamepad schon immer als einen Kompromiss da Maus und Tastatur auf dem Sofa an der Konsole unpraktisch sind. Für das volle Spielerlebnis nimmt man den PC am Tisch mit Stuhl.

Wieso man nun also den Kompromiss am PC der Ideallösung vorziehen soll erschließt sich mir einfach nicht.

Weil die Bedürfnisse und Meinungen sich unterscheiden. Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber MEINE Ideallösung beinhalten eine couch, einen controller und Gyro-Aiming.

Ich finde es erstaunlich, wie viele sich an etwa 35€ Preisunterschied zu einem Standard Controller, mit billigen Potisticks, die keinen Capacitive Touch kennen, aufhängen. Perfekt für Gyro-aiming, bislang war alleine dieser Mod an einem PS5 Controller mit flex-Dualpakka, eher hässlich und relativ teuer.
Ich bin fest überzeugt, der Steam Controller wird von nun an ein neuer Standard, alleine für solche Umsetzungen. Plus die einfache Übername von USER-Profilen, die einfach auf Steam zu vielen Spielen zur Verfügung stehen werden (Schwarmintelligenz 4se win).

• Gefällt mir
Reaktionen: freezer255 und Sulik
Syntax_41 schrieb:
Es bleibt ein Gamepad und ob es erfolgreich sein wird wird sich noch zeigen ich vermute nicht und das der ausverkauf nur Skalpern geschuldet ist

Und wie gesagt der Vorgänger ist gescheitert obwohl er gut bewertet wurde, es lag auch nicht an der Technik, und die konkurrenz intressiert es auch nicht, für Razer wäre es ein kinderspiel ihre Controller für die PS5 die touchfläche freizugeben am pc
Ich glaube das das tatsächlich NICHT so einfach ist. X- oder dinput (ich kann es mir nicht merken) können KEIN gyro, touchpad etc. Es geht einfach nicht. Darum musste auch mein 8bitdo wireless ultimate pro whatever auch wieder gehen. Der unterstützt(e) gyro ausschließlich im switch modus und in diesem ging das nicht am PC.
Ergänzung ()

Valanx schrieb:
LoL, sag das mal SCUF, Razer und so weiter.
Das Ding hat gute P/L.

99€ für Controller , Akku, Kabel, Dock.

Kauf dir mal nen Xbox Controller / Akku / Dongel von MS. Bis sogar noch teuer unterwegs und hast nur einen Standard Controller.

Der Elite kostet ~120€ hat wie man überall lesen kann Qualitätsmängel und nicht Mal im Ansatz diese Features.

Wo ist der Steam Controller also überteuert?
Welcher Controller auf dem Markt ist vollständig programmierbar? F5 aufm backpaddle zum Speichern? Kann keiner außer dieser...
Naja, jein würde ich sagen. Das kann JEDER Controller .....mit Steam Input geht das sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
mario_mendel34 schrieb:
Der Xbox-Controller hat doch nicht mal Gyroskopsensoren. Das Jahr 2005 hat angerufen und will seinen Controller zurück.😂
... und? Hast du auf den Anruf reagiert, und einen Controller hingeschickt!

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Gamescom
Zurück
Oben