• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Controller reservierbar: Valve gibt Verkauf mit neuen Regeln wieder frei

Ich habe ihn nun auch reservieren können.
Ich habe von der alten Version 4 Stück.
Mir hat der alte Controller im Vergleich zum steam deck besser zugesagt, einfach auch deswegen, weil die touch Pads großer sind und so angeordnet sind, dass die Finger direkt darauf zu liegen kommen.
bin gespannt wie der neue ist. Die touchpads scheinen kleiner und anders angeordnet zu sein.

20:35 Unsere Server sind zurzeit überlastet. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

Nix geht garnix

ScorpAeon schrieb:
Eigentlich müssten sie es auch so machen wie Thermomix und Co., dass die Herstellergarantie a den Kunden gebunden wird, der das Produkt direkt erworben hat. Dann wird es auch für Scalper schwer jemanden zu finden der dann das überzogene Geld dafür ausgibt, wenn er doch gar keine Garantie hat.

Meinst du wirklich, dass die meisten Kunden den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen und es somit ihre Kaufentscheidung beeinflusst?

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable, Fortatus und Bullz
Sofern sich diese Anti-Scalper Maßnahmen als wirkungsvoll herausstellen, hoffe ich inständig, dass sie die für den Verkaufsstart von Steam Machine und Frame direkt implementieren und nicht erst wieder wenn es zu spät ist.

aid0nex schrieb:
Also ich verstehe ja, dass es ein größeres Interesse an dem Controller gibt, die Touchpads sind schon eine Besonderheit. Aber dass der Hype SO riesig ist, ist für mich nur schwer nachvollziehbar!
Muss man einfach selbst probiert haben. Ich spiele seit Jahren fast nur noch auf dem Deck und freue mich jetzt am PC auch die ganzen extra Funktionen nutzen zu können.

Gibt unzählige Möglichkeiten um seine Erlebnis zu individualisieren oder den Controller anzupassen.

Körperliche Probleme? Fehlende Finger. Kein Problem, frei anpassbar.
Probleme Tastencombos Y+X auszulösen? Programiere ne Taste.
Quicksave wie am PC..... Zielen per Gyros. Freies globales einstellen der Stick Todzone....

Schau dir vllt mal n Video dazu an wo wirklich auf die Möglichkeiten eingegangen wird.

lg

vielleicht kann ja jemand mal schreiben wann er die reservierungsmail bekommen hat und wann er dann kaufen konnte (kann natürlich paar Tage dauern)

Sehr schön das Valve reagiert hat was die Scalper betrifft.
Ich hoffe nur das es zeitlich früh genug war das die Käufe bei Scalpern rückgängig gemacht werden können.
Das Prozedere soll diesen Bodensatz der Gesellschaft das Leben so schwer wie möglich machen so daß sie sich selbst verfluchen überhaupt daran gedacht zu haben andere über den Tisch zu ziehen.
Ich ziehe da die Warteliste vor aber Day1 Käufe sind eh nicht meins, von daher hat das auch Zeit bis zum Herbst.

Zurück
Oben